Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von MyNokia
      vodafrank
    :confused:

@all
    Sorry, dann bin ich wohl in einer UMTS-Zelle, die noch nicht ausgebaut worden ist und hab mich im Thread vertan. Sorry. :gpaul:

Du solltest auch nicht vergessen, dass HSDPA, bzw. "3,5G" erst angezeigt wird, sobald eine Seite geladen wird. Im Leerlauf geht es dann auf UMTS, bzw. 3G zurück. D.h. nur beim reinen Einbuchen ins Netz sieht man nicht, ob HSDPA vorhanden ist, oder nicht. Man muss schon eine Internetverbindung aufbauen und im Browser irgendeine Seite öffnen. Erst dann kann man sicher sagen, ob HSDPA schon ausgebaut wurde oder nicht. Nur wo kein UMTS-Netz ist, da ist auch kein HSDPA. Darum ging es mir hier. Und 2 GB ist nicht so prickelnd. :(

• Gibt es denn schon erste Erfahrungen mit in DIESER Woche aktivierten Karten?
    Ich am Montag einen Active Data bestellt, EXTRA wegen dem T-Mobile Roaming... wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Karte hier ankommt und bereits gebarrt ist, sträuben sich mir die Haare!

Detail am Rande: Die Karte habe ich quasi gezwungenermaßen bestellt, da O2 versehentlich meinen DSL Anschluss abgeschaltet hat und zur Wiederherstellung angeblich 3 Wochen benötigt!

• Für 3 Wochen bestellst du einen 24 Monats Vertrag? VF Websessions oder nen Internetpack von o2 hätten auch gereicht, oder?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Mit einem Internetpack wäre aber keine UMTS Nutzung bei T-Mobile möglich -> und am Standort ohne DSL ist T-Mobile das einzige UMTS Netz.
    Prepaid: Ist immer schwer mit Rechnungen... die brauche ich aber.

Aber... darum geht es hier nicht, es geht hier ums Barring von O2!

• UMTS Nutzung bei T-Mobile nötig?

Zitat

Original geschrieben von mmj
    Mit einem Internetpack wäre aber keine UMTS Nutzung bei T-Mobile nötig ...

???
    Hier geht es doch um O2, oder? Wenn O2 UMTS anbietet, dann ist doch sowieso kein T-Mobile-Roaming nötig. Irgendwie verstehe ich das nicht.

• Zitat

drSeehas
    Kein O2 UMTS, nur T-Mobile UMTS, steht doch da :rolleyes:

???
    Aber dann ist doch gerade T-Mobile-Roaming nötig!
    Du hast aber geschrieben, dass keine UMTS Nutzung bei T-Mobile nötig wäre.

Edit: Jetzt hast du ja aus dem "nötig" ein "möglich" gemacht. Jetzt passt es.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Bist du dir sicher? Ich dachte, ich hätte das letzte Mal 3G auf dem Display gehabt, als ich in RV war...

Stimmt, aber nur sehr eng begrenzt. Ist wohl nur ein einziger Sender. Im ganzen Rest geht nur EDGE.

surfathome: Hast du schon eine Wohnung in RV?
    Bist du noch in FN? Ich vermute, dass du die BA meinst. Dann könntest du ja mal dort vorbeifahren und testen.
    Aber wirklich praktikabel ist UMTS von O2 in RV noch nicht.

• Zitat

Gibt es denn schon erste Erfahrungen mit in DIESER Woche aktivierten Karten?
    Ich am Montag einen Active Data bestellt, EXTRA wegen dem T-Mobile Roaming... wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Karte hier ankommt und bereits gebarrt ist, sträuben sich mir die Haare!

Detail am Rande: Die Karte habe ich quasi gezwungenermaßen bestellt, da O2 versehentlich meinen DSL Anschluss abgeschaltet hat und zur Wiederherstellung angeblich 3 Wochen benötigt!

Lasse es notfalls auf eine Rückgabe des ganzen im Zuge des Widerrufsrechts ankommen. Bei Vertragsabschluss hat dir nämlich niemand gesagt, dass das Roaming ab KW37 für Neukunden gestrichen wird und ich wette in den AGBs steht nach wie vor drin, dass du auf das Netz von T-Mobile ausweichen kannst, wenn o2 nicht verfügbar ist. Somit bist du ganz klar auf der sicheren Seite.
    Testen und wenn es nicht geht, zurück damit. Dies darfst du ja.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bei Vertragsabschluss hat dir nämlich niemand gesagt, dass das Roaming ab KW37 für Neukunden gestrichen wird und ich wette in den AGBs steht nach wie vor drin, dass du auf das Netz von T-Mobile ausweichen kannst, wenn o2 nicht verfügbar ist. Somit bist du ganz klar auf der sicheren Seite.

Die National Roaming-Klausel wurde schon früher im Jahr aus den allgemeinen AGB gestrichen. Zudem wurde beim Active Data zusätzlich angegeben (Fußnote), daß die UMTS/HSDPA Nutzung jederzeit auf das o2-Netz beschränkt werden kann.
    Insofern ist die Regelung, daß Bestandskunden vorerst weiterhin D1-UMTS-Roaming haben (wenn auch beschränkt) mal eine sehr kundenfreundliche Entscheidung von o2.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    eine sehr kundenfreundliche Entscheidung von o2.

...wäre es meiner Meinung nach ein leistungsfähiges und flächendeckendes Mobilfunknetz zu errichten und nicht durch ein permanentes Hin und Her den Kunden über die 24 Monate LZ bei erträglicher Laune zu halten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!