Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Zitat

    achso ok trotzdem Danke!


    Nichts zu danken, aber ne Postleitzahl abfragen die du wissen willst geht natürlich, einfach sagen ;)


    Nur für heut ist die Abfrage geschlossen, werd mich jetzt verziehen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Na geanu wie oben beschrieben, wohl bis gestern, wenn Sperrung am 13.10.08 erfolgt, also heute ;)


    Nett ... Da zu Barren ist schon keine tolle Sache von O2 ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Das ist in sofern falsch, das O2 meist lange vor den Barring das Handover zum T-Mobile abschaltet und die NCell-Listen entsprechend anpasst ...


    Wenn es "5 vor 12" ist, also kurz vor Abschalten des Roamings, dann wird die NCELL Liste angepasst. Der betreffende User weiß aber gar nicht, ob oder ob nicht bald bei ihm das Roaming abgeschaltet wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Somit ist manuelle Netzwahl durchaus aufschlussreich.


    Also ist ein Test mit manueller Netzwahl zumindest bedenklich, da er zu einem "falsch positiv" Ergebnis führen kann. Ohne Netmonitor wird das leider nichts Genaues.

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Also ist ein Test mit manueller Netzwahl zumindest bedenklich, da er zu einem "falsch positiv" Ergebnis führen kann. Ohne Netmonitor wird das leider nichts Genaues.


    Gut, sehe ich durchaus anders. Aber ich denke, da kommen wir nicht überein. Das Handover ist in so wenigen Gebieten noch aktiv, und generell greift es erst so spät, das man durchaus einen sehr guten Überblick über das O2 Netz bekommt.


    Zitat

    Original geschrieben von llcoolja
    wie sieht es dann für mich mit einem Vertragsausstieg aus? Durchsetzbar?


    O2 würde wohl zumindestens einen Gutschrift geben, denn es ist durchaus DENKBAR, das in Morsbach bald ein Sender seinen Dienst aufnehmen wird. Aber O2 ist "leider" nicht Dein Vertragspartner, und wie Debitel das Handhabt, weiss ich nicht.


    Ich würde es versuchen, denn es geht ja um das Prinzip, und da zu barren ist nen Sauerei.


    Musst Dir halt nur überlegen, wie viel es Dir wirklich wert ist. Im Grunde kostet ja ein Einschreiben schon eine Monatsgebühr. Rechtlich ist sie vermutlich Problemlos durchsetzbar, da es Urteile gibt, das die Versorgung am Wohnort, wenn sie mal existiert hat, bei Wegfall ein Kündigungsgrund ist. Google mal danach, wenn dich das interessiert.

  • ich schicke ein Fax von der Arbeit und da habe ich auch eine Empfangsbestätigung.
    Werd da mal heute Anrufen und auch mal mit o2 in Kontakt treten, vielleicht weiß dort einer wann ein Sender in den Boden gestanzt wird.

  • So, vermutlich wurde der 2904er LAC gebarred (hab das mal bei Pattrik Breloehrrs Senderliste rausgesuscht), der dummerweise 3 Sender in Morsbach, 1 in Reichshof und sonst nur den Kreis Siegens Wittgenstein beinhaltet, der meiner Einschätzung nach aber sehr gut Versorgt ist.


    Sehr unschön, denn was bringt es Siegen zu Barren bei der guten Versorgung, und damit angrenzenden Oberbergischen Kreis platt zu machen :-/


    Ob Gummersbach und Umgebung noch geht, lass ich Heute abend mal Testen. Denke aber schon.

  • ich werd hier fast Wahnsinnig. Habe erst vor kurzem einen neuen Vertrag gemacht und dann so ein Mist...


    eins ist klar.... nie wieder O2 wenn sich die Sache nicht schnell und positiv regeln lässt.

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Nichts zu danken, aber ne Postleitzahl abfragen die du wissen willst geht natürlich, einfach sagen ;)


    Nur für heut ist die Abfrage geschlossen, werd mich jetzt verziehen :D


    Es wär nett wenn du mir sagen könntest ob in nächser Zeit in 74564 und in 82256 gebared wird!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    bei Pattrik Breloehrrs Senderliste


    steht auch etwas anderes Unerfreuliches für Morsbacher:


    "Anmerkung: in 51597 Morsbach keine O2-BTS vorhanden" :eek: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!