Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Hallo liebe Forengemeinde und O2 User,

meinen e+ Vertrag habe ich gerade gekündigt und wenig Interesse, mich von denen noch einmal an den Haken nehmen zu lassen.

Eine Option war bisher O2-GenionS. Nach dem ich mir nun diesen Fred angetan habe, kommen Zweifel auf. Mit diesem D1 Roaming und der Barrerei scheint mir die Angelegenheit recht kompliziert und unvorhersehbar geworden zu sein. Man sagte ja e+ immer eine magere Netzabdeckung nach (was ich nicht bestätigen kann). Das, was ich hier lese, erinnert mich aber fast schon an die Anfänge der D-Netze. Habe ich da ein schiefes Bild bekommen?

Gruß
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Hallo,
    von allen 4 Netzanbietern hat O2 die schlechteste Netzabdeckung und auch die meisten Probleme der Stabilität.
    Im Moment wird das Netz massiv ausgebaut und im Gegenzug das National-Roaming
    mit D1 verringert.
    Probleme gibt es aber eher in ländlichen Gebieten oder sehr kleinen Städten, wo O2 ( noch) nicht so stark versorgt, aber dennoch der Ansicht ist, dass die Versorgung ausreicht und das Roaming einstellt.

In größeren Städten hat man i.d.R. versorgunstechnisch keine Probleme, da das eigene Netz gut genug ausgebaut worden ist.

Deinem Profil entnehme ich, dass du aus Bielefeld kommst.
    An sich solltest du keine Probleme haben, ich würde einfach an deiner Stelle über o2online.de eine Genion Card S ordern, wie du es vor hattest.

Der Vorteil ist, dass du keine Grundgebühr,keinen Mindestumsatz und eine Kündigungsfrist von einem 1 Monat hast.
    Lediglich eine Anschlussgebühr von 25 € kommen auf dich einmalig zu.

Damit kannst du nicht viel falsch machen und wenn du doch Versorgunsprobleme/Schwierigkeiten hast, dann kannst du problemlos einen anderen Anbieter wählen.

So sind die Risiken sehr gering.
    ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Das ist ein guter Plan, so hatte ich mir das auch überlegt. Ich vergebe mir dabei ja gar nichts.
    Ansonsten wäre das auch noch einen gebührenfreien Parkplatz für meine Handynummer :D

Gruß
    Gerhard

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• o2 hat das T-Mobile Netz nun auch in Hagen gebarred! Bin mal gespannt wo die hier nun als nächstes zu schlagen. Hatte eigentlich mal überlegtfonic als Zweitkarte immer mit zu nehmen, aber die dürfte mir hier wohl nichts mehr nützen außerhalb der Städte/Dörfer wegen Empfangsmangel.....

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    o2 hat das T-Mobile Netz nun auch in Hagen gebarred! Bin mal gespannt wo die hier nun als nächstes zu schlagen. Hatte eigentlich mal überlegtfonic als Zweitkarte immer mit zu nehmen, aber die dürfte mir hier wohl nichts mehr nützen außerhalb der Städte/Dörfer wegen Empfangsmangel.....

Hagen war bis vor kurzem nicht gesperrt!? Dachte, dass das ganze Ruhrgebiet und Umgebung schon laengst gesperrt sei. In Velbert (Kreis Mettmann) ist das Netz schon lange gesperrt mit zum Teil riesigen (!) Luecken.

iPhone since 2007-07-04

• Halle/Westf. Steinhagen und Herzebrock-Clarholz

Hallo!
    Sie haben es wieder getan!
    In Halle/Westf.,Steinhagen und Herzebrock-Clarholz.
    Da Harsewinkel mitten dazwischen liegt nehme ich an
    daes es dort auch nicht mehr geht. :(

MfG
    gogo65

• Richtiscccccchhhhhhhh gogo! Da hast bestimmt lange drüber gegrübelt... ;)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!