Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich war auch immer recht überzeugt von o2, aber sie haben ja seit 2006 nicht nur Netz ausgebaut, sondern auch Fallstricke, Nebenleistungen, Echos (scheinbar) , usw.


    Die Echos waren früher auch schon, nicht erst seit 2006. Fallstricke, etc. gibt es überall, die Nebenleistungen werden immer überdramatisiert. Bei Vodafone ist es eine Frechheit, dass eine Option nur noch für die komplette Vertragslaufzeit gebucht werden kann - als Kundenservice, damit der Kunde nicht durcheinander kommt. Alles klar...


    o2 bietet hier hingegen faire 3-Monats-Pakete an, die direkt und einfach gekündigt werden können. Ich denke jeder Anbieter hat seine negativen Seiten.

  • StevenWort


    Ja das ist es auch andere haben stark nachgelassen, eben und dann noch höhere Preise zahlen dafür? Ne ne



    Nebenleistung hat mich jetzt gar nicht gejuckt, die 01805 Nr. alles halbe Jahr mal was solls, die Rufnummern Sperrungen zu den Callingcards hat mich auch nicht interessiert, und macht E+ auch, aber da ist ja alles nicht so schlimm hab ich hier so das Gefühl!
    Ja das Echo hat ich früher, das war ein Teil der Jahrelangen Abenteuer und ich war sogar noch dabei, als ne SMS mit viel Glück nach 12 Stunden beim Empfänger ankam, bei Pech erst nach 7 Tagen :D Das war 2001 noch so, und und und aber alles hat mich dort gehalten und sogar noch zum Verkauf der o2 Produkte getrieben, na wenn das mal nichts heisst, das muss Liebe sein :D:D:D



    Tja das Barring hat uns hier im äussersten Süden Baden-Württembergs ja am Montag auch erwischt teilweise, aber die nächsten Monate bis alles wieder steht werd ich auch noch überleben, aber das bleibt jedem selbst überlassen, und die Sorge vor dem Barring kann ich dir natürlich nicht nehmen, das kann bis gegen Ende nächsten Jahres jeden Tag jeden erwischen, wenns zu schlimm für dich wäre wenn gebarrt wird, würd ichs lassen, bis das Netz vernünftig steht, wenn deine gegend eh schon gut mit o2 versorgt ist, und nicht schlimm wäre wenn gebarrt wird, dann nur zu ;)


    Zitat

    Was habe ich von einem Mobiltelefon, günstigen Preisen, tollen Tarifen, wenn ich es nicht nutzen kann, weil ich unterwegs in jeder 4ten Ortschaft kein o2 Netz habe?


    Das muss eben jeder für sich entscheiden, mir ist es lieber alle 4 Ortschaften mal nicht telen zu können, aber 15 Euro im Monat zu zahlen, wie zwar (und auch nur fast) an jedem Ort telen zu können, aber dafür 60 Euro im Monat zu zahlen, aber jedem das Seine....und mir das Beste :D

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Die Echos waren früher auch schon, nicht erst seit 2006. Fallstricke, etc. gibt es überall, die Nebenleistungen werden immer überdramatisiert. Bei Vodafone ist es eine Frechheit, dass eine Option nur noch für die komplette Vertragslaufzeit gebucht werden kann - als Kundenservice, damit der Kunde nicht durcheinander kommt. Alles klar...


    o2 bietet hier hingegen faire 3-Monats-Pakete an, die direkt und einfach gekündigt werden können. Ich denke jeder Anbieter hat seine negativen Seiten.


    Vielen Dank, das meinte ich eben, auch E+ sperrt die Einwahl zu versch. Nr., aber darüber regt sich keiner auf und will gleich ne SoKü, wenn o2 alle Optionen auf 24 Monate Laufzeit anheben würde, wäre TT voll mit Hasstreads, aber bei Teuerfon ist das ja nicht schlimm usw.

  • Es würden nur einzelne Ortschaften nicht mehr funktionieren.
    Aber ich stelle mir auch gerade ernsthaft die Frage, ob ich mit T-Mobile überall Netz hatte? Hmm... nee eigentlich nicht ;)


    Auch T-Mobile hat Lücken hier in der Gegend, Vodafone noch einige mehr, und beide rühren nichtmal einen Finger um das zu verändern.


    Barring wäre zwar nicht unbedingt so prall, aber 100% Netz hat ja kein Anbieter, wäre auch nicht finanzierbar.


    Vielleicht sollte ich das alles nicht so eng sehen... Bekannte von mir haben auch o2/Fonic mittlerweile (hatten früher auch T-Mobile) und meckern ja auch nicht. Vielleicht sehe ich das auch ein wenig zu verbissen.


    O2 hat immerhin auch ein besseres UMTS Netz hier in der Umgebung, als T-Mobile, und ist dazu noch günstiger, für 0180 Nummern hab ich ja T-Home Festnetz, also was solls. Ich könnte doch eigentlich beruhigt das "Abenteuer Loop" eingehen, denke ich doch...


    Günstiger als wie mit meiner Loop Freikarte kann ich eh unter keinen Umständen kommen. Also eigentlich habt ihr recht. Was soll's?!


    Barring hatte meine Nachbarregion (Siegerland) am Montag auch getroffen. Mein Freund der dort arbeitet beschwert sich aber überhaupt nicht darüber, und auch T-Mobile versorgt nicht alles, und hat noch Lücken.


    Aber hier wirtschaftliche Versorgung zu erreichen wäre für alle Anbieter schwierig. Hier die Region nennt sich nicht umsonst "Lahn-Dill-Bergland" und grenzt an Westerwald und Sauerland... :D


    Ich denke ich sollte es weiterhin versuchen?!


    Aber dennoch vielen vielen Dank für eure Postings!


    Lieben Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ja Steven so gefällst mir schon besser ;) :top: :D


    Dem kann ich nix mehr hinzufügen, alles was wichtig ist hast dir selber grad schon absolut richtig beantwortet, genauso sieht es aus, darum das Abenteuer einfach ausprobieren, und berichten obs die richtige Entscheidung war, aber ich denk es doch ;)


    Bin doch ein guter Verkäufer, was?....puh das müffelt ganz schön das Eigenlob :D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Ja Steven so gefällst mir schon besser ;) :top: :D


    Dem kann ich nix mehr hinzufügen, alles was wichtig ist hast dir selber grad schon absolut richtig beantwortet, genauso seht es aus, darum das Abenteuer einfach ausprobieren, und berichten obs die richtige Entscheidung war, aber ich denk es doch ;)


    Jupp, werde ich machen. Danke euch :top:


    Ich nutze die Karte schon 3 Monate, war nur sehr verunsichert durch die ganzen Meldungen und Threads die hier so geschrieben wurden.


    Aber was soll's?!
    Hab T-Mobile von 2001 bis 2007 denke genug an Geld gegeben (an Mobilfunkrechnungen).


    Es sollte vielleicht wirklich mal Zeit werden für etwas anderes. Zumal sowas wie ComCenter hat T-mobile ja um das Jahr 2004 abgeschafft, und verlangt heute Geld dafür, genauso wie bei Messenger Diensten die auch gerne nutze.
    Kosten jetzt 4,95€ pro Monat.


    Also ich werds weiter mit o2 probieren!


    Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Bin doch ein guter Verkäufer, was?....puh das müffelt ganz schön das Eigenlob


    Doch, darfst dich loben! Hast wirklich gut erklärt, und auch auf die Probleme, Ängste, Sorgen von mir eingegangen. Danke euch beiden wirklich! :top:


    Lieben Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Jupp, werde ich machen. Danke euch Ich nutze die Karte schon 3 Monate, war nur sehr verunsichert durch die ganzen Meldungen und Threads die hier so geschrieben wurden.


    Ha ja ist doch gern geschehen, wir o2 Freunde müssen doch zusammen halten, und Zweifler gleich das Gegenteil beibringen :p


    Sag ja über o2 wird auch gemeckert das es knallt, wenn die anderen Shit bauen is das alles nicht so wild, aber wer meckern will soll halt!!


    Ah so, na dann kräftig weiter für 15 Cent telen und Frei SMS pro Aufladung kassieren :top:


    Zitat

    Doch, darfst dich loben! Hast wirklich gut erklärt, und auch auf die Probleme, Ängste, Sorgen von mir eingegangen. Danke euch beiden wirklich!


    Merci, der Dank ist des Verkäufers täglich Brot :D

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Sag ja über o2 wird auch gemeckert das es knallt, wenn die anderen Shit bauen is das alles nicht so wild, aber wer meckern will soll halt!!


    Das ist mir, und vielen anderen die hier nicht mitlesen/angemeldet sind, auch schon aufgefallen. O2 wird wirklich sehr oft für sachen attakiert, die andere genauso machen, wenn nicht noch viel schlimmer.


    Aber wenn man es 10x liest, dann denkt man irgendwann, ob die anderen nicht recht haben könnten. Aber alle mit denen ich rede sagen dann, meine Güte stellen die sich da an.


    Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Ah so, na dann kräftig weiter für 15 Cent telen und Frei SMS pro Aufladung kassieren :top:


    Habe gerade nochmal gerechnet, für 50€ (das lade ich jeden Monat auf, egal welche Karte) bekomme ich:
    - Handyflat (Gespräche nach o2 und Festnetz für 20€)
    - 200MB (für 10€)
    - 800 SMS in alle Netze (kostenlos)
    - 20€ für andere Dienste (Fremdnetzgespräche: 133 Minuten)


    Welche Karte/Vertrag würde mir das bieten für 50€?
    Wird schwer :top:


    Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Merci, der Dank ist des Verkäufers täglich Brot :D


    War wirklich sehr ernst gemeint!
    Wenn nur alle Verkäufer so wären!


    Danke nochmals.


    Lieben Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Das ist mir, und vielen anderen die hier nicht mitlesen/angemeldet sind, auch schon aufgefallen. O2 wird wirklich sehr oft für sachen attakiert, die andere genauso machen, wenn nicht noch viel schlimmer. Aber wenn man es 10x liest, dann denkt man irgendwann, ob die anderen nicht recht haben könnten. Aber alle mit denen ich rede sagen dann, meine Güte stellen die sich da an.



    Ja das ist das Problem, irgendwann denken dann viele "Oh Gott was ist das für ein Anbieter", obwohl es andere nicht besser oder eben schlimmer machen, ich mein o2 hat Probs, das ist nicht zu leugnen, aber andere haben auch welche, und das teils noch mit überteuerten Preisen!!


    Zitat

    Habe gerade nochmal gerechnet, für 50€ (das lade ich jeden Monat auf, egal welche Karte) bekomme ich: - Handyflat (Gespräche nach o2 und Festnetz für 20€) - 200MB (für 10€) - 800 SMS in alle Netze (kostenlos) - 20€ für andere Dienste (Fremdnetzgespräche: 133 Minuten) Welche Karte/Vertrag würde mir das bieten für 50€? Wird schwer


    Siehste, genau das mein ich unter anderem, wird echt schwer :top:


    Zitat

    War wirklich sehr ernst gemeint! Wenn nur alle Verkäufer so wären! Danke nochmals.


    Vielen Dank das hör ich echt gern, find es echt auch immer schön wenn meine Kunden zufrieden aus dem Laden gehen, aber stimmt sind nicht alle so, obwohl es so sein sollte, obwohl es manche Kunden einem auch nicht einfach machen, aber ist echt gern geschehen wie gesagt ;)

  • Re: Sonderkündigung erfolgreich?


    Morgen!

    Zitat

    Original geschrieben von petersandi
    Und wie siehts aus? War bei jemandem die sog. "Sonderkündigung" wegen des D1-UMTS-Barrings erfolgreich?


    Mein Einschreiben direkt nach Barring-Meldung hat niemanden interessiert, es gab noch nicht einmal eine Eingangsmeldung. Eine normale Nachfrage hat auch niemanden interessiert. Erst als ich mal beim Obermacker Jaime Smith und Co. nachgefragt habe, ob er sich denn an die versprochenen Zusagen bzgl. "Sonderkündigung" halten will, kam dann - nach nun ingesamt 4 Wochen - unverzüglich eine Antwort. Der Vertrag wird per sofort beendet. ;)


    Juhuu, damit bin ich als Dauer-D1-Roamer nun vom Abenteuer "o2 - der Netzbetreiber ohne Netz" wieder befreit.


    Ich habe auch Mitte September einen Brief mit der ausserordentlichen Kündigung an O2 geschickt (normaler Brief- O2 Active mit OptionL, damalige DaRappa Aktion). Erst auf meine E-Mail Nachfrage wurde mir gesagt, dass der Kündigung nicht stattgegeben wird, da das Roaming angeblich nicht Vertragsbestandteil sei.
    Nachdem ich dann jedoch auch diese E-Mail an den Vorstand geschickt habe (letzten Samstag) erhielt ich gestern die E-Mail Antwort, dass meiner Kündigung auf einmal nun doch stattgegeben wird und der Vertrag zum 01.11.2008 deaktiviert wird und ich eine schriftliche Kündigungsbestätigung in den nächsten Tagen per Post erhalten werde!
    Geht doch :top:
    Danke hier nochmals petersandi für seine Hilfe!


    Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!