Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Barring Anschreiben an O²

Hallo,

ich habe das Thema BARRING sowas von satt. Ich habe O² heute angeschrieben. Nett formuliert mit Hinweis auf die aktuellen Broschüren und deren AGB´s.

Ich denke die werden mir ein Standardschreiben zukommen lassen. Mein Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr bzw. kann ich im Feb. 2009 verlängern - dann stelle ich um auf Genion S Card und werde wohl kündigen. O² wird sich wohl eher weniger kulant zeigen. Mal sehen wie es weitergeht. Immerhin ziehen die jeden Monat ca. 130 Euro von meinem Konto runter.

1 x Genion XL
    1 x Genion S
    1 x DSL L

Nova

• Auf der ICE-Strecke Hannover-Kassel war doch letztes Jahr mal gebarrt worden, oder nicht? Jedenfalls hatte ich zuletzt dort in den zahlreichen Tunneln wieder Empfang dank D1-Roaming.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Auf der ICE-Strecke Hannover-Kassel war doch letztes Jahr mal gebarrt worden, oder nicht?

Also auf dem Streckenabschnitt Göttingen- Hannover sind einige Gebiete gebarrt. In den Tunnel zwischen Göttingen und Fulda ging eigentlich immer T-Mobile. Gut, Kassel war/ist gebarrt.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Münsterland und OWL

Zitat

Original geschrieben von kues
    Auf der ICE-Strecke Hannover-Kassel war doch letztes Jahr mal gebarrt worden, oder nicht? Jedenfalls hatte ich zuletzt dort in den zahlreichen Tunneln wieder Empfang dank D1-Roaming.

Ich würde schon mal gerne wissen wie O2 bei uns in der Gegend weiter macht!
    Derzeit ist bekannt das O2 noch in Glandorf und Oelde Lette bauen will und das einer neuer Sender in Harsewinkel und eine EGSM Zelle die von Oelde Menninghusen nach Herzebrock zeigt noch nicht on air sind. Peckeloh und Steinhagen habe neue Sender bekommen und Beelen wurde auf EGSM umgerüstet. Da muss aber noch viel mehr geschehen.

Was ist mit Brockhagen Oesterweg, Ostenfelde, Westkirchen, Hoetmar, Alverskirchen, Westbevern, Füchtorf, Milte, Lienen, Ostbevern-Brock?
    Bis auf Milte habe alle Orte E+ Sender!
    Die Grünen haben hier auch wieder voll zugeschlagen Beelen, Herzebrock (2X), Warendorf (2x), Freckenhorst, Oelde, Rheda, Langenberg und Rietberg haben in den letzten 12 Monaten EGSM Sender erhalten. O2 can noch do! :D

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Also auf dem Streckenabschnitt Göttingen- Hannover sind einige Gebiete gebarrt.

Wohl nur nahe Hildesheim ist gebarrt, also insbesondere der lange Tunnel unterm Hildesheimer Wald. Grob irgendwo südlich um Lamspringe ist das Barring dann zuende. In dem Bereich waren 'über Tage' aber auch alle Netze recht mau.
    Was mich aber wiederum irritiert hat ist, daß direkt in Göttingen nicht gebarrt war. Ich meine das es schon jahrelang gebarrt war, jetzt hatte ich aber problemlos D1-Roaming am Bahnhof. :confused:

Zitat

In den Tunnel zwischen Göttingen und Fulda ging eigentlich immer T-Mobile.

Stimmt dort ist (noch) nicht gebarrt.

• Hah, ich wusste doch das ich irgendwo einen Thread dazu gesehen hab. Ich hab's jetzt schon im "o2-Netzausbau"-Thread gepostet, aber dann eben hier nochmal... ;)

In der Osnabrücker Gegend scheint u.a. in Melle, Bissendorf und Bad Essen das D1-Roaming gesperrt zu sein seit letzter Woche. Nur schade das das eigene o2-Netz in den Gegenden alles andere als ausreichend ist... :rolleyes:

• Dumm ... Wurde oder wird dann da auch gebaut ? Melle sollte ja i.O. sein, aber Bissendorf müsste recht Finster aussehen, zumindest nach der "aktuellen" Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!