Ich verstehe die Leute nicht!?
Wenn ich D1 will dann hole ich doch einen vertag bei D1!!
Und wenn ich weiß das in mein Ort kein O2 netz gibt warum hole ich einen O2 vertrag weil es da D1 Roaming gibt? Zu geizig ???
Man muss man doch in klaren sein das O2 nicht länger auf D1 Roaming setzt?
Ab den ende 2009 sieht es so aus entweder Telefoniert man in O2 netz oder geht irgendwo anderes hin.
Ich denk mal so O2 kann ruhig auf die D1 Roaming verzichten.
In Zukunft nur noch O2 netz mit eine O2 simkarte möglich das sollte jeder jetzt begriffen haben.
Ich finde es gut das O2, D1 Roaming abschaltet, und netz aus baut klar im gaff gibt es noch kein netz vielleicht weil es nicht lohnt da aus zubauen aber bis ende 2009 sollte es soweit sein wenn nicht einfach Pesch.
Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von raj1984
Ich verstehe die Leute nicht!?
Wenn ich D1 will dann hole ich doch einen vertag bei D1!!
Und wenn ich weiß das in mein Ort kein O2 netz gibt warum hole ich einen O2 vertrag weil es da D1 Roaming gibt? Zu geizig ???Da gebe ich dir recht.
Das ist eine Frage die ich mir auch schon öfters gestellt habe.Wieso schließen Leute o2 Verträge ab, wenn im Ort kein o2 Netz ist? :confused:
Also wenn ich weiß das z.B. im Wohnort nur T-Mobile geht und kein o2, dann investiere ich doch lieber in einen T-Mobile Vertrag, dann kann ich mir sicher sein, das ich auch morgen noch dort telefonieren kann.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Da gebe ich dir recht.
Das ist eine Frage die ich mir auch schon öfters gestellt habe.Wieso schließen Leute o2 Verträge ab, wenn im Ort kein o2 Netz ist? :confused:
Also wenn ich weiß das z.B. im Wohnort nur T-Mobile geht und kein o2, dann investiere ich doch lieber in einen T-Mobile Vertrag, dann kann ich mir sicher sein, das ich auch morgen noch dort telefonieren kann.
Ja genau richtig. ich bin neu in diesen forum hab mir manchens hier durchgelsen. das kann nicht sein das leute verträge abschleißen bei o2 obwohl kein netz von o2 bei dennen ist sondern nur D1 dann geht man lieber zu D1 statt hier zu mekern. alle wohlen geld sparen und wenn das roaming abgeschaltet wird dann rum mekern. ihr habt einfach pesch die schöne zeit ist vorbei leut. geht alle zu D1 wenn es auch nicht passt ´zahlt da mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Da gebe ich dir recht.
Ich denke mal, dass das für viele hier nur ein Hobby ist.
Die meisten hier im Forum haben doch eh 3 O2 Karten, 4 T-Mobile, 2 Vodafone und 1 E-Plus SIM Karten. -
Wow raj1984, hoffentlich redest Du nicht so, wie Du schreibst ... obwohl es schon fast danach aussieht, als würdest Du einfach so schreiben, wie Du redest. Tragisch und für den Gesprächspartner/Leser ziemlich unangenehm. Sorry für's OT.
Frag mal den 08/15 o2-Nutzer. Viele werden das Roaming nicht kennen. Und wer es kennt wird tendenziell nicht wissen, dass es nicht auf ewig bestehen bleibt. Ich selbst hatte einige Jahre Genion und war über o2 als "D-Netz-Discounter" sehr froh. Ende 09 ist das dann vorbei - und ich werde das nicht mehr miterleben: Ohne Romaing ist eplus für mich ähnlich gut wie o2, deswegen bin ich jetzt schon mal zu denen gewechselt. Bin gespannt, wie viele Kunden o2 noch loswird: das barring wird immer weiter zuschlagen, bis dann der große Knall kommt. Wer es in der Hand hat, sollte am Besten in Richtung Genion S ohne Handy planen ... da kommt man dann immerhin im GAU zeitnah raus.
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Wow raj1984, hoffentlich redest Du nicht so, wie Du schreibst ... obwohl es schon fast danach aussieht, als würdest Du einfach so schreiben, wie Du redest. Tragisch und für den Gesprächspartner/Leser ziemlich unangenehm. Sorry für's OT.Frag mal den 08/15 o2-Nutzer. Viele werden das Roaming nicht kennen. Und wer es kennt wird tendenziell nicht wissen, dass es nicht auf ewig bestehen bleibt. Ich selbst hatte einige Jahre Genion und war über o2 als "D-Netz-Discounter" sehr froh. Ende 09 ist das dann vorbei - und ich werde das nicht mehr miterleben: Ohne Romaing ist eplus für mich ähnlich gut wie o2, deswegen bin ich jetzt schon mal zu denen gewechselt. Bin gespannt, wie viele Kunden o2 noch loswird: das barring wird immer weiter zuschlagen, bis dann der große Knall kommt. Wer es in der Hand hat, sollte am Besten in Richtung Genion S ohne Handy planen ... da kommt man dann immerhin im GAU zeitnah raus.
Hab ja gesagt wenn es nicht passt muss einfach wechseln. Ihr alle wolltet doch nur günstig D1 nutzen.
Das will O2 einfach nicht und schaltet D1 Roaming ab. O2 will nur Kunden haben die übers O2 netz Telefoniren will.
Bei meinen Wohnort ist o2 gut ausgebaut mit HSDPA. Es werden wenige sein die von O2 weggehen.
Eplus ist nicht besser die erhöhen bei base fremdnetz Minuten auf 0,29 cent und bei daten flat wird es ab 10gb gedrosselt obwohl kein HSDPA hat bei einer reine umts flat zu drosseln finde ich eine Frechheit von eplus -
Also ist muss zu dieser Miesepetrigkeit hier mal was schreiben.
Ich kenne kaum noch Gebiete wo ich T-Mobile Roaming habe. Ich diesem Jahr nur einmal in der Eifel. Also ich kann schon ganz gut mit dem Netz leben. Und der Stand der Dinge ist ja sozusagen worst case. Es kann also nur noch besser werden. Sei denn plötzlich wechseln alle zu o2 und die Kapazitäten reichen nicht mehr aus.
Meine Region ist seit April gebarrt und ich bin erreichbar. Es gibt ein paar Stellen wo die Versorgung noch nicht in Ordnung ist ... aber da kommen BTS hin soweit mir bekannt.
Was mich freuen würde wäre eine AKTULLE VERSORGNUGSKARTE mit GSM in- und Outdoor + UMTS-Heute-Karte + einer Karte in der der Ausbaustand für die nächsten 3/6/12 Monate zu erkennen sind.
Toll wäre auch eine Art Infoseit im Netz wo gerade was angeknipst wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Also ist muss zu dieser Miesepetrigkeit hier mal was schreiben.Ich kenne kaum noch Gebiete wo ich T-Mobile Roaming habe. Ich diesem Jahr nur einmal in der Eifel. Also ich kann schon ganz gut mit dem Netz leben. Und der Stand der Dinge ist ja sozusagen worst case. Es kann also nur noch besser werden. Sei denn plötzlich wechseln alle zu o2 und die Kapazitäten reichen nicht mehr aus.
Meine Region ist seit April gebarrt und ich bin erreichbar. Es gibt ein paar Stellen wo die Versorgung noch nicht in Ordnung ist ... aber da kommen BTS hin soweit mir bekannt.
Was mich freuen würde wäre eine AKTULLE VERSORGNUGSKARTE mit GSM in- und Outdoor + UMTS-Heute-Karte + einer Karte in der der Ausbaustand für die nächsten 3/6/12 Monate zu erkennen sind.
Toll wäre auch eine Art Infoseit im Netz wo gerade was angeknipst wurde.
Das mein ich ja o2 baut gsm netz bis 2009 aus also nichz mekern wir haben noch nicht 2009. wer trotz ausbau nicht bei o2 bleiben will wegen D1 roaming muss halt einen teueren vertrag abschließen anders ist nicht zu helfen.
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Wow raj1984, hoffentlich redest Du nicht so, wie Du schreibst ... obwohl es schon fast danach aussieht, als würdest Du einfach so schreiben, wie Du redest. Tragisch und für den Gesprächspartner/Leser ziemlich unangenehm. Sorry für's OT.Schon einmal daran gedacht, dass raj1984 vielleicht kein Muttersprachler ist?
ZitatOriginal geschrieben von s-elch Frag mal den 08/15 o2-Nutzer. Viele werden das Roaming nicht kennen. Und wer es kennt wird tendenziell nicht wissen, dass es nicht auf ewig bestehen bleibt. Ich selbst hatte einige Jahre Genion und war über o2 als "D-Netz-Discounter" sehr froh. Ende 09 ist das dann vorbei - und ich werde das nicht mehr miterleben: Ohne Romaing ist eplus für mich ähnlich gut wie o2, deswegen bin ich jetzt schon mal zu denen gewechselt. Bin gespannt, wie viele Kunden o2 noch loswird: das barring wird immer weiter zuschlagen, bis dann der große Knall kommt. Wer es in der Hand hat, sollte am Besten in Richtung Genion S ohne Handy planen ... da kommt man dann immerhin im GAU zeitnah raus.
Wie es hier ja schon mehrfach geschrieben wurde, wird ja schon noch ausgebaut. Dass das National Roaming leider manchmal/häufig etwas zu früh gesperrt wird, ist wohl für den einzelnen ärgerlich, aber offensichtlich scheinen sich bislang nicht genügend betroffene Kunden beschwert oder sogar gekündigt zu haben, als dass es sich für o2 nicht gelohnt hätte.
Auf meinen Ecken habe ich nicht unter der National Roaming-Abschaltung gelitten, und das scheint ja eben auch für "einige" andere Kunden zu gelten.
Deinen "großen Knall" dürften in der Regel nur wenige hören (die dann aber verständlicherweise um so lauter schreien); und in den meisten Fällen dürfte er nach wenigen Wochen oder Monaten verhallt sein, da o2 mit dem eigenen Netzausbau aufgeholt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von VBtysk
Wie es hier ja schon mehrfach geschrieben wurde, wird ja schon noch ausgebaut. Dass das National Roaming leider manchmal/häufig etwas zu früh gesperrt wird, ist wohl für den einzelnen ärgerlich, aber offensichtlich scheinen sich bislang nicht genügend betroffene Kunden beschwert oder sogar gekündigt zu haben, als dass es sich für o2 nicht gelohnt hätte.Auf meinen Ecken habe ich nicht unter der National Roaming-Abschaltung gelitten, und das scheint ja eben auch für "einige" andere Kunden zu gelten.
Deinen "großen Knall" dürften in der Regel nur wenige hören (die dann aber verständlicherweise um so lauter schreien); und in den meisten Fällen dürfte er nach wenigen Wochen oder Monaten verhallt sein, da o2 mit dem eigenen Netzausbau aufgeholt hat.
Da hast du recht o2 befindet sich im ausbau (gsm) erst ende 2009 fertig ist. also abwarten. wer nicht warten kann muss halt zu D1 gehen.
Frag mich nur warum die leute hier mekern nicht direkt vor 10 jahren zu D1 oder eplus gegangen sind?
Erst nach abschaltung des D1 Roamig reden die von einen wechseln warum nicht direckt von anfang an bei D1 gewesen?
Wollten woll sparen was?
Jetzt ist o2 dran, jetzt spart o2 die D1 Roaming kosten die betroffen müssen leiden zu recht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!