Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • [QUOTE] Original geschrieben von xpop
    Bei mir in der Nordstadt ist seit einigen Tagen auch Sense was EDGE und T-Mobile angeht. Zufall? An der Hotline wurde was von "Wartungsarbeiten" gefaselt, die Dame war aber hörbar unsicher.



    Grüße! [/QUO


    Ist alles schon vor Tagen weiter hinten beantwortet worden, lesen hilft :p


    Schaust du hier:
    78224 Singen ist seit 13.10.08 gesperrt für T-mobile und das ist entgültig!!! Allerdings sind dort auch noch neue BTSen von o2 geplant, denn besonders Richtung Industriegebiet und Top10 sieht es Indoor echt düster aus, aber wann die kommen ist die andere Frage!!

  • Das ist das große Problem beim barring welches o2 betreibt.


    1.) weiß man nicht wann die Sender kommen
    2.) ist ja jetzt aktuell dort teilweise scheinbar kein Netz mehr


    Warum lernt o2 es nicht endlich mal, etwas vorsichtiger beim barren zu sein? :(
    Absolut unverständlich.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich würde, falls dies Möglich ist, nicht nur wissen ob EDGE oder UMTS hier geplant ist, sondern auch ob o2 in naher Zukunft ein Barring machen möchte :(
    Ich gehe sehr stark davon aus, das hier die Region bei der nächsten "Barring-Welle" auch betroffen sein wird.


    PLZ wäre 35708 Haiger, und Umland :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo,


    benoe, wo sollen denn die neuen BTS von o2 in Singen mit Ortsteile


    denn genau hin? Sind auf dem Hegau-Tower welche geplant?


    Wann gibst denn endlich EDGE (besonders der Mast bei Überlingen am Ried?)



    Manchmal kommt man sich noch wie im Mittelalter vor, besonders wenn ich die


    Schilder in den Dörfern sehe, "wir wollen keine Handymasten im Dorf"


    So, jetzt genug abreagiert


    Schönen Abend :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    benoe, kannst du schauen, wann o2 plant, in 48565 Steinfurt EDGE bzw UMTS/HSDPA anzubiete?



    Danke :cool:


    Sorry hab keine Sandalen an, darum bin ich nicht Jesus :D


    Ne im Ernst, schau doch mal bei der BnetzA nach, sind dort viele neue Einträge an bestehenden o2 Standorten, kannst von dem ältesten Eintrag weg ca. 3 - 4 Monate später mit EDGE rechnen ;)



    Dies gilt auch für Eurotel, schau mal bei der BnetzA rein, besonders beim Top10 sind viele neue Einträge drin, was momentan zu 90% auf o2 schließen lässt, schau doch mal wo der Hegau-Tower auf der BnetzA Seite ist, ob dort schon Stationen sind, und ob da neue Einträge vorhanden sind, dann kannst davon ausgehen ;)


    Zitat

    Manchmal kommt man sich noch wie im Mittelalter vor, besonders wenn ich die Schilder in den Dörfern sehe, "wir wollen keine Handymasten im Dorf"


    Ja da hast recht, der "Südkurier" (anm. Lokalzeitung Hochrhein-Bodensee) ist voll davon, Überlingen will nicht, Radolfzell will nicht, Markdorf will nicht usw., Landeier halt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Das ist das große Problem beim barring welches o2 betreibt.


    1.) weiß man nicht wann die Sender kommen
    2.) ist ja jetzt aktuell dort teilweise scheinbar kein Netz mehr


    Warum lernt o2 es nicht endlich mal, etwas vorsichtiger beim barren zu sein? :(
    Absolut unverständlich.



    Ja das ist das Problem, denn wenn man vom Barring betroffen ist, will man nicht ein Jahr warten müssen, bis man mal wieder telefonieren kann, wenns den Herren einfällt mal dort was zu bauen...eine Katastrophe echt :rolleyes:
    War vorher in 79761 Waldshut, wollte telefonieren, bei o2 ein Balken empfang (Outdoor wohl gemerkt), dann kam erstmal "Netz überlastet" beim zweiten versuch Dreiton, wollt bei T-mob rein, und da kam "verbotenes Netz", hab dann vor Wut das Handy wieder in die Tasche geschmissen, dann halt nicht telefonieren...LMAA :mad: :flop:

  • Was hält Dich dann nach der Erfahrung noch bei o2? Direkt kündigen, fertig!

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Was hält Dich dann nach der Erfahrung noch bei o2? Direkt kündigen, fertig!



    Falls du mich meinst, ich kann nicht von o2 weg, bin dort gefangen :D


    Ne bin schon seit 2001 da, also noch zu Viag Zeiten, hab schon alle scheisse mitgemacht die es gibt (aufzählen wäre zu lange :D ), und bin immer noch da, bin halt einfach ein Fan von dem Verein, auch wenn das viele für Verrückt halten mögen, aber es kommt ja auch noch dazu, dass ich o2 auch verkaufe, und ich verkauf nur sachen von denen ich überzeugt bin...ok überzeugung schwankt halt manchmal etwas so wie heute :p


    Ne die anderen sind mir zu teuer, bei den Preisen und Features die ich dort hab das bekomm ich nirgends mehr, dann doch mal lieber nicht telefonieren ;)
    Und zudem, wenn ich sehe was die bei uns alles für BTSen aus dem Boden stampfen, da ist teilweise nicht mal mit T-mobile oder Vodafone Netz vorhanden, an anderen Stellen hapert es halt (noch)!!


    So jetzt hab ich sogar schon wieder alles gutgeredet, und das obwohl ich mich geärgert habe, solche Kunden braucht ein Unternehmen :p ;)

  • Aber Benoe, es ist genau das was ich mir als durch den Kopf gehen lasse.
    Immer und immer wieder, seit mittlerweile bestimmt 15 Monaten. :top:


    Ein Handy ist ja nunmal für unterwegs gedacht, oder irre ich da?


    Was habe ich von einem Mobiltelefon, günstigen Preisen, tollen Tarifen, wenn ich es nicht nutzen kann, weil ich unterwegs in jeder 4ten Ortschaft kein o2 Netz habe?


    Bei mir wäre das zwar wirklich vernachlässigbar, weil eben Prepaid, ja aber auch als Prepaid Kunde will man ja nicht ständig was anderes.
    Es ist wirklich nicht gerade einfach. Leider! :(


    Ich war auch immer recht überzeugt von o2, aber sie haben ja seit 2006 nicht nur Netz ausgebaut, sondern auch Fallstricke, Nebenleistungen, Echos (scheinbar) , usw.


    Mein Eindruck von dem ganzen TK-Markt ist mehr als zwiespältig mittlerweile.
    Weil auch T-Mobile wo ich 2001 hochzufrieden hingewechselt bin, hat sich so stark verändert (seit ca. 2006) das ich mich da auch nicht mehr so wohlfühle.


    Schade alles irgendwo :flop:


    P.S.: Sorry, das das alles nur sehr indirekt mit Barring zu tun hat.
    Es handelt sich um die Sorgen vor Barring in meiner Gegend, bei mir.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!