Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Nicht nur Bissingen, Melle und Bad Essen, sondern seit kurzem auch Osnabrück Stadt ist gebarrt worden. War ja auch zu erwarten. o2 arbeitet sich scheinbar so langsam von Münster aus nach Norden vor.
    Interessant finde ich ja, dass die Nutzung von T-mobile am Frankfurter Flughafen nicht gebarrt ist. Zeigt sich mal der umgekehrte Fall, dass bei ausreichend gutem Ausbau kein barring nötig wäre, weil sich das Handy bevorzugt ins Heimatnetz einbucht.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Bestätigung

Jow ... Osnabrück ist jetzt dicht ... Am Montag wackelte das Netz ... schlechte Handover. Heute ist alles wieder gut.

In der Stadt ist das Barring nicht weiter schlimm. Nur was ist mit Schledehausen ?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: Bestätigung

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Nur was ist mit Schledehausen ?

Da könnte ich heute nachmittag mal einen kleinen Schlenker machen und das testen, bisher sah's in der Ecke mit o2 ja eher finster aus...

• iDet: Also,dass das Barring in der Stadt nicht weiter schlimm ist kann ich nicht bestätigen. Auf der Arbeit wechselt der o2-Empfang laufend von schlecht bis "nur Notruf". Besch.... Indoorversorgung! Dabei haben wir ganz in der Nähe D1 Sender, bei denen ich mich bislang mit einem guten Empfang einbuchen konnte. Ich denke,dass in meinem Fall ein Anruf bei o2 nicht besonders viel bringen wird. Werde mir überlegen meine simyo Karte wieder zu nutzen. Da ist der Empfang in Ordnung (nur schade dann um meine 100 Frei SMS).

• Südkreis???

Wie sieht es in Glandorf, Bad Lear, Bad Iburg und Hilter aus?
    Da muss Gogo wohl wieder zu seine Zahnarzt nach Glandorf. ;) Testen!!!!
    Au Backe mein Zahn! :D

gogo65

• Re: Bestätigung

Zitat

In der Stadt ist das Barring nicht weiter schlimm. Nur was ist mit Schledehausen ?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Da könnte ich heute nachmittag mal einen kleinen Schlenker machen und das testen, bisher sah's in der Ecke mit o2 ja eher finster aus...

Hier das Ergebnis: hat sich nix geändert.

Von Belm in Richtung Wulften keine Probleme, zwar kein Vollempfang aber auch nicht besorgniserregend. Ab Ampelkreuzung Wulften in Richtung Schledehausen ist es dann bald vorbei. Maximal zwei Balken Empfang (Nokia 6120c), oft aber weniger bis gar nix. Kurz vor Schledehausen keimt dann Hoffnung auf als der Empfang mal auf 3-4 Balken hochgeht und man könnte denken das es im Ort wieder besser wird, aber Fehlanzeige. Kaum ist man in Schledehausen ist Handy wieder tot, selbst in der Ortsmitte an der Tankstelle tut sich nix. Erst Richtung Wissingen wirds wieder besser. Am Sägewerk ist nochmal für ~200 Meter totes Land aber je mehr es Richtung Wissingen geht umso besser wird der Empfang wieder. Richtung Bohmte und Ellerbeck hab ich jetzt mal nicht getestet aber ich behaupte mal wenn in Schledehausen-Mitte kein Netz ist wirds in die Richtungen nicht viel besser sein, so groß ist der Ort ja nicht...

• ist Schedehausen denn nun gebarrt??? ... oder kommt man dort noch bei T-Mobile rein? Dann wäre Schledehausen das BARRIGNOPFER im Osnabrücker Land.

RICHTUNG WESTEN geht das Barring deutlich bis zur A1. Auf der A30 ist hinter Lotte in Richtung Ibbenbüren noch T-Mobile offen !!! In Wallenhorst/Lechtingen ist keine T-Mobile mehr möglich!

Sind euch in den letzten fünf–sechs Tagen miese Verbindungsqualitäten aufgefallen? Ich hatte von 20-30 Gesprächen drei mit recht mieser Qualität, die ich beenden musste und neu aufbauen ... dann war aber wieder gut. Ich denke es hängt mit dem Barringumstellungen zusammen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

ist Schedehausen denn nun gebarrt??? ... oder kommt man dort noch bei T-Mobile rein? Dann wäre Schledehausen das BARRIGNOPFER im Osnabrücker Land.

Ach so, ich dachte das wäre deutlich geworden... :o ;)

Ist gebarrt.

• Südkreis Osnabrück

Hallo liebe O2 Gemeinde!

Gogo war testen! :)
    Ergebnis:
    Barring in Glandorf, Bad Lear, Bad Rothenfelde und Dissen! :eek:

Wie sieht es jetzt dort aus?
    Bad Lear, Bad Rothenfeld und Dissen werden von O2 versorgt.
    Nur in Glandorf sieht es etwas übel aus. Outdoor hat man dort schon O2 Empfang. Nur Indoor sie es sehr übel aus. Es kann doch wohl nicht wahr sein das O2 versucht Glandorf vom Bad Iburg mittels eines leistungsstarken O2 auf den Teuto versorgen!? :flop: Das sind ca. 10Km Luftline! :confused: :mad:

Gruss
    gogo65

P.S.: Wie sieht es denn in Lienen aus? Das ist ja schon wieder NRW!

• Re: Südkreis Osnabrück

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Nur in Glandorf sieht es etwas übel aus. Outdoor hat man dort schon O2 Empfang. Nur Indoor sie es sehr übel aus. Es kann doch wohl nicht wahr sein das O2 versucht Glandorf vom Bad Iburg mittels eines leistungsstarken O2 auf den Teuto versorgen!? :flop: Das sind ca. 10Km Luftline! :confused: :mad:

Wäre ja langsam angebracht, das O2 mal etwas zwischen Glandorf und Fürchorf hinsetzt ... sollte das Problem ja lösen. Evtl. ist da ja was geplant ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!