ZitatOriginal geschrieben von schinge
Du musst doch wissen ob den Traffic über das T-Mobile oder das o2-Netz verbraucht hast. War es im T-Mobile-UMTS-Netz, wirst Du dort gedrosselt aber im o2-Netz kannst Du noch weitere 8 GB mit voller Geschwindigkeit verbrauchen.
Vielen Dank für die Antwort. Leider bin ich erst seit dieser Woche O2-Kunde und konnte noch keine 8 GB generieren. - Mein Problem ist die "Fremdhardware" und die Interpretation ihrer Meldungen. Ich habe ja einen Stick (und die Software) von T-Mobile. Ich bekomme bei bestehender Verbindung angezeigt: "verbunden mit o2 - de", aber in der Diagnose ist von Roaming die Rede. Desweiteren bekomme ich vor jeder Verbindung einen Warnhinweis, dass ich nicht im Netz des Betreibers (?) eingewählt sei und eventuelle Roamingkosten auf mich zu kämen.
Ich gehe mal davon aus, dass der T-Mobile-Stick davon ausgeht, dass man "normalerweise" einen vertrag über D1 hat und eshalb meckert, weil ich im O2-Netz (ohne Roaming) bin.
Übrigens kann ich in der Software auch O2 manuell als Netzbetreiber auswählen und die Verbindung ist auch HSDPA (etwa 3MBit).
Das sollte alles doch darauf hinweisen, dass hier nicht geroaumt wird?!