Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Kannst du Genaueres sagen? Welche Gemeinden? Weißt die die gebarrte T-Mobile LAC?

Also hier bei mir am Irschenberg ist nichts mehr mit T-Mobile Roaming.
    Jetzt hab ich im haus gar keinen empfang mehr, vorher zumind. 1-2 Striche mit T-Mobile.

• Zitat

Original geschrieben von slider50ccm
    Jetzt hab ich im haus gar keinen empfang mehr, vorher zumind. 1-2 Striche mit T-Mobile.

Von mir wirst du kein Mitleid erhalten, denn so geht es mir seit 4/07. :mad:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Ich wohne in ländlicher Gegend (Niedersachsen 37520) und würde gern erfahren wann es bei uns soweit ist.

Hi Felix08,

Deiner Postleitzahl geschildert müsste es Osterode am Harz sein bei dir, und das ist seit 30.09.08 schon für T-mobile gesperrt :(

Zitat

Wo bekomme ich denn Infos zum Barring?

In deinem o2 Shop oder Fachhandel des vertrauens, oder bei mir :D

Hotline natürlich auch ;)

• Zitat

Original geschrieben von benoe
    In deinem o2 Shop oder Fachhandel des vertrauens, oder bei mir :D

Hotline natürlich auch ;)

Die Infos des POS sind aber keinesfalls zwingend richtig. Hier bei mir im Landkreis ist angeblich seit 4/07 eine PLZ gebarred. In Wirklichkeit ist sie es jedoch nicht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Die Infos des POS sind aber keinesfalls zwingend richtig. Hier bei mir im Landkreis ist angeblich seit 4/07 eine PLZ gebarred. In Wirklichkeit ist sie es jedoch nicht.

Stimmt schon, das PARTOS zeigt nicht immer alles 100% Richtig, aber zu 95% passt das schon ;)

• Also bei mir ist heute seit Mittag auch nix mehr mit D1-Roaming. Wohne in Ainring PLZ 83404, funktioniert auch nicht mehr in Freilassing PLZ 83395. O2 ist hier zwar gut ausgebaut, aber mein Haus steht in einer Senke. Wohnzimmer und Küche kein Empfang, Schlafzimmer und Büro im ersten Stock ist schlechter O2 Empfang. Konnte mich bislang mit dem D1 Netz über Wasser halten und werde demnächst wechseln müssen, da hier erst seit kurzen ein neuer Sendemast aufgestellt wurde und sich so schnell nichts ändern wird.

• Der D1 LAC 34563 ist noch offen, wie ich eben einen Bekannten habe testen lassen.

Damit sind sogar Stadtteile Münchens (z.B. Harlaching, Thalkirchen) noch roamingtauglich, während anderswo mitten in der Pampa das Roaming wegfällt.

Die LA ist ziemlich groß und erstreckt sich weiter südewestlich von München zwischen Ammersee und Starnberger See bis ins Oberland.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo... alles sehr betrüblich was man hier so hört....

acranni:

In deiner Situation gibts wohl nur Wechsel als Möglichkeit. Denn wenn die Stadt gut mit O2 versorgt ist, wird O2 auch keinen Sender extra stellen. Die Netze unterscheiden sich halt von den Senderstandorten, dass kann individuell über Empfang und nicht-Empfang entscheiden.

Nicht zu entschuldigen ist das Barring in Dörfern die noch absolut unversorgt sind.....

• Zitat

Original geschrieben von llcoolja
    wo kann ich sehen welche plz nicht mehr über d1 erreichbar sind

Vor Ort. Oder wie schon auf dieser Seite des Threads beschrieben.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!