Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Nunja, ich wohne am letzten Mast vor dem barring.
    Das heißt hier komme ich noch ins D1 Netz.

Dann geht es durch den Bahntunnel, dahinter ist NRW und Siegerland, und da ist dicht dann.

Ich weiß es nicht wieviele sich beschweren werden. Kenn jetzt auch nicht die Empfangssituation die dort jetzt gegeben ist.
    Aber an Masten werden es denke nicht genug sein, die bisher dahin gestellt wurden.

EDIT: Obwohl ich gerade, das bis Rudersdorf o2 jetzt sogar 3G hat.
    Und auch sonst Top versorgung dort in der Gegend hätte.

Also von Siegen, bis Rudersdorf (im Barring-Gebiet) scheinbar nix gravierendes.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nunja, ich wohne am letzten Mast vor dem barring.
    Das heißt hier komme ich noch ins D1 Netz.

Dann geht es durch den Bahntunnel, dahinter ist NRW und Siegerland, und da ist dicht dann.

Ich weiß es nicht wieviele sich beschweren werden. Kenn jetzt auch nicht die Empfangssituation die dort jetzt gegeben ist.
    Aber an Masten werden es denke nicht genug sein, die bisher dahin gestellt wurden.

Ich wollte damit eigentlich auch vielmehr zum Ausdruck bringen, dass offenbar ein sehr/zu kleiner Teil der potentiell betroffenen Kunden sich bei o2 beschweren.

Hier im Forum sind es auch nicht gerade viele, wenn man bedenkt, dass in den letzten Monaten die "halbe" Republik gebarrt wurde.

Für den einzelnen kann das Barring extrem ärgerlich sein, aber ein Unternehmen mit 14 Millionen Kunden kann nicht auf Einzelschicksale Rücksicht nehmen. Ich würde wahrscheinlich auch anders denken, wenn ich direkt betroffen wäre, aber bei der damaligen Barring-Welle in Schleswig-Holstein und der aktuellen im Großraum München bin ich nicht betroffen (gewesen). :)

• zum Thema die halbe Republik wird gebarrt und die Kundenproteste bleiben aus... fehlende Stationen hin oder her.... viel vom Netz steht halt schon funktioniert und sendet. Man merkt halt oftmals das Barring nur Indoor auf einigen Dörfern wo noch keine O2 Sender stehen.....

• Noch etwas wieso manche das Barring wenig juckt.
    Bei der folgenden Senderdichte, hat man selbst auf dem Popeldorf Indoor-Versorgung:

Aber leider gibt es noch immer Regionen wie diese:

wo das Barring einfach schmerzt.

• Hallo zusammen!

Ich wohne in 53797 Lohmar. Bisher hat sich mein Handy immer ins T-Mobile Netz eingebucht, da o2 bei mir zu Hause zu schwach ist.

Seit Montag, 13.10.08 funktioniert das nicht mehr - auch die manuelle Sendersuche findet kein T-Mobile Netz mehr. Ist hier das Roaming aktuell deaktiviert worden?

Wenn dem so wäre, hätte ich ein Sonderkündigungsrecht?

Vielen Dank, andimu

• Ich vermute das Lohmar mit zu dieser am 13.10. gebarreten Gegend gehört.
    Ist natürlich mehr als Ärgerlich das ganze.

Was man da machen kann?
    Am besten erstmal Hotline anrufen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• benoe

Da ich derzeit nicht vor Ort bin, kannst du für mich nachprüfen, ob 88212 Ravensburg und 88250 Weingarten von der letzten Roaming-Sperre im Schwarzwald und am Bodensee betroffen waren.
    Weiß du auch etwas bezüglich eines eventuellen UMTS-Ausbaus? Bisher gibt es dort von O2 nur EDGE und eben T-Mobile-HSDPA, was ich bisher mit meinem Active-Data-Vertrag genutzt habe. O2-eigenes UMTS gibt es, anders als in Friedrichshafen, jedoch nicht.

Und wenn ich schon dabei bin: Wann wird in Friedrichshafen das UMTS auf HSDPA upgegradet? Bisher musste ich auch dort das T-Mobile-HSDPA nutzen, da O2-UMTS nunmal deutlich langsamer ist

Bin aber derzeit bis Ende Februar im Theoriesemster in Ludwigsburg. Daher kann ich das nicht selbst vor Ort testen. Hier im Großraum Stuttgart gibt's aber nichts zu meckern. O2 hat hier HSDPA und leistet 2,5 Mbit/s und ist damit deutlich schneller als das LAN-Internet, das man vom Studentenwerk im Wohnheim bekommen würde. Da sind es nur lächerliche 500 kbit/s!

• surfathome:
    Ravensburg und Weingarten sind vom letzten Barring noch nicht betroffen, wird sich aber in Kürze ändern. Mit UMTS rechne dort mal gleich zu Anfang 2009 damit!

• @ vodafrank:

Könntest Du bitte auch mal 53797 Lohmar nachschauen, ich habe seit 13.10.08 dort kein T-Mobile und somit überhaupt kein Netzt mehr (Waldrandlage).

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!