Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• maestro,

Problem ist dass die anderen Anbieter nicht besser sind. E Plus hat nach wie vor den Ruf eines unzureichend ausgebauten Netzes, Vodafone verprellt die Kunden mit unsäglich gebrandeten Geräten, T Mob ist zu teuer und es ist eben Telekom...

Als Kunde kannst du gehen wohin du willst, jeder baut Mist. Jetzt gerade ist es o2, aber die anderen leisten sich genauso irgendwelche Böcke.

Wer als Kunde ein langes Gedächtnis hat, kann sich bei jedem Anbieter an solche unsäglichen Kunden-Verprellungs-Aktionen erinnern.

Aber wie gesagt, ich glaube dass die Anzahl der Betroffenen Kunden nicht groß genug ist, am Ende trifft es nämlich nicht die Massen in den Ballungsräumen, sondern Einzelne in schwach besiedelten Gebieten - und deswegen rechnet sich die Aktion wahrscheinlich für o2...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Für mich ist es aber nunmal ein ganz anderes Kaliber, ob ein Anbieter an Nebenleistungen schraubt, kundenunfreundliche Optionen anbietet, teuer ist - oder ob das Netz weg ist - die Hauptleistung. Und gerade die Tatsache, dass mir mehrere Fälle bekannt sind, in denen ein o2-Sender beantragt, aber nicht gebaut ist - und dann Barring - dann geht mir die Hutschnur hoch.

P.S.: Auskunft der Hotline - nix geht... So ein Sauladen! Ich bin nur der Dumme, da ich damals o2 empfohlen habe. Aber dafür setze ich jetzt das Kündigungsschreiben auf...

• warscheinlich braucht o2 keine kunden mehr mit T-Mobile roaming diese Kunden verursachen viel kosten von o2 seite aus :D

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Und gerade die Tatsache, dass mir mehrere Fälle bekannt sind, in denen ein o2-Sender beantragt, aber nicht gebaut ist - und dann Barring - dann geht mir die Hutschnur hoch.

Ist hier genauso. Das Barring ist in diesen Gebieten zwar nicht grundsätzlich falsch nur einige Monate zu früh.

Ich hab da den Verdacht das Barringteam weis nicht was das Ausbauteam macht, und barrt einfach ohne Rücksicht auf den tatsächlichen Ausbau stur nach Zeitplan drauf los.

• War heute mal im Schwarzwald bei Pforzheim Richtung Calw mit O2 unterwegs. Ist hier jetzt auch das Roaming endgültig aus. Über mehrere 10 Kilometer war das T-Mobile Netz gesperrt. Empfang mit O2 = NULL. Gut das ich noch ein anderes Netz dabei hatte.

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    Stimmt

PLZ Gebiet Sperrung erfolgt am
    88167 Röthenbach (Allgäu) (Ravensburg_Garmisch) 03.11.2008

(Ravensburg_Garmisch ?

Was soll das sein?
    von Rav bis Garmisch ist das Roaming weg?
    hier in 88250 geht mal nichts mehr.

Wie schauts im Allgäu aus 875XX ?

• Lausitz

Hallo,

LAC 12555 gesperrt - Niederlausitz, Cottbus, Spreewald
    LAC 12557 gesperrt - Landkreis Oder Spree, Frankfurt/Oder, südlicher Teil Landkreis Märkisch Oderland

Über die Oberlausitz kann xeno6 sicherlich was sagen.

Hätte nicht gedacht, dass die Sperrung noch dieses Jahr kommt.

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    War heute mal im Schwarzwald bei Pforzheim Richtung Calw mit O2 unterwegs. Ist hier jetzt auch das Roaming endgültig aus. Über mehrere 10 Kilometer war das T-Mobile Netz gesperrt. Empfang mit O2 = NULL. Gut das ich noch ein anderes Netz dabei hatte.

Kann ich nur Bestätigen:
    Der Teil des Nordschwarzwalds ist schon seit August 2007 gebarrt. Leider hat sich seither nicht arg viel getan. Erst westlich des Nagoldtales ist noch D1 Roaming verfügbar, weil dort O2 bis ins Murgtal praktisch keinen eigenen Sender hat. Dort muss noch massig was getan werden. Ich frag mich nur, wie die das hin bekommen wollen.
    Ich beschwere mich schon seit August 2007 und bis jetzt steht immer noch kein Sender, der meinen Ort ordentlich versorgt.

• ich finde es schon ganz schön heftig, dass man im Nordschwarzwald bis zu 30 Minuten bei Fahrt über größere Bundesstraßen keinen Empfang hat. Alle anderen 3 Netze gehen dort fast durchgängig.

• Sehr schön o2 - heute auf der A9 von Leipzig Richtung Berlin gefahren. Vom Schkeuditzer Kreuz bis Potsdamer Dreieck (ca. 120km) - auf fast 100km kein o2 Netz mehr und meist keine Chance das TMO Netz zu nutzen. Ich bin bedient... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!