Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    nicht war dauerposter....

Das Tier heißt "nicht wahr" ;)

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nutzer eines Genion oder Inklusiv Pakete Vertrages sind von dieser Änderung nicht betroffen, da für diese Kunden das 3G-Data-Roaming noch nie freigeschaltet war.

War/Ist das UMTS-Roaming für die ganz alten Active-Verträge schon abgeschaltet?

Ansonsten scheint o2 ja überraschend kulant, was eine außerordentliche Kündigung angeht- schließlich gab es schon lange den Passus bei Active Data, daß jederzeit das D1-UMTS-Roaming beendet werden kann.

Allerdings läuft das Barring/die Umstellung wieder unter Zeitdruck (vermutlich der Kostenrechner aus Spanien), sprich erst begrenzen/abschalten, dann die Abfrage aktualisieren. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von kues
    War/Ist das UMTS-Roaming für die ganz alten Active-Verträge schon abgeschaltet?

Sollte es sein. Ich habe jedoch keinen zum testen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wird jetzt ab 2,5 GB im UMTS T-Mobile Netz bis zum Ende des Monats komplett gedrosselt oder könnte man anschliessend noch 7,5 GB im O2 Netz bis zum Monatsende nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von Der_Kommander
    Wird jetzt ab 2,5 GB im UMTS T-Mobile Netz bis zum Ende des Monats komplett gedrosselt oder könnte man anschliessend noch 7,5 GB im O2 Netz bis zum Monatsende nutzen?

Nur T-Mobile UMTS/HSDPA wird gedrosselt, nicht o2 UMTS/HSDPA. Siehe meine gepostete Prio-Liste. Übrigens wird ab 2,0 GB gedrosselt.

• Wobei die Drosselung wohl ein einfaches Deaktivieren des T-Mobile UMTS-Netzes zu sein scheint.

Ich habe nun das Dilemma, dass ich nicht weiß, wie ich darauf reagieren soll.
    Mache nämlich ab Oktober ein duales Studium. Arbeitsort ist Ravensburg (nur T-Mobile-UMTS, aber kein O2-UMTS ausgebaut), Studienort ist Ludwigsburg bei Stuttgart (O2-UMTS ist verfügbar). Alle 5 bis 6 Monate wechselt man von Theorie- zur Praxisphase. Im Oktober geht es aber gleich mit der Theoriephase, also O2-UMTS verfügbar, los.
    Was soll ich nun tun? Trotzdem die Sonderkündigung schon jetzt verlangen oder kann (bzw. muss vielleicht sogar) ich das auch erst im März machen, wenn ich für 6 Monate nach Ravensburg komme?

Hat jemand einen Rat?

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Wobei die Drosselung wohl ein einfaches Deaktivieren des T-Mobile UMTS-Netzes zu sein scheint.

Richtig.

Zitat

Ich habe nun das Dilemma, dass ich nicht weiß, wie ich darauf reagieren soll.
    Mache nämlich ab Oktober ein duales Studium. Arbeitsort ist Ravensburg (nur T-Mobile-UMTS, aber kein O2-UMTS ausgebaut), Studienort ist Ludwigsburg bei Stuttgart (O2-UMTS ist verfügbar). Alle 5 bis 6 Monate wechselt man von Theorie- zur Praxisphase. Im Oktober geht es aber gleich mit der Theoriephase, also O2-UMTS verfügbar, los.
    Was soll ich nun tun? Trotzdem die Sonderkündigung schon jetzt verlangen oder kann (bzw. muss vielleicht sogar) ich das auch erst im März machen, wenn ich für 6 Monate nach Ravensburg komme?

Hat jemand einen Rat?

Ich würde sofort auf Sonderkündigung drängen, dann bist du schneller weg von dem Verein.

• Zitat

Arbeitsort ist Ravensburg (nur T-Mobile-UMTS, aber kein O2-UMTS ausgebaut),

Bist du dir sicher? Ich dachte, ich hätte das letzte Mal 3G auf dem Display gehabt, als ich in RV war...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Hat jemand einen Rat?

Ist es denn so schlimm? Immerhin bleiben dir ja vorerst trotzdem 2GB/Monat im Roaming- bei TM und VF gibt es auch nur 5GB/Monat- und danach (hoffentlich) immerhin EDGE-Geschwindigkeit.
    Insbesondere wenn du den Active Data mit den aktuellen großzügigen Subventionen hast abschließen können, dürfte das ganze recht erträglich sein, oder?

Und ansonsten solltest du bei o2 fragen, wann Ravensburg mit UMTS versorgt wird. Nur wenn mehr 'Bedarf' an bestimmten Orten bekannt ist, könnten ggf. Ausbauprioritäten geändert werden...

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    ja klar ist das möglich da wo o2 selbst Umts hat ist das 3G Roaming meistens gesperrt während 2G Roaming möglich ist!

Stimmt nicht! In Friedrichshafen und am gesamten Bodenseeufer ist überall auch das HSDPA-Roaming bei T-Mobile aktiv, obwohl O2 selbst auch UMTS ausgebaut hat. Da aber im O2-eigenen UMTS-Netz kein HSDPA zur Verfügung steht, surfe ich immer über das T-Mobile-HSDPA-Netz mit knapp 3 Mbit/s statt 384 kbit/s. Allerdings ist der O2-Ausbau nicht so gut. In Ravensburg, ca. 20 km nördlich von Friedrichshafen, gibt es nur noch das T-Mobile-HSDPA, aber kein UMTS von O2. Die GSM-Abdeckung von O2 ist aber perfekt dort. Zum Surfen ist aber selbst das letztes WE ausgebaute O2-eigene EDGE zu langsam auf Dauer. Und die 2 GB, die man per T-Mobile-HSDPA verprasseln darf, sind auch recht schnell weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!