Kurze Frage....?
weiss einer zufällig wann?(das jahr)und wo?(in welcher geghend) O2(Viag Interkom) das aller erste mal den D1(das Barring)Zugang für O2-Nutzer hat sperren lassen? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kurze Frage....?
weiss einer zufällig wann?(das jahr)und wo?(in welcher geghend) O2(Viag Interkom) das aller erste mal den D1(das Barring)Zugang für O2-Nutzer hat sperren lassen? :confused:
Müsste 1999 oder 2000 gewesen sein. München im Sommer 2000.
Januar 2000 im Ruhrgebiet. Meine das war die erste Welle.
danke für die auskunft! und seit wann überhaupt ist(bald ja war) es möglich gewesen das mit dem national roaming bei O2 bzw. Viag Interkom?
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Habe meine Homezone in 53879 Euskirchen. Seitdem hier T-Mobile abgeschaltet wurde kommt es sehr oft zu Netzeinbrüchen und schlechtem Empfang.Ich bin Soldat und die Homezone ist bei mir in der Kaserne. Daraufhin hab ich mich bei O2 gemeldet. Die meinten das wäre hier ein Störfeld und erst Anfang nächsten Jahres würde daran etwas geändert werden. Einenm Kollegen wurde an der Hotline gesagt es wäre ein Grund für eine Sonderkündigung aber er hat erstmal 3 Monate Grundgebührbefreiung bekommen.Wie sieht es da aus mit dem Sonderkündigungsrecht? Mir hat man jetzt erstmal 25€ gutgeschrieben und gesagt ich solle mich doch nächsten Monat nochmal melden.
ZitatOriginal geschrieben von JensHS
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Habe meine Homezone in 53879 Euskirchen. Seitdem hier T-Mobile abgeschaltet wurde kommt es sehr oft zu Netzeinbrüchen und schlechtem Empfang.Ich bin Soldat und die Homezone ist bei mir in der Kaserne.
:confused: Homezone funktionierte doch nie im D1-Roaming? Oder so gefragt: Wo hast du genau Empfangsprobleme nach Roamingabschaltung- in der Homezone/Kaserne (und wo ist diese) oder an einem anderen Ort?
Ja genau.Ich habe die Roaming Probleme hier in der Kaserne in der ich mich halt sehr oft aufhalte weil ich ja hier arbeite und schlafe. See haben ja sogar zugegeben dass hier ein Störfeld ist und erst nächstes Jahr was dagegen tun.Haben mir jetzt im CHat erstmal für nächsten Monat 25€ versprochen.Dann soll ich nochmal nachfragen ob sich was ändert. Die Kaserne liegt in Euskirchen 53879
Komisch ... Kommerner Straße, oder ? Da ist der Sender doch nur weniger 100 Meter entfernt. Und wenn die HZ mal ging, das wird es sicherlich nicht am Roaming gelegen haben. Denke ehr, das da ne - besitigbare - Störung vorliegt, aber nichts mit dem Netzausbau/Barring ansich.
Ich denke, der Chat hat Dir irgendwas erzählt, aber nix, was stimmt.
ZitatOriginal geschrieben von JensHS
[...]haben ja sogar zugegeben dass hier ein Störfeld ist [...]
o2-Märchen - Normale Menschen würden dies zutreffenderweise als Funkloch bezeichnen.
Mit dem Gedöns kamen die mir damals bei meiner ActiveData-SoKü auch - nur wars da schlichtweg so, dass D1 überall Sender hatte - und in dem gut 200km² großen Gebiet hatte o2 keinen einzigen! Sender. D1 hatte dort ca. 10... Ist zwar jetzt besser geworden, aber könnte trotzdem besser sein! Soviel zum Thema "Störfelder"
Aufgrund des Barrings darf sich an Deiner Homezone nicht wirklich etwas ändern, da Homezone nur im wirklichen o2-Netz möglich war und ist - und das wird nicht abgeschaltet. Was möglich ist, dass die Homezone noch da ist, aber generell die Versorgung recht dünn ist. Was möglich ist - eine kurze Beeinträchtigung wenn das Netz erweitert wird - aber die abdeckungstechnischen Beeinträchtigungen sind keine Sache von Wochen, meist bemerkt mans nicht mal. Ich hier z.B. habe es nichteinmal bemerkt - wenn ein Sender umgerüstet wird läuft der i.d.R. in weniger als 24h wieder. Einzelne Probleme können dort schon noch auftreten, aber das Handy sollte zumindest volle Balken anzeigen. Abbrüche, etc. können noch auftreten, bis alles sauber läuft dauert meist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!