Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Moin,
    bin vorhin mal durch Lienen gefahren und die Nasen haben es tatsächlich gesperrt :mad: Also ist Lienen quasi tot. Nächste BTS ist dort ca. 8km entfernt. Ich könnt kotzen.

Andi

• Lienen

Das ist echt Sch....!
    Lienen kann dann nur ein wenig über die Sender Bad Iburg, Lengerich und Kattenvenne versorgt werden. :mad:
    In Glandorf und Schwege stehen auch keine O2 Sender die in Lienen mit aushelfen könnten. :flop: Die werden erst 2009 gebaut. :confused: Die Glandorfer könne ja schon froh sein das sie jetzt durch den neuen Sender in Füchtorf was mitbekommen.

gogo65

• Re: Lienen

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Die Glandorfer könne ja schon froh sein das sie jetzt durch den neuen Sender in Füchtorf was mitbekommen.

Warum "froh sein"?
    Sie haben einen Vertrag mit o2 mit nationalem Roaming wo o2 nicht ist - ohne Empfang sollten sie aus dem Vertrag kommen können.

• Re: Re: Lienen

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Warum "froh sein"?
    Sie haben einen Vertrag mit o2 mit nationalem Roaming wo o2 nicht ist - ohne Empfang sollten sie aus dem Vertrag kommen können.

:D:D:D
    OHNE WORTE.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Lienen

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Das ist echt Sch....!
    Lienen kann dann nur ein wenig über die Sender Bad Iburg, Lengerich und Kattenvenne versorgt werden. :mad:
    In Glandorf und Schwege stehen auch keine O2 Sender die in Lienen mit aushelfen könnten. :flop: Die werden erst 2009 gebaut. :confused: Die Glandorfer könne ja schon froh sein das sie jetzt durch den neuen Sender in Füchtorf was mitbekommen.

gogo65

Da kann ich ja nur froh sein, das ich inzwischen häufiger mit meiner Congstar-Postpaid SIM telefoniere. Ist ja echt zuk K..... mit O². Im Bereich Steinfurt gibt es auch zahlreiche Lücken im Netz.

Mein Vater wohnt im Bereich Darmstadt. Da es dort etwas Hügeliger ist als bei uns, hat der sich nun auch eine andere SIM organisiert. Im ländlichen Bereich rund um Darmstadt sieht es auch nicht wirklich gut aus.

Nova

• ich habe gerade nochmal die AGB's von März 2004 ausgekramt:

Bei Punkt 4.2 steht nur:
    "Die Mobilfunkdienstleistungen im o2 eigenen Mobilfunknetz stehen räumlich im Empfangs- und Senebereich der von o2 in Deutschland betriebenen Funkstationen zur Verfügung. Daneben erbringt o2 Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1-Mobilfunknetzes ("National Roaming"). "

Ist für mich allerdings irgendwie so geschrieben, und zu interpretieren, das erst ein endgültiger wegfall des D1-Netzes (wie 2009 passieren wird), nicht mehr AGB konform zu sein scheint. Oder?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• nova

o2 Kunde seit 1999 und jetzt sich über Lücken im Netz aufregen?
    Waren die 1999 noch nicht da? :D

Nunja, da wird wohl kein anderer Weg an einem anderen Netz vorbei gehen.
    Viel Glück beim finden des passenden.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
      nova

Waren die 1999 noch nicht da? :D

1999 gab es nur ein großes Loch. Zu dem Zeitpunkt gab es o2 nämlich nur in Nürnberg und München so weit ich weiß. Ich bin auch fast 10Jahre bei o2. Damals konnte man noch über alle Netze (D1,D2,EPlus) roamen. Das waren noch Zeiten... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Andi

• Re: Re: Re: Lienen

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    :D:D:D
    OHNE WORTE.

In der Tat.
    Wenn nicht mal andauernde Funklöcher zum Handeln (hier Kündigung und Wechsel) anregen, was dann?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Waren die 1999 noch nicht da?

Den Thread-Titel hast Du Dir schon angesehen? Ohne Barring wäre ich wahrscheinlich heute noch zufriedener o2-Kunde mit D1-Netz. :) So versuche ich es in nächste Zeit mal mit Eplus und für die Aufenthalte im selbst mit D1 nur spärlich versorgtem heimatlichen Sauerland gibt es einen kostenfreien Relax 50 friends aus dem Werbeforum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!