Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Möglicherweise hat TMO die Location Area der Stationen des UMTS-Netzes vor Ort so geändert das die Stationen nun einer gebarrten LA zugehören. Diese LA erstreckt sich auch auf eine Gegend wo o2 eigene 3G-Versorgung anbietet und man vorsorglich diese TMO-LAC gebarrt hat. o2 müsste dann die Sperre möglicherweise wieder aufheben.

Das könnte gut sein. Denn TMO hat dort neulich auch alle Kanäle neu durchgewürfelt. Evtl. wurden da die LAC-Grenzen angepasst.

Sollte man dies o2 mitteilen (wird darauf überhaupt reagiert)?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wenn Dir die 3G-Nutzung wichtig ist und Du einen entsprechenden Tarif besitzt mit dem Du ins TMO UMTS-Netz reinkommst kannst Du das schon mal ansprechen.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Möglicherweise hat TMO die Location Area der Stationen des UMTS-Netzes vor Ort so geändert das die Stationen nun einer gebarrten LA zugehören. Diese LA erstreckt sich auch auf eine Gegend wo o2 eigene 3G-Versorgung anbietet und man vorsorglich diese TMO-LAC gebarrt hat. o2 müsste dann die Sperre möglicherweise wieder aufheben.

Du lagst richtig, das TMO 3G Netz ist für o2-Kunden dort inzwischen wieder offen!

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• So... 23730 Neustadt in Holstein (SH !) ist noch D1 Roaming und EDGE möglich, und zwar nicht 1-2 BTSen auf fremden LACs, sondenr Problemlos, großflächig und auch mit TOP Indoor Versorgung. Und das, obwohl o2 eigentlich ausser nach Retting raus ganz gut versorgt.

Ganz SH vom Romaning Ausgesperrt kann also nicht stimmen, was den mist nicht besser macht, den O2 sonst durch sein zu frühzeitiges D1 barring verzapft.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So... 23730 Neustadt in Holstein (SH !) ist noch D1 Roaming und EDGE möglich, und zwar nicht 1-2 BTSen auf fremden LACs, sondenr Problemlos, großflächig und auch mit TOP Indoor Versorgung. Und das, obwohl o2 eigentlich ausser nach Retting raus ganz gut versorgt.

Ganz SH vom Romaning Ausgesperrt kann also nicht stimmen, was den mist nicht besser macht, den O2 sonst durch sein zu frühzeitiges D1 barring verzapft.

Mein Reden: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2694806#post2694806 und http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3176693#post3176693 ;)
    Aber Richtung Kiel (B76, Eutin, Plön etc) ist alles gesperrt. Die Städte und B76 sind gut versorgt, aber 'auf dem Land' sind die Senderstandorte recht weit voneinander entfernt...

• Ich war am letzten Freitag etwas erstaunt als ich auf einer Geburtstagsfeier in Bissendorf/Landkreis Osnabrück war und einer der Besucher mit einer o2-Karte im Nokia 6510 plötzlich im D1-Netz eingebucht war... :confused: normalerweise ist in dieser Gegend ja seit ~4 Monaten gebarrt. Ob ein Telefonat möglich war hab ich nicht getestet aber normal hätte die Karte sich ja gar nicht erst einbuchen dürfen. Gibts dafür eine Erklärung ? Das das Barring grade in der Gegend vielleicht noch zugelassen ist kann ich hundertprozentig ausschließen.

• Gerade im Vertriebspartnerportal entdeckt:

Teilweise Abschaltung der T-Mobile Netzversorgung (Mobile Data)
    Ab KW 37/2008 ergeben sich für O2 Kunden folgende Änderungen bei der Nutzung von Mobile Data:
    Ein Bestandskunde der vorrangig im National Roaming surft (Netz der T-Mobile) wird bei einer Grenze von 2 GB auf 128kBit/s Geschwindigkeit gedrosselt (EDGE). Für Neukunden wird das National Roaming ab Mitte/Ende KW37 nicht mehr freigeschaltet sein.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Da gäb es dann mal wieder ne neue Frage - Wenn man eine Änderung vornimmt an seinem O2 - Vertrag dann akzeptiert man ja die neuen Bedingungen. Dann müsste doch dann auch für die das D1 Netz komplett gesperrt sein oder nicht?

Ansonsten finde ich es grundsätzlich nicht schlecht, das man als T-Mobile Kunde dann wieder im eigenen Netz vorrang hat. Seitdem D1 Barring hat man auch keine Probleme mehr bei T-Mobile hier mit Netzüberlast o.ä. Das sagt dann ja auch schonmal etwas über die O2 Netzversorgung aus. ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!