Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Auch wenns (die Leser hier schon langsam) nervt, ich erwähne es solange bis sich was tut ;)

    Vielleicht solltest du lieber o2 mit Aufforderungen zur Vertragserfüllung oder außerordentlichen Kündigungen nerven - ich könnte mir vorstellen, dass dies mehr Aussicht auf Erfolg hätte.


  • Tja Tob, das Problem steht und fällt mit den neuen ICE-Repeatern... bin die beschriebenen Strecken schon mit einem neuen Repeater-Wagen gefahren....


    top Empfang an den meisten stellen!

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Tja Tob, das Problem steht und fällt mit den neuen ICE-Repeatern... bin die beschriebenen Strecken schon mit einem neuen Repeater-Wagen gefahren....


    top Empfang an den meisten stellen!


    Neue zur Bahnversorgung gebaute o2 BTeSsen gibt es auch an der Strecke. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von 4me
    Neue zur Bahnversorgung gebaute o2 BTeSsen gibt es auch an der Strecke. :top:


    Wie schauts eigentlich mit der Hochgeschwindikeitsstrecke Göttingen-Kassel-Fulda aus ? Werden, insbesondere die Tunnels, mittlerweile auch von O2 versorgt ? FFM->K war vor 1 1/2 Monaten noch nix an Tunnelversorgung, aber T-Mobile war noch offen, so das es keine Probleme gegeben hat ... Aber gut möglich, das auch hier mittlerweile gebarred wurde.


    Generell bleibt zu sagen: Bei den ICE-3 schein die Ausrüstung mit neuen Repeatern ganz gut vorrangekommen zu sein. Was von Dortmund oder Essen fährt, hat zu 80% schon an jeden Wagen nen Handypiktogram :-) ICE-2 mit neuen Repeatern hab ich noch nicht gesehen, soll es aber wohl auch geben ... Die meisten von denen dürfen aber 2009 in die Revision kommen, so das auch dann alles gut wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von 4me
    Neue zur Bahnversorgung gebaute o2 BTeSsen gibt es auch an der Strecke. :top:


    Wie schauts eigentlich mit der Hochgeschwindikeitsstrecke Göttingen-Kassel-Fulda aus ? Werden, insbesondere die Tunnels, mittlerweile auch von O2 versorgt ? FFM->K war vor 1 1/2 Monaten noch nix an Tunnelversorgung, aber T-Mobile war noch offen, so das es keine Probleme gegeben hat ... Aber gut möglich, das auch hier mittlerweile gebarred wurde.


    Generell bleibt zu sagen: Bei den ICE-3 schein die Ausrüstung mit neuen Repeatern ganz gut vorrangekommen zu sein. Was von Dortmund oder Essen fährt, hat zu 80% schon an jeden Wagen nen Handypiktogram :-) ICE-2 mit neuen Repeatern hab ich noch nicht gesehen, soll es aber wohl auch geben ... Die meisten von denen dürfen aber 2009 in die Revision kommen, so das auch dann alles gut wird.

  • Guten Morgen zusammen,


    hat jemand eine Info zum D1-Barring am Standort 51789 Lindlar. Bin seit 2 Tagen aus dem Urlaub zurück und bekomme keine Einbuchung mehr zu D1 zu Stand. Im Gebäude wurde ich immer D1 zugebucht, auf der Strasse ging´s dann mit O2 weiter !

    Gruß aus Overath im bergischen Land!


    Stephan

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Wie schauts eigentlich mit der Hochgeschwindikeitsstrecke Göttingen-Kassel-Fulda aus ? Werden, insbesondere die Tunnels, mittlerweile auch von O2 versorgt ?


    Das ist auch ein wichtiger Punkt. Ohne Tunnelversorgung nützen doch auch die neuen Repeater nicht viel!?
    Und noch etwas: Ich hatte gestern das Gefühl, dass das Barringgebiet zwischen Göttingen und Kassel bereits noch weiter in den Süden reicht.
    Auf der Strecke Stuttgart- Mannheim gibt es übrigens noch ein kurzes Stück, in dem T-Mobile noch nicht gebarrt ist. Da trudeln dann die ganzen sms der o2-Kunden ein.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Kann ich auch nur bestätigen:
    Auf der ICE-Strecke Göttingen - Hannover fast durchweg Netzsuche seit Wegfall des T-Mobile Roamings.
    Auf der Strecke Göttingen - Kassel sieht es, wie ja bereits gesagt, ähnlich düster aus.


    Für Leute die viel Bahn fahren, eigentlich eine unhaltbare Situatuion...

  • Zitat

    Original geschrieben von stephand
    Guten Morgen zusammen,


    hat jemand eine Info zum D1-Barring am Standort 51789 Lindlar. Bin seit 2 Tagen aus dem Urlaub zurück und bekomme keine Einbuchung mehr zu D1 zu Stand. Im Gebäude wurde ich immer D1 zugebucht, auf der Strasse ging´s dann mit O2 weiter !


    Wie im Thread schon besprochen: GM ist seit 16.10. komplett gebarred, inkl. Teile von SI / AK / WW.

  • @rudi78 !


    Danke für die Info ! So ein Mist :mad: , und nu ?
    Bin da etwas unerfahren!

    Gruß aus Overath im bergischen Land!


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!