Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Ich hatte mal die Info bekommen dass in meine Nähe fünf neue Stationen kommen aber laut letzter
    Aussage kommen nur zwei hin, die aber für Eicklingen keine Verbesserung bringen

Hmm ... War deine erste Info nicht von jemanden aus der Netzplanung, und die 2. Info von einen O2 Mitarbeiter ?

Ich denke, gerade die normalen, "Bauausführenden" Menschen, die nicht in der Planung sitzen, wissen nur von den Montageaufträgen für die nächste Zeit und vielleich aus eigenen Interesse / von hörensage von nen paar mehr Standorten drumherum. Das ist doch überall so.

Denke, Du kannst da einfach nur Abwarten was wann passiert.

• Ich habe allerdings von dem Mitarbeiter einen Kartenausschnitt über den Kartenausbau bekommen. Da waren die beiden Sender zu sehen, die dort hinzukommen. Allerdings waren sie noch in der Planung, ich habe leider vergessen zu fragen, ob da noch was hinzukommen kann oder nicht.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Seit 01.10.2008 ist in Göttingen das T-Mobile Netz für o2 Kunden gesperrt.

so und jetzt die spannende Frage merkt man etwas davon im täglichen Gebrauch oder reichen o2 gsm und hsdpa-Netz aus?

• GSM-Netz ist seitdem temporär überlastet.
    Zeitweise abgehende Gespräche nur nach mehrmaligen Anwählen möglich u. Anrufer landen trotz Empfang auf der Mailbox.

Außerdem hat man in Gebäuden teilweise keinen Empfang, wo man bis vor kurzem mit T-Mobile noch gut versorgt war. :flop:

• Meine Rede. Ist ja schoen und gut, dass o2 Unsummen in den Netzausbau investiert und mit HSDPA relativ weit ist. Den Durchschnittsnutzer interessiert das aber nicht, der will erst mal nur erreichbar sein und telefonieren koennen. Aergerlich, wenn das aufgrund der Einsparpolitik nun auf einmal nicht mehr moeglich ist.

Schnelle Datendienste sind die Kuer - Pflicht ist erst mal ausreichende Grundversorgung via GSM.

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    Im UMTS-Netz gibt es zur Zeit keine Einschränkungen, jedoch wie bereits gesagt, nicht so super ausgebaut.

Also das übliche: alle Leute mit Dual-Mode Handys sind klar im Vorteil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!