Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Ist es denn so schlimm? Immerhin bleiben dir ja vorerst trotzdem 2GB/Monat im Roaming- bei TM und VF gibt es auch nur 5GB/Monat- und danach (hoffentlich) immerhin EDGE-Geschwindigkeit.
Daher ja auch meine Frage, ob ich die Sonderkündigung erst zum März 2009 machen kann. Dann könnte ich noch 5 Monate mit HSDPA bis 10 GB surfen und bis dahin haben ja vielleicht auch Vodafone und T-Mobile ihre Volumengrenze erhöht.Zitat
Und ansonsten solltest du bei o2 fragen, wann Ravensburg mit UMTS versorgt wird. Nur wenn mehr 'Bedarf' an bestimmten Orten bekannt ist, könnten ggf. Ausbauprioritäten geändert werden...
Ich glaube kaum, dass die nur wegen mir auf ihre GSM-Masten noch eine UMTS-Antenne montieren. O2 scheint Ravensburg bewusst links liegen lassen zu wollen, und das obwohl es dort viele Studenten an der Berufsakademie in Ravensburg und der Pädagogischen Hochschule im benachbarten Weingarten gibt. An der GSM-Abdeckung von O2 gibt es dort nämlich nichts zu meckern, aber das zum Surfen so wichtige UMTS bzw. HSDPA gibt es dort eben nicht. Mit dem Roaming war das bisher aber egal, nur jetzt kommt ja die 2-GB-Drossel. -
Was O2 verschweigt, daß die Population Coverage so gut wie garnichts über den tatsächlichen Stand des Netzausbaus aussagt. Wenn man auf der Autobahn, im Zug, im Ferienhäuschen, am Strand etc. ist, fließt das ja nicht in die Population Coverage mit ein. Somit kann der Unterschied im Netzausbau zwischen D1 und O2 weit mehr als 8% ausmachen.
Was sind eigentlich die Phasen 1-7 und wo finde ich sie auf der Karte? -
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Stimmt nicht! In Friedrichshafen und am gesamten Bodenseeufer ist überall auch das HSDPA-Roaming bei T-Mobile aktiv, obwohl O2 selbst auch UMTS ausgebaut hat. Da aber im O2-eigenen UMTS-Netz kein HSDPA zur Verfügung steht, surfe ich immer über das T-Mobile-HSDPA-Netz mit knapp 3 Mbit/s statt 384 kbit/s. Allerdings ist der O2-Ausbau nicht so gut. In Ravensburg, ca. 20 km nördlich von Friedrichshafen, gibt es nur noch das T-Mobile-HSDPA, aber kein UMTS von O2. Die GSM-Abdeckung von O2 ist aber perfekt dort. Zum Surfen ist aber selbst das letztes WE ausgebaute O2-eigene EDGE zu langsam auf Dauer. Und die 2 GB, die man per T-Mobile-HSDPA verprasseln darf, sind auch recht schnell weg.Ich hab extra meistens geschrieben!
-
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
Was sind eigentlich die Phasen 1-7 und wo finde ich sie auf der Karte?
Ich finde sie auch nirgendwo. Evtl. werden sie noch nachgetragen. -
Ich hab diesen Monat schon über 3GB über T-Mobile gezogen und bin noch nicht gedrosselt worden! Oder zählt die Regelung dann erst ab nächster Woche?
-
Laut Mitteilung zählt die Regelung ab dieser Woche.
D.h. auf Zatoo muss ich ab sofort verzichten. Und mit O2-UMTS funktioniert es nicht. -
Mensch, das ist cool! Damit spart O2 dann so viel Geld, daß sie den anderen Kunden das Internet Pack nochmal billiger anbieten werden!
-
Zitat
Original geschrieben von kues
War/Ist das UMTS-Roaming für die ganz alten Active-Verträge schon abgeschaltet?
Offiziell ja, bei einzelnen SIM-Karten geht es noch, wo technisch etwas schiefgelaufen ist beim Abschaltprozess. Zum Beispiel meine 3. Multicard die ich im Huawei E220 betreibe kommt noch ins TMO UMTS-Netz. Die Speed ist aber nicht sonderlich berauschend. Lediglich 1,8HSDPA.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
Mensch, das ist cool! Damit spart O2 dann so viel Geld, daß sie den anderen Kunden das Internet Pack nochmal billiger anbieten werden!
Oder endlich mal selbst ein gescheites Netz auf die Beine stellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!