Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• hilter und bad iburg sind

noch roaming-mögliche zonen.

warum das ländliche münsterland gebarrt wird und osnabrück noch nicht muss irgend einen sinn haben. ich bin froh in osnabrück noch t-mobile in der tiefgarage oder in neubauten mit metallbedampften fenstern zu haben.

nördlich von osnabrück hat o2 aber an den einstellungen geschraubt. vor einem viertel jahr wechselte mein handy schneller zu t-mobile. jetzt wird es bis null balken bei o2 gehalten. ziemlich spät wird zu TM gewechselt. bin wahrscheinlich öfter beim über-land-fahren nicht erreichbar.

bitte o2 stellt mal ein paar unterstützende sender auf !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• In Nordwalde ist T-Mobile noch verfügbar. Saerbeck liegt kurz hinter Emsdetten, Emsdetten ist gebarrt. Saerbeck ist gespeert, hat nen o2 EGSM Sender, zumindest zeigte mir mein Uralt Autotelefon (Dualband) kein Netz an, mein K800i aber o2 Vollausschlag. Auf dem Weg Richtung Ibbenbüren sowie in Ibbenbüren ist T-Mobile noch möglich.
    Ganz Steinfurt ist auch noch Roaming möglich. Es gibt hier viele kleinere Gemeinden, die von allen anderen NBs versorgt werden, von o2 aber nicht. Schätzungsweise ist dass die selbe LAC wie Steinfurt, sonst wärs hier bestimmt auch schon duster, zumal o2 eigentlich innerorts recht gut versorgt.

Das Osnsabrück noch nicht gebarrt ist, ist wirklich sehr unverständlich.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• B64

Dann ist ja die B64 Münster, Warendorf, Rheda Wiedenbrück, Paderborn komplett durchgehend gesperrt! :eek:

gogo65

• Pflegefall O2

Das O2 Netz in den Kreisen WAF,ST und GT entwickelt sich zum Pflegefall.
    Barring in Telgte, Greven und Ostbevern!In Ostbevern Brock und Westbevern Vadrup
    gibt es kein Netz mehr. In Westbevern zeigt das A70 nur noch einen Balken.
    Das 02 Netz ist hier in kleineren Orten ein Pflegefall!:flop:

gogo65

• für die Betroffenen nicht so gut aber ...

Lieber gogo65,

so schlimm wie es sich hier in diesem Thread liest ist es doch ganz und gar nicht. Ich bin heute von Münster über Land nach Osnabrück gefahren. Als ich in Ostbevern war, dachte ich an dieses "Gelbaber von dem ach so schlechten o2-T-Mobile-gebarrten Netz im nordwestlichen Münsterland.

Ich bin dann mal quer durch dieses Gebiet gefahren. Nur 2x war wirklich essig. Milte und Brock. Aber auch nur für 200-600m. Danach hatte mich ein anderem Mast wieder. Ok. Du hast vollkommen recht, dass das nicht optimal ist aber ... ich kann mich an meine vodafone-zeiten erinnern, bei denen ich genau solche Flecken ohne Netz in der Pampa gefunden habe. Ob diese noch existieren kann ich dir nicht sagen.

Nach dem lesen dieses Threads bekommt aber den Eindruck zwischen Münster, Warendorf und Greven geht nichts mehr. Ich empfand es eher so, dass es nur ein paar neuen Basisstationen bedarf und das o2-Netz ist tiptip.

Klar, dass die, die vorher telefonieren konnten nun doof da stehen ist volllkommen klar. Ich bin auch gespannt wann Osnabrück und Umgebung dran ist. Aber ich kenne im Osnabrücker Land ecken, an denen die andere drei NB auch an der Grasnarbe kratzen.

Schönes Wochende !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: für die Betroffenen nicht so gut aber ...

Zitat

Original geschrieben von iDet

Ich bin dann mal quer durch dieses Gebiet gefahren. Nur 2x war wirklich essig. Milte und Brock. Aber auch nur für 200-600m. Danach hatte mich ein anderem Mast wieder. Ok. Du hast vollkommen recht, dass das nicht optimal ist aber ...

Klar, dass die, die vorher telefonieren konnten nun doof da stehen ist volllkommen klar.
    Schönes Wochende !

Es ist nur dumm, wenn man genau dort in den "paar Metern " sein zu Hause hat. Und bedenke bitte, du warst Outdoor unterwegs. Indoor sieht es noch ein ganzes Stückchen anders aus. :mad:

Das gogo gern ein bisschen in die Vollen geht, weiß doch jeder hier, der schon ein wenig länger mitliest. :D
    Es soll aber auch Leute geben, die hier genau das andere Extrem verkörpern. ;)

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Es ist halt eine typische Einstellung eines MT Users.
    O2 ist eben das Allerletzte und E-Plus das NonPlusUltra.
    Alles andere ist Lüge.
    Nicht wahr lieber Unze?!

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• es nervt...

o2 hat viele Stärken - o2 hat viele Schwächen. Die ständige Schlechtmacherei und übertriebene Loberei nervt (mich zumindest).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!