ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hat hier irgendwer dieses Schreiben bekommen?
Negativ, kein einziger. Betrifft mind. 3 Verträge in der Familie und 10 Kunden.
Marcel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hat hier irgendwer dieses Schreiben bekommen?
Negativ, kein einziger. Betrifft mind. 3 Verträge in der Familie und 10 Kunden.
Marcel
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Wo genau gibts denn da Probleme?, laut GIS ist da zumindest Outdoor alles versorgt...
Nenn doch bitte mal das Dorf um welches es geht....
99189 Gebesee. Am Ortseingang von Erfurt kommend noch 1 von 5 Balken. Im Ort kann man nicht mehr telefonieren, auch wenn der Empfang manchmal kurzfristig vorhanden ist.
Marcel
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Wär's nicht so traurig könnte man über diesen unglaublichen Mist seitens o2 lachen... Wer sind denn bitte "betroffene Kunden"???
Betroffene Kunden sind alle o2-Kunden nebst sämtlichen Tchibofonierern und allen sonstigen Discounter-Kunden, die im o2-Netz unterwegs sind! Das ureigene Merkmal eines Mobiltelefons ist ja nun mal dass man es nicht nur zuhause nutzt, sondern damit unterwegs ist... also auch wer in München, Frankfurt, Hamburg City wohnt, steht womöglich 2 Tage später im Schwarzwald oder sonstwo ohne Netz im Regen... :mad:
Also ich fühl mich nicht angesprochen, man muss nicht maßlos übertreiben, dass auf einmal jeder O2-Kunde betroffen ist, so nebenbei, die meisten meiner O2-Karten waren nicht einmal im D1-Roaming, geschweige denn, dass ich es gebraucht hätte.
Auch die anderen Netze haben nicht überall Netz.
Bitte nur auf die Betroffenen beschränken und das sind viel weniger als du hier schilderst
Nee, nee, so einfach geht's nicht.
Dass du persönlich - zufällig - in gut versorgten Regionen unterwegs bist, ist kein Argument. Was wäre wenn deine Freundin auf dem Land leben würde oder dein Arbeitgeber an einer schlecht versorgten Stelle wäre? Oder wenn du Bauarbeiter, Kraftfahrer, Vielreisender, ... wärst?
Die Verträge der Kunden wurden unter der Maßgabe geschlossen (gleiches gilt für die Bedingungen, unter denen Kunden LOOP- oder Tchibo-Prepaid-Karten kauften) dass eine bestimmte, möglichst gute Netzversorgung gegeben ist. Dass bestimmte Gebiete aufgrund des T-Mob-Roamings versorgt waren, ging in die Wahrnehmung der Kunden über die Netzabdeckung mit ein.
Wenn o2 das Roaming jetzt abschaltet ist das okay wenn sie dabei sicherstellen dass die Kunden keine Einbuße erleiden. Es ist aber offensichtlich dass das nicht der Fall ist. Wir reden hier ja nicht über wirkliche Ausnahmen, wo ein Einzelner umständehalber Pech hat weil es gerade bei ihm nicht mehr hinhaut, sondern wir reden über systematische Abschaltung in Gegenden, in denen Kunden bisher Empfang hatten und sich darauf verlassen haben.
Dass es keine narrensichere 100%-Versorgung bis ins hinterletzte Tal gibt ist jedem klar, das hat nie einer erwartet und darum geht es auch nicht. Aber darum dass man nicht irgendwelche Landstriche, die bisher eine Netzversorgung hatten, plötzlich abklemmt und die Kunden sollen das einfach fressen.
Wenn es ein paar wirkliche Einzelfälle wären würde keiner etwas sagen, aber hier wird den Kunden systematisch etwas weggenommen - und das ist aus Prinzip nicht in Ordnung, unabhängig davon ob es einen mehr oder weniger trifft.
Der Kunde zahlt für eine möglichst gute Versorgung und dann kann man das nicht einfach verschlechtern und du sagst "Macht nix, mich betrifft es nicht." Andere Leute betrifft es und manchmal geht es auch um das Prinzip...
Printus
warum sagst du das bitte nicht gleich so.
Ich habe dich nämlich ganz anders verstanden.
Nun, die Roamingabschaltungspolitik halte ich auch für unglücklich gelöst.
Das brauchen wir auch hier nicht weiter auszudiskutieren, da wir derselben Meinung sind.
Anderer Meinung bin ich aber deiner angedeuteten Aussage, dass ich als Großstädter
( ich bin z.B. Kölner) erwarten kann, dass ich an meinem Wochendferiendomizil Netzversorgung erwarten kann.
Ich tue es nicht. Im übrigen hatte ich genau diese Situation mal erlebt vor ca 3 Jahren als ich noch E-Plus-Kunde war.
In einer Kleinstadt im Schwarzwald funktionierte O2 gar und E-Plus nur in der Stadtmitte, unser Domizil war aber etwas außerhalb, so dass auf dem Display entweder Netzssuche oder E-Plus mit 0 Empfangsbalken stand.
Telefonieren war natürlich unmöglich.
Ehrlich gesagt störte mich das nicht, denn wir waren nur 3 Tage dort und wer meint immer und überall mobil telefonieren können zu wollen, der sollte immer Alternativkarten dabei haben.
Leute, die viel unterwegs sind, sind natürlich auch von der Barringpolitik betroffen, wobei man sagen muss dass es vom Gebiet abhänigig ist.
Nach wie vor teile ich deine Ansicht im Groben nicht.
Warum soll ich denn bitte unzufrieden sein, wenn ich stets guten Empfang habe.
Was sein könnte, wenn ich Region X wohne würde, interessiert mich nunmal eben nicht.
Eine kleine Randbemerkung:
Ich habe keine Freundin, sondern bin verheiratet.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Was sein könnte, wenn ich Region X wohne würde, interessiert mich nunmal eben nicht.
Es geht eben nicht nur ums wohnen, sondern ums "mobil und zugleich erreichbar sein". Das ist doch der ureigene Sinn eines Mobiltelefons! Wenn o2 das einschränkt - im Vergleich zum bisher Gewohnten - kann ich das nicht gut heißen oder gar schulterzuckend tolerieren.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Ich habe keine Freundin, sondern bin verheiratet.
Man hört zuweilen von Männern, bei denen das eine das andere nicht ausschließt...
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Es geht eben nicht nur ums wohnen, sondern ums "mobil und zugleich erreichbar sein". Das ist doch der ureigene Sinn eines Mobiltelefons! Wenn o2 das einschränkt - im Vergleich zum bisher Gewohnten - kann ich das nicht gut heißen oder gar schulterzuckend tolerieren.
Und wie erklärst Du Dir die etwas ulkige Tatsache, daß parallel zu den Problemthreads der o2-VVL-Thread auch und gerade von Freaks recht gut besucht ist?
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Steinwiesen sollte doch einen haben.
Die O2 Bussiness Hotline zu der ich gerade Umgeroutet wurde (die 4444333 ist wohl dicht ...) erzählt übrigens, das 95xxx noch nicht gebarrt wurde, also LK Hof noch komplett offen sein soll.
Schein z.Zt. nur LK Kronach getroffen zu haben. Zum Netzausbau wissen sie da aber nix ...
Nicht ganz richtig: auch der Nachbarlandkreis Kulmbach, sowie Bayreuth ist von der Roaming Abschaltung betroffen.
Dazu muss man aber sagen, dass in letzter Zeit aber auch einige neue o2-Sender hinzugekommen sind und der EDGE-Ausbau stark verbessert wurde.
Mag sein. Mein Beobachtunggebiet beschränkt sich aber auf teile von LK Hof und angrenzend KC und SOK.
ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
Also ein 7110 FW 04.84 zeigt zumindest kein EGSM ARFCN im FTD an....
Korrekt!!
ZitatHabe 3x Nokia 7110 und alle 3 können EGSM. Selbst das noch ältere 6150 kann es.
habe zwei 6150, und keins davon kann EGSM, das 3210 kann auch kein EGSM!!!
Gab auch zu beginn der 900er Umbauten ein Schreiben von o2 an die Händler, mit einer Liste älterer Geräte die kein EGSM können, da war auch das 6150 und das 3210 aufgeführt, also was stimmt nun :confused:
Fakt ist seit den 900er Umbauten, zeigen weder die zwei 6150 noch das 3210 o2-de oder besser gesagt Interkom in der Netzwahlliste an, und fährt man von nem 1800er Gebiet in denen alle drei Empfang haben in das 900er Gebiet, ist bei allen drei "Netz wählen" angesagt, alle anderen geräte die EGSM können haben dort auch weiterhin vollen Empfang!!
Das einzigste was sein kann, dass neuere Firmware Versionen der Geräte es vielleicht können, aber dann hat er definitiv die alten Firmware Versionen so wie ich, wenn er dort 100km keinen Empfang hatte, wird wohl so sein
ZitatJungs nicht streiten
Ne ne wir doch hier nie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!