Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Es könnte doch mal einer der dt. Netzbetreiber ähnlich den Ösis auf die Idee kommen, seinen Powerkunden gegen Zahlung einer Extragebühr zusätzliches Datenvolumen ungedrosselt anzubieten. Dies würde den Netzausbau finanzieren helfen. Aber irgendwie traut sich noch keiner. o2 sollte aber erstmal die Verbrauchsanzeige Cost-Control in die Wege bekommen und das könnte man danach anbieten.

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Laut Mitteilung zählt die Regelung ab dieser Woche.
    D.h. auf Zatoo muss ich ab sofort verzichten. Und mit O2-UMTS funktioniert es nicht. :(

Ja aber umgesetzt haben sie es noch nicht! Und du hast es ja noch gut wenn du o2 UMTS hast, da bis Ende des Jahres HSDPA aufgeschaltet sein sollte!

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Ja aber umgesetzt haben sie es noch nicht! Und du hast es ja noch gut wenn du o2 UMTS hast, da bis Ende des Jahres HSDPA aufgeschaltet sein sollte!

o2-UMTS habe ich aber nur hier in Friedrichshafen. Hier bleibe ich aber nur noch bis Ende September. Dann geht es wie gesagt abwechselnd nach Ludwigsburg und Ravensburg. Ludwigsburg ist UMTS-technisch kein Problem, aber Ravensburg schon.
    In Friedrichshafen werde ich nun noch ab und an, z.B. im Sommer zum Baden, sein, aber nicht wohnen.

Ist halt nicht ganz einfach die Situation bei mir. Aber eigentlich ist ja mein Anwendungsprofil genau passend zu so einer mobilen Datenflatrate, denn mit so einem Anwendungsprofil ist DSL keine gute Alternative, da da nur Alice-DSL in Frage käme, aber die hätten bestimmt irgendwann auch kein Bock auf mich, wenn ich alle 5 bis 6 Monate umziehe, schließlich kostet es ca. € 60 bis € 70 für die einen neuen DSL-Anschluss zu schalten. Hinzu kommt noch die Wartezeit. Das können dann auch Wochen sein.
    Und nicht zuletzt will ich auch unterwegs mobil zum Inklusivpreis surfen.

Und da werden dann die 5 GB von Vodafone knapp.

Oh Mann, O2 bräuchte einfach nur mal in Ravensburg bei ihren GSM-Sender auch UMTS-Antennen montieren und das Thema wäre durch. Ist ja net so, dass Ravensburg ein kleines unbedeutendes Kaff wäre...

• Naja man kann nur auf den UMTS Ausbau 2009 hoffen!

• O² UMTS oder was ?

Auf meinem 6210 erscheint 3G und O². Jetzt frag ich mal doof, aber 3G ist auch schon, wenn man 384 kbit/s erreichen kann, oder nicht ? An anderer Stelle habe ich mal gelesen, dass O² 2008 alle UMTS-Stationen auf HSDPA ausbauen will / wird. Sieht also wohl aktuell eher nicht mehr so aus, wenn ich die letzten Beiträge hier lese... :flop:

• Das bisherige o2-UMTS-Netz wird noch dieses Jahr vollständig mit HSDPA ausgerüstet. Oben geht es jedoch um den UMTS-Ausbau in bisher nur mit GSM versorgten Bereichen (z.B. Ravensburg)

• Re: O² UMTS oder was ?

Zitat

Original geschrieben von MyNokia
    Auf meinem 6210 erscheint 3G und O². Jetzt frag ich mal doof, aber 3G ist auch schon, wenn man 384 kbit/s erreichen kann, oder nicht ? An anderer Stelle habe ich mal gelesen, dass O² 2008 alle UMTS-Stationen auf HSDPA ausbauen will / wird. Sieht also wohl aktuell eher nicht mehr so aus, wenn ich die letzten Beiträge hier lese... :flop:

3 Monate haben Sie ja noch Zeit! Des werden die hoffentlich schon noch hinkriegen.

• Re: O² UMTS oder was ?

Zitat

Original geschrieben von MyNokia

:confused:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!