Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• andimu:

Folgendes erschien:

Die angegebene/n PLZ liegen in einem Gebiet, in dem die T-Mobile Netzversorgung gesperrt wurde. Ihr Kunde soll sich bitte an die Kundenbetreuung von O2 wenden.

PLZ Gebiet Sperrung erfolgt am
    53797 Lohmar (Gummersbach_Siegen) 13.10.2008
    53797 Lohmar (Q2_1_Erw. Rhein/Ruhr) 10.09.2007
    53797 Lohmar (Rösrath) 12.12.2006

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Danke Gogo das wollt ich auch grad sagen, falls du meinst:

Zitat:Habe aus Spaß bei der Hotline nachgefragt. Dort ist natürlich nicht bekannt das es in nächster Zeit ein Barring für das Gebiet 37520 geben soll. Und falls doch wäre es ja nicht so schlimm, denn man würde in dem Fall die Sendeleistung von den bestehenden O2 Sendern erhöhen. Außerdem würde der Austausch meiner SIM-Karte gegen eine Neue für besseren Empfang sorgen.

Ist schon eine tolle Auskunft der Hotline.
    Habe gestern versucht zu Hause nur mit O2 zu telefonieren. Geht einfach nicht, das Netz verschwindet im Minutentakt. Nach Auskunft der Hotline sind auch keine Baumaßnahmen in der gegend geplant. Wenn das Barring Aktiv wird hat sich das mit der O2 Vertragsverlängerung für mich erledigt. Schade, aber ohne funktionierendes Netz gehts nunmal nicht.

• Zitat

Original geschrieben von felix08
    Außerdem würde der Austausch meiner SIM-Karte gegen eine Neue für besseren Empfang sorgen.

Das sagen sie mir auch immer wieder. :D
    Nimm 2 Bonbons helfen auch gegen Krebs.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei mir zu Hause ist der o2-Empfang aktuell auch tierisch schlecht. Ohne T-Mobile Roaming wird mein Vertrag im Frühjahr auch nicht mehr verlängert.

Da sind mir die besten Tarife egal, wenn ich nichts nutzen kann.

PLZ 48465

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Bei mir zu Hause ist der o2-Empfang aktuell auch tierisch schlecht. Ohne T-Mobile Roaming wird mein Vertrag im Frühjahr auch nicht mehr verlängert.

Da sind mir die besten Tarife egal, wenn ich nichts nutzen kann.

PLZ 48465

Wohnst du in einer der Landgemeinden?
    In der Samtgemeinde gibts ja insgesamt 3 Sender von o2. Ich selbst habe größtenteils vollausschlag und seit neuestem EDGE.
    Demnach müsstest du ja in Suddendorf, Samern od. Ohne wohnen? Da ists glaube ich seit Anfang Oktober (Beginn des Barrings) schlechter.

• Engden und Drievorden sind ja eigentlich eher Emsbüren als Schüttorf... Ist ja letzendlich auch egal.
    Bei uns ist ohne T-Mobile Versorgung kein Preis zu gewinnen.

• Ja ok. Engden ist fast Emsbüren ;)
    Da wird es natürlich mit den Masten am Autobahnkreuz und aufm Isterberg knapp.
    Das ist dann leider so ein Grenzfall. Bei mir in Quendorf ist alles 100% ok. Solche kleinen Lücken entstehen leider immer wieder

• Hallo zuammen,

Kann jemand was zu 78224 Singen sagen. Bei mir geht seit 2 Tagen kein T-Mobile roaming mehr.
    Hat jemand ähnliches festgestellt? Ist das Problem temporär oder endgültig?
    Besonders inhouse sieht es nämlich jetzt stellenweise düster aus.

Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!