Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Ich kanns zwar nicht mit Fakten unterlegen, aber im Bereich 94469 Deggendorf ist nun scheinbar auch Schicht im Schacht.


    In der Stadt ist das zwar kein größeres Problem, zumindest im Zentrum (indoor wirds zwar schwach, aber geht grad noch so), aber in meinem Wohnort ist es jetzt ziemlich ... (ist braun und stinkt)


    Für mich beruflich wichtig: Am Arbeitsort eine Homezone-Nummer, unter der ich auch am Wohort immer erreichbar bin.


    Aber daheim geht O2 indoor quasi gar nicht. Am Fenster mal gnädigerweise 1 Strich, dazu aber ne mieserable Sprach-Qualität.


    Entweder morgen geht ein neuer Sender ans Netz (aber ob die den heut noch planen, genehmigen lassen und bauen???), oder ich krieg ein kleines organisatorisches Problem ...

  • Zitat

    Original geschrieben von evolution169
    Naja, auch wenn ich persönlich nicht gegen den Mast bin kann ich die Leute schon irgendwie verstehen.
    Der kombinierte D1/D2 Mast steht in einem Wald und der Mast ragt halt n paar Meter über die Baumkronen - wenn sich O2 mit an den Mast gehängt hätte oder in ähnlichen Dimensionen geplant hätte, hätten sich hier kaum Leute daran gestört.
    Aber in einem insgesamt sehr idyllischen Talbereich mit überwiegenden Landschaftsschutzbereichen einen 50m Mast hinpflanzen zu wollen der das Tal doch sehr prägen würde - da kann ich die Leute schon verstehen. Auf genau diese Problematik weisst auch das Gutachten hin dass von der Stadt inzwischen in Auftrag gegeben worden ist - siehe obigen Link).



    Na das ist persönliches Empfinden, ich finde, dass die BTsen keinesfalls das Landschaftsbild stören, aber wie gesagt, das sieht jeder anders ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Teils, teils.


    z.B. gibt es in der Innenstadt von Cham ein massives Indoorversorgungsproblem, weil o2 nur zwei Standorte auf Hügeln ausserhalb der Stadt hat, aber keinen Standort in der Stadt hat. Dadurch dümpelt man indoor bei bei -102dBm bis -104dBm rum. T-Mobile nutzt die gleichen zwei Standorte, hat aber noch vier zusätzliche Standorte, also insgesamt sechs Standorte. Und das ist schon ein massiver Unterschied.



    Ja so hat es hier in der Innenstadt in 79618 Rheinfelden auch ausgesehen, Indoorversorgung teils recht mau, oder gar nicht vorhanden, schon seit das o2 Netz 1999 hier aufgebaut wurde, aber war ja durch T-mobile kein Problem, allerdings ist dies bei der vorletzten Barringwelle am 13.10.08 mitgesperrt worden, nun gabs kein EDGE mehr, die Versorgung in der Innenstadt war mehr schlecht als recht :rolleyes:



    Letzten Freitag am 31.10. war den ganzen Morgen kein Netz vorhanden, am Mittag ging es wieder, und siehe da, plötzlich EDGE, und auf EGSM 900 umgestellt :top:


    Seit dem ist plötzlich an Plätzen Empfang wo vorher noch nie o2 Netz war, und der Empfang ist auch sehr gut...Gott sei dank!!


    Vielleicht gehts bei euch da ja demnächst ähnlich ab, wenn nicht schon geschehen?!

  • Kann mir jemand sagen ob gestern der Rhein-Neckar-Kreis gebarrt wurde?


    z.B. 69151 Neckargemünd?


    Habe seit gestern nur noch o2-Empfang!


    Danke schon mal im Voraus!

  • Jup, da wurde das Roaming IMO seit gestern gesperrt.


    P.S.: Gruß an Johannes F., den ich in Deiner Bildergalerie entdeckt habe :)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Seit gestern wurde wohl auch der Kreis Kronach gesperrt.
    In 96317 Kronach selbst ist das kein Problem, da drum herum Sender neu in Betrieb gingen.


    Nördlich davon im Frankenwald (nach Steinwiesen, Nordhalben, Tschirn, Wilhelmstal) gibt's keine Sender mehr. Ich hatte mindstens 35 Kilometer keinen, höchstens mal kurz 1-2, Balken Empfang. Die anderen Netzte versorgen das Gebiet teilweise auch nur schwach, aber im nächsten Ort hat man meist wieder einige Balken Empfang.
    Bei O2 jetzt großflächig Rückfall ins Vor-Mobilfunk-Zeitalter.


    Ich halte das schon für ein starkes Stück, was O2 seinen da Kunden zumutet.


    Die Ersatz Congstar Karte liegt schon mal in der Schublade und werde jetzt doch den Wechsel zu einem anderen Netz zumindest vorbereiten.


    Viele Grüße.

  • Ich komme auch aus der Gegend. Im Frankenwald gehen zu großen Teilen T-Mobile und Vodafone auch nicht, von Eplus ganz zu schweigen. Die Täler sind alle so verwinkelt und uneben, da bräuchte man BTSn wie in den Alpen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von bladilo
    Ich kanns zwar nicht mit Fakten unterlegen, aber im Bereich 94469 Deggendorf ist nun scheinbar auch Schicht im Schacht.


    Nach einem Aufenthalt in Deggendorf heute nachmittag bietet sich mir folgendes skurille Bild:


    In 94551 Lalling, daheim also, keine Chance mehr ins D1 zu kommen. O2 schwach bis gar nicht.


    In Deggendorf O2 relativ gut versorgt (EDGE, kein 3G), D1 klappt aber nach wie vor.


    Alle Achtung: Dort, wo's verschmerzbar wär, gehts also noch, aber wo D1 (noch?) gut brauchbar wäre, ist nun "Suche..."


    Ich ruf dann mal die Hotline an und erkundige mich nach den Ausbauplänen.


  • Viel Glück!


    Hier in Passau (bester 3G und HSDPA o2 Empfang) und Umgebung geht zum Glück noch das T-Mobile Roaming. Gerade im Umland ist T-Mobile deutlich besser als o2, nur muss man sich immer für ein Netz entscheiden und dann die manuelle Netzwahl eingeschaltet lassen sonst ist man im Österreichischen Netz.


    CU Karim

  • Roaming abgeschaltet in Lindau (Bodensee)


    Hallo Leute. Mich hat es auch erwischt. Ich habe bei mir zuhause ein relativ schlechten Empfang mit O2. Daher habe ich einfach immer auf T-Mobile telefoniert. Das geht seit gestern nicht mehr.


    Ich habe dann bei der Hotline angerufen und mich beschwert, da ich faktisch mein Telefon nicht mehr nutzen kann. Nach einigem Lamentieren und 1000 Entschuldigungen, dass O2 nix dafür kann, weil die böse Telekom einfach das Roaming abschaltet (ich wusste nicht, ob ich lachen soll oder den Sachbearbeiter fragen sollte, ob er mich verarschen will. Am Ende hab ich beides gemacht).
    Anschließend wurde mir eine Gutschrift angeboten. Nach meinem Hinweis, dass eine Gutschrift mir nicht weiter hilft ist nun für einen Zeitraum von drei Monaten die Grundgebühr gutgeschrieben. Wenn es bis dahin nicht besser ist wird die Zeit nochmals aufgestockt... Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber der Sinn meines Posts ist folgender: Lasst euch nicht mit einer sinnlosen Gutschrift abspeisen. Die Sachbearbeiter haben weit mehr Handlungsspielraum, wenn man nicht locker lässt. (Bei mir ist es die Genion L Grundgebühr). Was will ich auch mit einem Handy, dass bei mir nicht funktioniert? Mir wurde übrigens geraten eine T-Mobile Prepaidkarte zu nutzen bis das O2 Netz wieder funktioniert, alle entstehenden Kosten würden von O2 übernommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!