Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.


  • EGSM haben wir schon, ein Standort ist 3x EGSM und ein Standort 2x GSM1800 + 1x EGSM.


    Aber laut Bundesnetzagentur plant o2 einen Standort am Steinmarkt, der dann die Indoorschwäche in der Innenstadt schliessen würde. Für Cham-Süd konnte ich allerdings keine Planungen finden.


    Ebenso nicht für die Lücke auf der B20 bei Trefling.

  • Barring


    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Am Rande: Hat einer noch den Link zu dem Urteil, in dem ein Anwalt selber gegen o2 klagte - außerordentliche Kündigung - aufgrund Abschaltung des Roamings und mangelnde o2-Versorgung bei ihm dabei?


    Habe hier einen Beitrag gefunden, aber der Link dort war ein veralteter Link, der ins Leere geht...


    Wo ich hier für die Region Warendorf/Gütersloh immer wieder auf Probleme hingewiesen habe wurde es nie ernst genommen.
    Ach gogo war immer der Spruch!
    @ giles
    Was muß ich das lesen? In Thüringen währe doch alles perfekt! :D


    gogo65

  • Also zumindest nach der GIS Karte von o2 gibt es in Thüringen auch noch so Probleme, aber das ist natürlich anhand der Karte schwer festzustellen.


    Allerdings wundert mich, das o2 scheinbar nichts aus den bisherigen Reaktionen gelernt hat? Warum informiert man nichtmal den Kunden?


    So wie bei Henning ja zu lesen war, betraf es sogar eine größere Firma, die von einem Tag auf den anderen alle (ich glaube Heizkostenmessgeräte) mit einer T-Mobile SIM bestücken musste.


    Es scheint wirklich fast so zu sein, das o2 in vieler Hinsicht lernresistent ist. :flop:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich wiederhole mich ja gern, aber könnte es nicht auch sein, dass sich einfach nicht genügend betroffene Kunden bei o2 beschweren?


    Ich habe das Gefühl, dass die Freaks, die auch den Hintergrund verstehen, lieber in irgendwelchen Foren rumjammern, und der normale Kunde sich - zumindest für einige Wochen - im Shop mit der ja sich dann auch oft erfüllenden Aussicht auf baldige Besserung abspeisen lässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber laut Bundesnetzagentur plant o2 einen Standort am Steinmarkt, der dann die Indoorschwäche in der Innenstadt schliessen würde. Für Cham-Süd konnte ich allerdings keine Planungen finden.


    Wo findet man diese Informationen über geplante Standorte?


    Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Lk Hof ist definitiv seit 04/07 komplett dicht. Selbst getestet. Steht auch im PartOS so drin.


    Seit 04/07 ? Ganz sicher nicht ! Hof Stadt geht seitsdem nicht mehr, teile von Berg usw. ebenfalls nicht.


    Aber ich bin oft genug da, um da qualitizierte Aussagen treffen zu können: Der überwiegenden Teil des nördlichen Landkreis Hof ging bis 2.11.08 ganz sicher noch, insbesondere die Ecke Bad Steben, Naila, Geroldsgrün, .... Und angeblich soll es auch jetzt noch gehen - laut O2. Vielleicht bekomme ich die Tage ne definitive Antwort darauf. Mal schaun ob ich lust habe, das testen zu lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    Ich wiederhole mich ja gern, aber könnte es nicht auch sein, dass sich einfach nicht genügend betroffene Kunden bei o2 beschweren?


    Mag sein. Vielleicht ist die Nutzergruppe von O2 aber auch nur so verteil, das potenziell wenige betroffen sind, diese dafür aber massiv. Ich denke, der Anteil der Nutzer in Ballungsgebieten dürfte bei O2 noch sehr hoch sein !


    Ich würde O2 durchaus zutrauen, kundenunfreundlich zu Barren. Aber auch, das sie es mit einer gewissen Berechnung tun. Und so lange es Zuwächse bei den Kundenzahlen gibt, wird man vielleicht in den Dilemma stecken in dem die BWL oft steckt, das nur die Kurzzeitigen Kosteneinsparungen, aber nicht der Imageschaden und langfristige Mindereinnahmen bedacht werden.

  • Re: Barring


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Wo ich hier für die Region Warendorf/Gütersloh immer wieder auf Probleme hingewiesen habe wurde es nie ernst genommen.
    Ach gogo war immer der Spruch!


    gogo65


    Nein, so stimmt das von mir nicht. Ich schrieb halt, wenn das Roaming bei Euch schon weg ist, dann siehst Du ja wie das wirkliche o2-Netz ist - wenns Müll ist - lass es. Und ich verstand nicht dein täglich Gejammer - Kündigung - gut ist.


    Mir persönlich reicht das o2-Netz hier - aber vielen Bekannten eben nicht. Da gehts jetzt fleißig an Kündigung schreiben und Einzugsermächtigung widerrufen!


    Vielen Dank für das Urteil, ich hoffe auf zahlreiche (Firmenkunden!) Kündigungen - die bringen richtig Geld und sind für immer weg. Bleibt in dem Sinne o2 nur ein Fiasko zu wünschen - anders gehts anscheinend nicht.


    o2 can do - jetzt weiß ich auch wie das mit den 25% gemeint war - o2 will wohl nicht auf 25% kommen, sondern seine Kunden um 25% verringern. Mission passed - Ihr schafft es...


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ich würde O2 durchaus zutrauen, kundenunfreundlich zu Barren. Aber auch, das sie es mit einer gewissen Berechnung tun.


    Hoffentlich kassieren die dann auch eine saftige bayerische Watschn! Erst Werbung im TV schalten - und dann sowas...

  • Barring Lausitz


    Hi @all!


    Kann mal einer der Experten bzw. Netzbeobachter in der Lausitz sagen, wie groß das gebarrte Gebiet in der Lausitz ist?


    Es geht mir konkret um die Region um Luckau. In Luckau selber steht ja eine EGSM-BTS, aber was ist mit dem, zugegebenermaßen dünn besiedelten Gebiet um Luckau, wo die Entfernungen zwischen den o2-BTS sicher viele Funklöcher 'produzieren'. Interessant ist hier vor allem der Bereich entlang der grösseren Bahnstrecke Dresden - Berlin.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Knoxe: Schau Dir mal auf gsm.schnurstein.de die LAC-Karte D1-GSM an. Dort kannst Du sehen, dass der Bereich der Bahnstrecke Dresden-Berlin nicht im Bereich der TMO-LAC12555 liegt, welche auch das Stadtgebiet Cottbus umfasst. o2 ging es bei der aktuellen Barringmaßnahme mit Sicherheit um das Stadtgebiet Cottbus. Aber außerhalb von Cottbus gibt es jetzt bestimmt einige Gebiete die jetzt kein Netz mehr haben.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Wußte gar nicht, dass man in ( der Region) Augsburg noch roamen konnte....


    Guten Morgen,


    ja, man konnte, und zwar auf einer Strecke von Memmingen bis Pöttmes oder von Gundelfingen bis Fürstenfeldbruck, das Stadtgebiet Augsburg mitsamt dem Speckgürtel selbstverständlich ausgenommen.


    Ist jedoch seit 3.11. Vergangenheit.


    -Esengi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!