Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Auf der ICE-Strecke Göttingen - Kassel ist nun wieder das T-Mobile Netz nutzbar. :top:

Die ganze Strecke? Ich hatte am Freitag noch den Eindruck, daß irgendwo in der Mitte Richtung Kassel wieder D1-Roaming möglich war.

btw: Mit meinem E90 war zwischen Hannover/Hildesheim und Göttingen dank der D1-Sperre (und fehlendem neuen Repeater) auch keine Datennutzung möglich/sinnvoll.

• Zitat

Original geschrieben von evolution169
      benoe

nö - hier ist weit und breit kein O2 Mast. O2 will zwar hier direkt im Ort einen 50m hohen Überlandmast oder sowas bauen aber da gabs massive proteste vor allem wegen der Größe (siehe http://www.szon.de/lokales/tettnang/stadt/200808130197.html).
    Ob oder wann das Teil gebaut wird steht in den Sternen aber O2 Empfang gibts hier im Umkreis von mehreren Kilometern keinen.

Oh Mann das ist natürlich super ärgerlich, und wenn solche idioten natürlich noch lange dumm rum machen, kann sich das auch ganz schön verzögern, ich hasse das Wort "Bügerinitiative" :mad:

Na das ist jetzt obershit, dann hat deine Nachbarin wohl nun erstmal austelefoniert :(

Hoffe sie hat keinen Vertrag beim Barringverein, ansonsten soll sie halt schauen, dass sie so schnell wie möglich raus kommt!!!

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Auf der ICE-Strecke Göttingen - Kassel ist nun wieder das T-Mobile Netz nutzbar. :top:

Also zwischen Göttingen und Kassel konnte ich bislang noch kein weitreichendes Barring feststellen. Ausgenommen kleinere Abschnitte wie Kassel, ein Streckenschnitt südlich von Göttingen und noch ein weiterer kleiner Abschnitt, den ich leider nicht genau benennen kann, da mir genaue Ortskenntnisse fehlen. Nach wie vor finde ich das Barring zwischen Stuttgart und Mannheim lästiger.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    Oh Mann das ist natürlich super ärgerlich, und wenn solche idioten natürlich noch lange dumm rum machen, kann sich das auch ganz schön verzögern, ich hasse das Wort "Bügerinitiative" :mad:

Na das ist jetzt obershit, dann hat deine Nachbarin wohl nun erstmal austelefoniert :(

Hoffe sie hat keinen Vertrag beim Barringverein, ansonsten soll sie halt schauen, dass sie so schnell wie möglich raus kommt!!!

Naja, auch wenn ich persönlich nicht gegen den Mast bin kann ich die Leute schon irgendwie verstehen.
    Der kombinierte D1/D2 Mast steht in einem Wald und der Mast ragt halt n paar Meter über die Baumkronen - wenn sich O2 mit an den Mast gehängt hätte oder in ähnlichen Dimensionen geplant hätte, hätten sich hier kaum Leute daran gestört.
    Aber in einem insgesamt sehr idyllischen Talbereich mit überwiegenden Landschaftsschutzbereichen einen 50m Mast hinpflanzen zu wollen der das Tal doch sehr prägen würde - da kann ich die Leute schon verstehen. Auf genau diese Problematik weisst auch das Gutachten hin dass von der Stadt inzwischen in Auftrag gegeben worden ist - siehe obigen Link).

• Martyn hat das heutige Barring auch ziehmlich getroffen.

Hier sind nun folgende T-Mobile LACs gebarred:

36874 (Weiden i.d.O., Altenstadt a.d.W., Neustadt a.d.W.)
    38405 (Regensburg, Regenstauf, Städtedreieck, Bodenwöhr, Bruck i.d.O., Roding, Cham)
    38412 (Schwandorf, Schwarzenfeld)

Nach wie vor frei sind:

36890 (Nabburg, Pfreimd, Wernberg)
    38409 (Furth i.W., Bad Kötzting, Prackenbach, Viechtach)

• Teils, teils.

z.B. gibt es in der Innenstadt von Cham ein massives Indoorversorgungsproblem, weil o2 nur zwei Standorte auf Hügeln ausserhalb der Stadt hat, aber keinen Standort in der Stadt hat. Dadurch dümpelt man indoor bei bei -102dBm bis -104dBm rum. T-Mobile nutzt die gleichen zwei Standorte, hat aber noch vier zusätzliche Standorte, also insgesamt sechs Standorte. Und das ist schon ein massiver Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Martyn hat das heutige Barring auch ziehmlich getroffen.

Hier sind nun folgende T-Mobile LACs gebarred:

36874 (Weiden i.d.O., Altenstadt a.d.W., Neustadt a.d.W.)
    38405 (Regensburg, Regenstauf, Städtedreieck, Bodenwöhr, Bruck i.d.O., Roding, Cham)
    38412 (Schwandorf, Schwarzenfeld)

Ich nehme mal an, daß es dort o2-Läden gibt, richtig?
    Wäre mal interessant was die sagen, wenn man einen Vertrag abschließen will, ob Netz vorhanden ist, wenn ja ob das auch geeignet ist zum Telefonieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!