Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ob das O2-Netz Ende 2009 besser sein wird als das E-Plus Netz, dass wissen jetzt wahrscheinlich nicht einmal die Sterne.

Es ist aber mit Sicherheit gut genug, um die meisten Gebiete Deutschlands abzudecken.
    Ich sage bewusst die meisten, wovor einige wieder schreien, dass in "Popelsdorf" und "Weiler Niemandshausen" kein Empfang über O2 ist.

Diese "Käffer" werden eh häufig nur von 1-2 Netzen versorgt, wenn überhaupt.

Du sprichst mir aus der Seele newage.

Es wird auch immer "Käffer" und Regionen geben wo der Empfang schlecht ist.
    Es muß doch auch jeder für sich selbst ausmachen.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo das Problem ist, wenn mir o2 nicht ausreicht für meine Bedürfnisse gibt es ja noch 3 andere wo ich mein Glück versuchen kann. So ist es überall.

Es wird ja keiner gezwungen bei o2 oder T-Mobile Kunde zu werden, so wie ich es bin.
    Und mich kann zum Glück keiner zwingen bei Vodafone oder eplus Kunde werden zu müssen.

In diesem Sinne ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• raj1984
    Oder mit 2 Handys. ;)
    Ich laufe sogar mit 3 Handys rum.
    Zusätzlich habe ich noch eine Alice-Sim, da ich paar meiner Kumpels Alice haben und dadurch eine Community-Flat habe und umgekehrt.

Steven
    deswegen weiß ich oft nicht, weshalb hier teilweise so aufgebaucht wird.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
      raj1984
    Oder mit 2 Handys. ;)
    Ich laufe sogar mit 3 Handys rum.
    Zusätzlich habe ich noch eine Alice-Sim, da ich paar meiner Kumpels Alice haben und dadurch eine Community-Flat habe und umgekehrt.

Alice ???????
    Mit genion L kann man doch auch zu alice umsonst telefonieren? sowie fonic,Tchibo,Hfo Mobile,Freenet Mobile?

Warum hast du dann einen alice sim wenn du genion l hast

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Weil die Alice SIM in bestimmten Alice Paketen eh kostenlos ist.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Weil die Alice SIM in bestimmten Alice Paketen eh kostenlos ist.

Achso dachte es kostet was wie bei netcologne.

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Das homezone steht nicht in D1 roaming verfügung nur im o2 netz hat man die homezone gehabt. also die leute die früher D1 roaming genutzt haben hatten auch nie eine homezone gehabt.

Falsch. Sie konnten kein D1-Roaming nutzen, wenn sie auf der Homezone-Nummer erreichbar sein wollten. Das ist aber auch die einzige Einschraenkung gewesen.

Zitat

D1 Roaming war nur ein gefallen das o2 für seine kunden gemacht hat wo man funkloch hatte könnte man mit D1 telefonieren.

Wenn ein Netzbetreiber mit einer bestimmten Leistung wirbt, handelt es sich dabei nicht mehr um einen "Gefallen". Was glaubst du, warum sie das inzwischen nicht mehr tun?

Zitat

Eplus bietet ja auch nicht eine roaming wenn die einene funkloch ist?

Dafuer bietet E-Plus ein deutlich besser ausgebautes GSM-Netz.

Zitat

O2 verzichtet auf diese Kunden.

Warum bieten sie dann nicht offen und von sich aus an, den Vertrag bei Unzufriedenheit aufzuloesen, ohne Haken und Oesen?

Zitat

O2 spart jede menge wenn das roaming nicht mehr gibt.

Wieviel denn?

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Das geht nur mit dualsim handys mein kumpel hat genion l und fonic am laufen mit samsung d880

Du weisst schon, dass man mehr als ein Handy nutzen kann?

• harlekyn

Die Tatsache sieht so aus es bald kein roaming mehr gibt. Am Anfang dachten viele o2 meint nicht ernst. Wie man sieht ist es bald aus mit D1 Roaming

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dafuer bietet E-Plus ein deutlich besser ausgebautes GSM-Netz.
    Warum bieten sie dann nicht offen und von sich aus an, den Vertrag bei Unzufriedenheit aufzuloesen, ohne Haken und Oesen?

Noch da der O2 Ausbau noch nicht fertig ist :p

betroffene Kunden werden in einen Genion S transferiert der nix kostet. Ihnen wird also quasi die Netzwahl überlassen

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Noch da der O2 Ausbau noch nicht fertig ist :p

betroffene Kunden werden in einen Genion S transferiert der nix kostet. Ihnen wird also quasi die Netzwahl überlassen

Genau richtig nach den ausbau können die betroffenen wieder bei o2 richtig einsteigen oder zum anderen netz wechseln zb zu D1 die betroffenen mögen wohl D1;-) daher meine empfelung direckt da hin zu gehen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Wußte noch gar nicht das andere Anbieter das anbieten.

Aber wäre mal ne coole Idee, also T-Mobile, Vodafone und e-plus bitte jetzt auch so machen, das man bei unzufriedenheit den Vertrag bei euch auflösen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!