Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.


  • Sorry, dass ich es so drastisch ausdrücke, aber ich bezweifle langsam, dass am Georg-Brauchle-Ring in München die Schränke noch vollständig mit allen Tassen gefüllt sind. Was soll das? Wollen die mit Gewalt alle Kunden in ländlichen Gebieten loswerden? Das Gebiet um BC ist noch absolut mies versorgt. Auf der B312 zwischen BC und Riedlingen geht über 30 km fast gar nichts :flop:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Tja wie LyriczWizard schon gesagt hat... der Hohenlohekreis und der Landkreis Heilbronn wurden vor etwa einem Jahr auf die Barring Liste gesetzt. Ein Ausbau hat seit dem aber so gut wie gar nicht statt gefunden, in manchen Gegenden ist die ganze Zeit Netzsuche.
    Und wenn man weiter östlich schaut (Landkreis Schwäbisch Hall und Crailsheim)... wenn da nicht bald auch viele neue Sender kommen und sie da auch abschalten... da siehts auch SEHR düster aus. Irgendwie habe ich das Gefühl dass der Ausbau im Süden nicht ankommt da tut sich so gut wie gar nichts mehr :(:(

  • Im Süden bauen sie wie wild an bestehenden GSM-BTS Node-B dazu.


    Sinnvoller wäre es aber doch, erstmal die zahlreichen GSM-Versorgungslücken zu stopfen. Was nutzen GSM+UMTS am selben ländlichen Ort, und ein paar Kilometer weiter gar kein Netz?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • benoe: Wie sieht es mit 71522 aus? Steht die PLZ schon irgendwo auf der Liste? Dort soll es ab Ende des Monats HSDPA geben, so dass Barring nahen dürfte... Zusätzlich wurden "nach hinten ins Land hinaus" ein paar wenige (definitiv ZU wenige) BTSe hingepflanzt, sodass es nur noch eine Frage... mag gar nicht daran denken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Im Süden bauen sie wie wild an bestehenden GSM-BTS Node-B dazu.


    Sinnvoller wäre es aber doch, erstmal die zahlreichen GSM-Versorgungslücken zu stopfen. Was nutzen GSM+UMTS am selben ländlichen Ort, und ein paar Kilometer weiter gar kein Netz?


    Da stimmt so definitiv mal gar nicht. D.h. die UMTS-Bauerei. Der zweite Satz ist wiederum korrekt.


    Zum Barring, allgemein: Bei uns wars so, vor dem Barring extremer Ausbau, es kam wirklich viel - leider auch "nur" viele EGSM-Umrüstungen - die jedoch oft deutliche Besserung brachte - aber eben nicht fehlende Standorte ersetzt. Nach dem Barring kamen nur noch in der ganzen Region 2 neue Sender innerhalb von 3 Monaten hinzu - seit dem ist hier eigentlich Ruhe. Wenn mir das Barring bevorzstehen würde und keine Bundesstraße in der Nähe liegt - mir wäre Angst und Bange...


    benoe:


    Kommt in PLZ 87xxx und 86xxx außer dem hier genannten noch die Barringkeule?

  • Hallo Benoe,
    auch ich wäre wieder interessiert, ob 69469 und 69517 diesmal dabei sind.
    Würde ja passen, denn immerhin plant man, in den nächsten Monaten hier was zu bauen ;-)


    Und gebarred wird ja ab und an mal vor Inbetriebnahme......



    Vielen Dank !!!!!!






    So Leute,


    nächster Barringtermin ist der 01.07.09


    Viel Spass damit :D ...oder auch nicht :mad: [/QUOTE]

  • Hey maestro, brauche dreistellige PlZ, zweistellige gehen nicht!



    @ Apfelbrei: Na das ist ja witzig 60000 EW und noch nie ein Barring bisher? Aber Dörfer werden bebarrt!! Na um flo1982m's Worte zu benutzen, die haben echt nicht alle Latten am Zaun im Georg-Brauchle-Ring...Kopfschüttel :mad:



    Ja wie ich schon sagte flo1982m,da kann man Geld sparen durch unnötige Roamingkosten und dazu gleich noch ein paar lästige Kunden loswerden
    :top:


    Dauerposter hat recht, bei uns im Südschwarzwald bekommen in den nächsten Monaten mehrere kleine Käffer auf gut Deutsch auch UMTS inkl. HSPA, aber wäre echt sinnvoller GSM erst einmal richtig auszubauen...auch Kopfschüttel :confused:


    @ WillF Die 71522 ist am 01.07. nicht dabei


    Jogo Sind beide PLZ nicht betroffen...vorerst ;)

  • Hat sich erledigt Maestro, bin einfach mal alles dreistellig durchgegangen ;)


    War nichts neues dabei außer PLZ Bereich 869, da waren ein paar dabei, die angeblich noch zum Barring in Fürstenfeldbruck dazugehören sollen, z.B. 86911, 86919, 86923, 86926, 86928, 86929, 86932, 86934, 86938, 86940, 86943, 86946, 86949!


    Aber ist mit vorsicht zu genießen, kann dabei sein, muss aber nicht!


    Wer sich mit den T-mob Lac's in Fürstenfeldbruck auskennt, der weiß ob dass alles wirklich definitiv dabei ist!!

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Wenn mir das Barring bevorzstehen würde und keine Bundesstraße in der Nähe liegt - mir wäre Angst und Bange...


    Ist das ein Kriterium für den Ausbau? Dann sollte ich mir wieder Sorgen machen. Eigentlich sollte ja wohl schon Ende diesen Monats bei mir ein neuer Sender ans Netz gehen.
    Nun wurde aber erst vor ein paar Wochen die Bundesstraße vor meiner Haustür zur Landstraße "degradiert". Da kann ich wohl nur noch auf die Autobahn ein paar hundert Meter weiter hoffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!