Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • pithein
    gogo65 telefoniert doch mit E-Plus, aber er würde doch gerne zu O2 wechseln.
    Aber er kommt sicher bald in den Genuss. :p ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Hallo,


    weiß jemand, ob T-Mobile im Berchtesgadener Land gebarrt ist? (Freilassing, Bad Reichenhall, Berchtesgaden).
    o2 UMTS wird es wohl dort nicht geben?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • ..dies sagt die o2 GIS Karte....
    Das Häuschen ist bei Bad Reichenhall.


    Lila= UMTS
    Grau= o2 GSM
    Schraffiert= Handover möglich (National Roaming aktiver Bereich)




    Südlich von Berchtesgaden:





    In Freilassing siehts dann so aus: (Laut Karte ist o2 aber dort anscheinend gut ausgebaut)






    Hoffe das hilft, allerdings ohne Gewähr.

  • Wie ist das denn bei O2 und bei T-mobile? Wenn sich mein Handy ins T-Mobile Netz einbuchen lässt, telefoniere ich zu denselben Tarifen/Preisen wie wenn sich das Handy in O2 einbucht?
    Ist das denn bei Duo-Partnern auch so? also sind die Preise als Duo-Partner von O2 im O2 Netz und im T-Mobile Netz gleich? Oder bezahlt man im T-Mobile Netz als O2 Kunde mehr???


    Danke schonmal!


    Mfg

  • ich war heute in einem o2 gebarrten gebiet im t-mobile netz eingebucht. auf dem Display stand T-Mobile D. Telefonieren oder Datenverbindung waren nicht möglich, aber erreichbar war ich. hatte das schonmal jemand erlebt?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • knutgenion


    Danke für die Screenshots. D1 Handover möglich heißt ja nicht, dass dieses Gebiet nicht gebarrt ist.
    Gefühlsmäßig würde ich behaupten, dass man die Alpengebiete wohl als letztes barrt.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Jein, in einem gebarrten Gebiet wird ein Handover kaum funktionieren ;-)
    Ich gehe davon aus das die schraffierten Felder die Bereiche darstellen in denen National Roaming möglich ist.


    Für den eben behandelten Bereich kann ich es nicht 100% bestätigen, jedoch für meinen Wohnort, dort stimmen die Bereiche in denen das National-Roaming funktioniert mit den schraffierten Feldern überein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!