Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.


  • Herr Anwalt der Barring-Opfer: Keine weiteren Fragen.... :p


    Ich dachte nur unterschwällig dass da so ein paar Verallgemeinerungen mitschwingen:


    Zitat

    o2 can do - jetzt weiß ich auch wie das mit den 25% gemeint war - o2 will wohl nicht auf 25% kommen, sondern seine Kunden um 25% verringern. Mission passed - Ihr schafft es...


    Zitat

    o2 can gar nix do!



    Aber da habe ich mich ja Gott sei Dank getäuscht *chrchrchr* :D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    T-Mobile: Netzabdeckungstechnisch klar ja
    ePlus: Eher preislich
    Vodafone macht wenig Sinn, da Netz mit T-Mobile gewährleistet wäre, preislich jedoch dann ePlus günstiger käme (wenn Netz)


    Wieso macht Vodafone keinen Sinn?

    the future is bright the future is orange

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Herr Anwalt der Barring-Opfer: Keine weiteren Fragen.... :p


    Ich dachte nur unterschwällig dass da so ein paar Verallgemeinerungen mitschwingen:


    Aber da habe ich mich ja Gott sei Dank getäuscht *chrchrchr* :D:D:D:D:D


    Anscheinend kannst Du es nicht verstehen. Warum Verallgemeinerung, ich denke dass diese Publicity o2 nicht gerade förderlich ist. Den ehrgeizigen Plänen von o2 ist sowas weniger förderlich, oder siehst Du das komplett anders? So ist o2 auf dem besten Wege sich das damalige ePlus-Image anzueignen.


    Aussagen in Punkto "Herr Anwalt der Barring-Opfer" kannst Du stecken lassen. Ich bin weder Anwalt, noch Vertreter der Barring-Opfer, sondern helfe lediglich den Bekannten, die jetzt ohne Empfang dastehen, und denen ich damals o2 empfohlen habe. Wenn Du das lustig findest, Deine Sache. Weiterhin ist mir rätselhaft, wie Du hier einen Zusammenhang zu einem Anwalt herstellen willst. Ich habe dies weder hier groß angekündigt, noch einen beauftragt. Wir warten auf die schriftliche Reaktion von o2 - und dann sieht man weiter. Wir wäre es neu, dass ich hier mit der Einschaltung eines Anwaltes geprahlt oder angeraten hätte. Erstmal ganz in Ruhe abwarten, wie sich o2 gegenüber der schriftlichen Darlegung äußert - dann sieht man weiter und es bleibt Zeit für weitere Konsequenzen - alles zu seiner Zeit und ganz gelassen - step by step.


    Ich selber komme mit dem Sprach-Netz relativ zurecht, meine Bekannte jedoch aus besagtem Grund nicht wirklich. Natürlich findest Du es gut, wenn Du wie meine Bekannte o2-Kunde seit Jahren war und T-Mobile-Roaming hatte - und jetzt nichts. Weil dann, ja, keine Ahnung, aber o2 hat schon recht, ja, ist ja egal, das passt schon. Nochmals, zum zehnten Male: o2 Barring OK - wenn Kunde bei mangelnder Versorgung aus dem Vertrag gelassen wird. Aber es geht mir mehr um die Weigerung als um das Barring selber. Wenn Du von so verständnisvoller Natur bist, kannst Du gerne für Sie die zukünftigen Grundgebühren bis zur Endvertragslaufzeit übernehmen - oder stellt das ein Problem für Dich dar?


    Die zitierten 25%: Beinhaltet das aktuelle Barring-Vorgehen für Dich also eine positivere Ausgangslage zur Erreichung der 25%? Falls ja - interessante These - für eine Erläuterung wäre ich daher dankbar. Falls nein, warum stellst Du meinen (zugegeben leicht polemischen) 25%-Kommentar als lächerlich hin?


    Und bitte spar Dir wiederholte PNs wie nachfolgende. Schreibe es einfach öffentlich, oder lass es ganz. Aber nicht vorher eine PN an mich schicken und dann nach meiner Antwort doch öffentlich auf diese hier antworten.



    Meine AW dazu:




    Kurzum - zwinge mir nicht Deine Sichtweise auf! Und schreib einfach die Sachen, die Du denkst zu wissen nicht per PN - sondern öffentlich. Wenn alles korrekt ist sollte das ja kein Problem sein, oder?


    Sollte ich Dir zu nahe getreten sein, tut es mir leid - dies war nicht beabsichtigt. Ich versuche nur den Sachverhalt objektiv und auch Dir verständlich darzulegen, ohne Ironie, Fünffachsmilie oder sonstiges zu nutzen - was Dir wohl eher schwer fällt. Für konstruktive Beiträge bin ich immer offen - bitte aber nur direkt über das Forum - ohne PNs.


    Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Wieso macht Vodafone keinen Sinn?


    Stop - ich schrieb wenig nicht keinen Sinn - meiner Meinung nach. Der vom Barring betroffene Kunde hatte ja zuvor sicherlich T-Mobile-Netz - sonst würde diesen ja das Barring nicht treffen. D.h. eine T-Mobile-Netzversorgung wäre gegeben.


    Folglich:
    Erster Punkt - T-Mobile-Versorgung da! -> als Alternative tauglich!


    Zweiteres:
    o2 hat günstigere Preise als T-Mobile. Daher hat der Kunde o2 wohl gewählt. ePlus ist zumeist günstiger als T-Mobile - Vodafone wohl nicht günstiger als o2 - meistens.


    Warum sollte der Kunde dann den Vodafone-Empfang testen, SIM besorgen, wenn er doch weiß, dass er fürs fast gleiche Geld (wie bei Vodafone) T-Mobile bekommt, mit dem er jahrelang zufrieden war?


    Daher für mich eine Entscheidung T-Mobile oder ePlus. Kann natürlich in Einzelfällen auch anders liegen. Aber zumindest wäre für mich die Konsequenz so.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    oh mann da schlägt jemand immer aggressiver um sich
    *Deckung*


    Ich bin, wie beim Posting auch, immer noch sehr gelassen. Auch wenn Du mir wieder anderes unterstellst :)

  • Ok und nun *konstruktiv-Mode ON*:


    Maestro,


    Wenn meine Umgebung gerade durchs Barring betroffen wäre und ich den Leuten auch noch empfohlen hätte wäre ich auch nicht gerade bestens gestimmt. Ich würde mich a) ungerecht behandelt fühlen und b) ziemlich die Nase erst einmal von O2 voll haben.
    Die Frage ist aber ob ich deshalb einen Thread in brannt setzen, einen mehrseitigen Religionskrieg entfachen und PN's einfach online Stellen würde.
    Die Frage ist immer welches verhalten unangemessen ist.
    Aber darauf musst du vielleicht noch kommen.
    Dein Verhalten ist nicht förderlich für dieses FOrum, tut mir leid.


    Grusz

  • Ich fühle bei der Sache recht wenig und habe auch von o2 allgemein nicht die Nase voll, sondern bewerte nur deren Verhalten nach Kündigungsversuch nach Barring.


    Überlasse die Entscheidung was angemessen ist, oder nicht, doch bitte mir. Und maße Dir nicht immer an zu entscheiden, was ich tun sollte.


    Abschließend: Ich wollte nur sammelnd und komplett auf alle Aussagen hier eingehen. Wenn Du dazu was sachliches zu schreiben hast - machs.


    Ob natürlich solche Beiträge für das Forum förderlich sind, naja ;)


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    oh mann da schlägt jemand immer aggressiver um sich
    *Deckung*


    Kurzum: Ich mit der Welt, o2 und Dir im Reinen, Du musst weder in Deckung gehen, noch bin ich aggressiv - also ganz ruhig - keine Angst. Ich wollte lediglich meine Meinung gegen die Auferlegung Deiner Sichtweise vertreten. Das habe ich mit weiter obigem Beitrag getan. Soweit ist die Sache für mich erledigt - für sachliche Beiträge bin ich offen. Sollte sich im genannter Korrespondenz etwas tun werde ich es zur Info hier reinstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Ob natürlich solche Beiträge für das Forum förderlich sind, naja ;)

    Sachlich zu argumentieren ist er halt nicht gewohnt ;) Da kommt hoechstens Polemik, auf Nachfragen wird nicht eingegangen. Mach dir also nix draus, man gewoehnt sich dran.

  • Aber in diesem Bericht scheint sich T-Mobile auch irgendwie nicht mit Ruhm zu bekleckern.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!