Danke für die Infos, ich habs jetzt erstmal mit ner ausserodentlichen Kündigung versucht.
Der Hinweis zu Punkt 4 der AGBs kann eigentlich nur 4.3 meinen:
Zitat4.3. Die Erbringung sowie die Qualität der Mobilfunkdienstleistungen können aufgrund behördlicher Anord- nungen, aus technischen Gründen, insbesondere durch funktechnische, atmosphärische oder geographi- sche Umstände oder aus Gründen, die auch im Interesse des Kunden erfolgen, wie z.B. Wartungs- und In- standsetzungsarbeiten, sowie in Fällen höherer Gewalt, zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten beeinträchtigt sein. O2 wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um Störungen dieser Art bald- möglichst zu beseitigen bzw. auf deren baldmöglichste Beseitigung hinzuwirken.
Aber irgendwie trifft das doch auch nicht ganz zu, immerhin spricht man hier noch von Störungsbeseitigung...
Das hier verdeutlicht meine Situation:
Wie schon erwähnt, Lohmar ist eigentlich ganz gut mit o2 versorgt, nur die Ecke um meine Wohnung liegt im Schatten zweier Hügel, hinter denen die Masten stehen