Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Tja offensichtlich gibt es auch in Nordthüringen noch ein Dorf wo grüne Trecker fahren und eine BTS fehlt, lieber GOGO.



    @ KX250, Hallenser: DIe Strecke entlang der A9 kenne ich gut, da gibts ein Haufen E-GSM von O2! Sag mal habt ihr Handys ohne E-GSM eingesetzt??! :confused:


    Ich fahr die Strecke nur einmal im Monat und meist hab ich eh mein TMO Diensthandy dabei. Am besagten Tag hatte ich aber nur mein o2 Handy dabei (Nokia E51) und da ist es mir einfach extrem aufgefallen. Das ganze kann durchaus andere Gründe gehabt haben - technisch bedingt, Netzausfall, Wartung etc - an diesem Tag, an dem ich sehr viel telefonisch zu klären hatte ist es aber nunmal so gewesen. Telefonieren war nur Höhe Brehna, dann wieder Höhe Köckern und dann erst wieder bei Dessau möglich. Nächsten Freitag fahr ich die Strecke wieder und bin dann gespannt ob ich andere Erfahrungen machen kann.
    Hier in Leipzig will ich mich auch gar nicht über o2 bescchweren, außer Richtung Leipzig West raus ist das Netz überall gut.

  • Zum Thema Lausitz:
    12802 (Kreis Bautzen), 12811 (Kreise Bischofswerda und Kamenz) und 12822 (Kreis Sebnitz) sind noch offen.


    Ich habe mir mal die A4 von Dresden bis zur A72 angesehen. Hinter Dresden kommt man lange nicht ins D1. Offensichtlich ist rund um Nossen gebarrt, leider kann ich die gebarrten Lacs nur sehr umständlich ermitteln. Ich weiß auch nicht ob dort schon länger gebarrt ist oder ob das neu ist.


    Erst ungefähr bei Frankenberg ging es, die Lac war aber 12822 ! In der Nachbarliste war auch eine BTS mit Lac 18212 zu sehen. Außerdem auch die "reguläre" 39174, die auch noch offen ist. Scheinbar werden dort derzeit D1-Lacs neu sortiert. Vielleicht kann da jemand aus der Region mehr dazu sagen?

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Den meisten Quatsch mit Soße redest bzgl. o2 immernoch DU.


    Habe 3x Nokia 7110 und alle 3 können EGSM. Selbst das noch ältere 6150 kann es.

    Mein 6150 kann definitiv kein EGSM900! Zumindest bei diesem Modell sind generelle Aussagen nicht angebracht. Das legt den Schluss nahe, dass es beim 7110 in bezug auf EGSM900 auch verschiedene Varianten gab.


    *#0000# zeigt bei mir folgendes an:
    V 5.22
    10-11-99
    NSM-1


    Was hast du denn?

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    o2 teilt mit, daß alle von der aktuellenAbschaltung betroffenen Kunden per Papierpost angeschrieben worden sein sollen.


    Hat hier irgendwer dieses Schreiben bekommen?


    Meine Bekannte hats bekommen, angerufen, Problem geschildert und auf die kostenpflichte Online-Hotline verwiesen worden... So bekommt man Kunden wirkungsvoll los - Naja, hab ein Musterschreiben verfasst mit der außerordentlichen Kündigung, rückwirkend zum 03.11.2008 - und Widerruf der Einzugsermächtigung. Werds mal an meine o2-Leite rundmailen...


    Das obige setzt dem ganzen die Krone auf - warum soll Sie für was bezahlen (62ct-Hotline), was o2 verpfuscht hat???

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    Mein 6150 kann definitiv kein EGSM900! Zumindest bei diesem Modell sind generelle Aussagen nicht angebracht. Das legt den Schluss nahe, dass es beim 7110 in bezug auf EGSM900 auch verschiedene Varianten gab.


    Ich meine mich erinnern zu können, daß es eine Variante des 6150 gegeben haben soll, die das konnte.


    Vielleicht weiß die Forensuche was dazu.


    Zitat

    *#0000# zeigt bei mir folgendes an:
    V 5.22
    10-11-99
    NSM-1


    Ich habe zwei Stück.
    Einmal 5.22 wie oben und einmal 5.23 mit VIAG Interkom Logo
    V 5.23
    20-03-00
    NSM-1

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Ich fahr die Strecke nur einmal im Monat und meist hab ich eh mein TMO Diensthandy dabei. Am besagten Tag hatte ich aber nur mein o2 Handy dabei (Nokia E51) und da ist es mir einfach extrem aufgefallen. Das ganze kann durchaus andere Gründe gehabt haben - technisch bedingt, Netzausfall, Wartung etc - an diesem Tag, an dem ich sehr viel telefonisch zu klären hatte ist es aber nunmal so gewesen. Telefonieren war nur Höhe Brehna, dann wieder Höhe Köckern und dann erst wieder bei Dessau möglich. Nächsten Freitag fahr ich die Strecke wieder und bin dann gespannt ob ich andere Erfahrungen machen kann.
    Hier in Leipzig will ich mich auch gar nicht über o2 bescchweren, außer Richtung Leipzig West raus ist das Netz überall gut.


    keine Ahnung was da los war, aber wie gesagt, da stehen ein Haufen Sender direkt an der Autobahn

  • Zitat

    Original geschrieben von mape2k
    99189 Gebesee. Am Ortseingang von Erfurt kommend noch 1 von 5 Balken. Im Ort kann man nicht mehr telefonieren, auch wenn der Empfang manchmal kurzfristig vorhanden ist.


    Marcel


    Ja in Gebesee fehlt wirklich noch eine Station

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Ja in Gebesee fehlt wirklich noch eine Station


    Weisst du wo die genau ausbauen wollen? Hier gibts ja ne D1-BTS AFAIR.


    Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    o2 teilt mit, daß alle von der aktuellenAbschaltung betroffenen Kunden per Papierpost angeschrieben worden sein sollen.


    Hat hier irgendwer dieses Schreiben bekommen?


    Hallo zusammen!


    Ja, den Brief habe ich am 30.10 bekommen, dann Wochenende mit Feiertag (Allerheiligen) und am 3.11. dann Netzsuche als neuer Operator.


    Ich hab mittlerweile nach 3 Telefonaten mit dem Kundenservice alles nötige besprochen. Ich hab mich zwar enttäuscht gezeigt, bin aber, glaube ich, ganz höflich geblieben (was nicht unbedingt meine innere Haltung widerspiegelt in diesem Fall).


    Dazu noch: Für mich ist die Erreichbarkeit beruflich wichtig. Das habe ich denen auch gesagt. Hatten Verständnis dafür. Mit wurde dann angeboten, um Aufhebung der Verträge zu bitten. Das ganze wird dann nochmal geprüft, aber der Vorabcheck am Computer gab mir schon Recht.
    Die waren eigentlich alle ganz nett und hilfsbereit, wußten, dass die Situation besch... ist, aber, wie wahr, sie persönlich können nix dafür, müssen nur die Suppe auslöffeln.
    Dass die Aufhebung der Verträge rein papiermäßig tatsächlich ein Entgegenkommen ist und keine Pflicht, wurde mir zwar gesagt, aber dann wurde über den konkreten Fall geredet und nicht auf dieser "großen Geste" rumgeritten. Fand ich ganz o.k. so.


    Nur eine nette Dame legte mir nach 3 Minuten auf. Sie meinte, aus dem Vertrag ergibt sich kein Anspruch auf Roaming. Gut, das ist Ansichtssache und man kann über Formulierungen streiten, aber so ganz Unrecht mag sie vielleicht nicht haben. Es war immer schon klar, dass O2 das Roaming einstellen kann.
    Aber mir dann zu vermitteln, eine Vertragsaufhebung gebe es auf keinen Fall, finde ich schon etwas dreist, hab ja schon andere Informationen bekommen. Kurzum: Sie zweifelte meine Empfangsprobleme an, und nur weil der Kollege dummerweise mir eine Aufhebung der Verträge angeboten hat, müsse sie nun dazu stehen, aber ich solle mir bewusst sein (Vorsicht: Übertreibung!), dass diese Gnade, die mir da zuteil wird, mindestens den Stellenwert einer alleinigen Privataudienz beim Papst hat (Übertreibung Ende).



    Meine Meinung schilderte ich der Dame so: Es wurde in den Medien immer wieder dargestellt, dass das Roaming bis Ende 2009 laufen kann. Nach gesunden Menschenverstand (ich weiß: Das Forum zeigt genügend Gegenbeispiele) müsste es also dort am längsten bleiben, wo das eigene Netz am schwächsten ist.
    So bin ich davon ausgegangen, noch ein knappes Jahr roamen zu können oder vorher nen schönen Masten in die Nachbarschaft und damit genügend O2-Original zu bekommen. Sonst hätt ich ja trotz meiner beinahe 10 Jahre, die ich mit O2 bzw. Interkom telefonier(t)e, nicht mehr verlängert im Sommer.


    Nun kommt der nette Brief ins Spiel, der mich zwar über die Situation als solches informiert, aber konkrete Angaben zeitlicher und räumlicher Natur vermisse ich. So fühlte ich mich also nicht direkt persönlich vorgewarnt, zumindest nicht derart akut.


    Diese kurze Rechtfertigung meinerseits hat sie nicht verkraftet ...


    Zuvor habe ich sie übrigens zu mir heim zum Kaffe eingeladen, dann könne sie sich bei einem netten Plausch selber von der Empfangsproblematik überzeugen. Aber irgendwie wollte sie nicht. Dabei habe ich ihr extra versichert, keine unanständigen Absichten zu haben. Meine Frau wäre auch gerne dabei, damit ich auch wirklich brav bleibe. Das einzige was sie zu befürchten hätte, sei, dass sie für die Zeit auf Ihrem Handy nicht erreichbar sei. Aber vermutlich war das genau auch ihre einzige Angst dabei ...


    Oh, entschuldigung für den langen Text. Ist schon spät, da werden die Formulierungen länger ...
    Nix für ungut und Gut' Nacht.


    Bis bald in magenta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!