Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• So ich bins wieder.
    HAb heute einmal mit ner netten Dame von o2 telefoniert und wurde dann zum 'Abteilungsleiter weitergeleitet, der mir ein Angebot machen sollte.

Der hat mir wiederrum erklärt, dass unter 3 Monaten gar nicht geht und hat dann ganz seelenruhig erklärt, dass ich aber spätestens im Dezember wieder Empfang habe.

Daraufhin hab ich ihm erklärt, dass ich das Handy beruflich dringend brauche und, dass ich diesen Netzverlust nicht hinnehmen kann.
    Dann hatte er gemeint, ich solle ihnen ein FAX schicken in dem ich erklären soll, dass ich eine Sonderkündigng beantrage.

Das hab ich dann auch gemacht.

Angeblich wollen sie sich innerhalb einer Woche melden.

Hat da scjon jemand Erfahrungen mit gemacht??

Ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass daraus so schnell was wird.

Danke.

mfg

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• Du wirst, wie etliche andere auch, zunächst abgewimmelt werden.

Ich würde o2 in einem etwas schärferen Ton auffordern, die Netzversorgung an deinem Heimatort binnen 2-Wochenfrist wiederherzustellen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird aus wichtigem Grund gekündigt.

Das Schreiben per Einschreiben an die Geschäftsführung, die außerordentliche Kündigung nach zwei Wochen ebenfalls, am besten mit Rückschein und Widerruf der Einzugsermächtigung.

Dann die Karte stilllegen und sämtliche nach Zugang der Kündigung enstandene Forderungen zurückweisen / rückbuchen lassen.

Problem: Rufnummer ist weg, Portierung wird o2 nicht zulassen.

o2 lässt sich aller Wahrscheinlichkeit nicht auf einen Rechtsstreit ein.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich kann der Ausführung von Dauerposter nur zustimmen. Wenn die jetztige Lage für Dich nicht akzeptabel ist, dann genau dieser Weg. Auch das Abwimmeln wird kommen - ob Du einen solch langen Atem hast - überlege es Dir vorher - entweder gescheit machen oder gar nicht. Abweichend von ihm reicht jedoch an o2 ein Einwurfeinschreiben - das hochgelobte Einschreiben mit Rückschein bringt auch nicht mehr. Es geht nur um den Nachweis, dass und wann Du den Brief/Kündigung an o2 geschickt hast. o2 wird Dir auch entsprechend antworten, ich bekam auf jeden Brief eine AW. D.h. damit ist wird dann auch indirekt der Eingang deines Schreibens quittiert.

Desweiteren beantragt meine Sonderkündigung, sondern man kündigt außerordentlich. Das ist kein Antrag, dem o2 zustimmen kann oder eben nicht - sondern eine Kündigung von Deiner Seite her - außerordentlicher Art - daher ohne Kündigungsfrist, da eine vereinbarte Leistung nicht erbracht wird.

Wegen dem Dezember: Naja, solche Aussagen, ohne detailierte Auskunft wo genau der Sender stehen soll - ich würde nichts drauf geben. Außerdem - selbst wenn dem so wäre - 6 Monate warten?

• OT:

@maestro:

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Abweichend von ihm reicht jedoch an o2 ein Einwurfeinschreiben - das hochgelobte Einschreiben mit Rückschein bringt auch nicht mehr. Es geht nur um den Nachweis, dass und wann Du den Brief/Kündigung an o2 geschickt hast.

Eine Kündigung ist eine empfangsbedürftige Gestaltungserklärung, d.h. sie muss dem anderen Teil zugehen, um Rechtswirkungen entfalten zu können.

Und genau dieser Zugangsnachweis ist beim Einschreiben Einwurf in Gefahr.
    Daher ist die Investition in ein Einschreiben Übergabe (hier Zugangsnachweis nur durch Onlinetracking) oder eben Einschreiben Übergabe + Rückschein durchaus gerechtfertigt, vor allem da hier eine taggenau Abrechnung erfoderlich ist.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Eine Kündigung ist eine empfangsbedürftige Gestaltungserklärung, d.h. sie muss dem anderen Teil zugehen, um Rechtswirkungen entfalten zu können.

Und genau dieser Zugangsnachweis ist beim Einschreiben Einwurf in Gefahr.
    Daher ist die Investition in ein Einschreiben Übergabe (hier Zugangsnachweis nur durch Onlinetracking) oder eben Einschreiben Übergabe + Rückschein durchaus gerechtfertigt, vor allem da hier eine taggenau Abrechnung erfoderlich ist.

Auch OT:
    Und jetzt kommst du: Bei den von dir genannten Varianten würde ich als Adressat gar nicht dem Briefträger die Türe öffnen und die Sendung binnen der Lagerfrist ebensowenig abholen: Bingo, wurde nicht zugestellt. Das kann man als Absender wirksam mit einem EE umgehen (außer der Empfänger schraubt in freudiger Erwartung seinen Briefkasten ab :D )

Eine wirklich 100%ig wasserdichte Zustellung ist nur per Gerichtsvollzieher gewährleistet.

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Auch OT:
    Und jetzt kommst du:

Ich will es jetzt nich zum xten Mal hier schreiben: Dann greifen eben die Grundsätze der fahrlässigen bzw. vorsätzlichen Zugangsvereitelung.

Zitat

Das kann man als Absender wirksam mit einem EE umgehen (außer der Empfänger schraubt in freudiger Erwartung seinen Briefkasten ab.

Eben nicht. Beim EE gibt es nach der Rpsr. keinerlei Zugangsnachweis. Bestreitet der Empfänger, ein EE erhalten zu haben, ist es damit vorbei.

Wieso Gerichtsvollzieher?

Persönlich gegen Empfangsbekenntnis, zur Not in einem (empfangs)vertretungsberechtigten Shop.

• So, nachdem heute fast eine Terminvereinbarung zwecks einem Vorstellungsgespräch wegen des Barrings bzw. des schlechten Netzausbaus von o2 gescheitert ist, habe ich soeben einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen.

Ich war lange genug geduldig, aber da ich weder von der Hotline, noch von Insidern eine wirkliche Verbesserung in Aussicht gestellt bekommen habe, blieb mir nichts anderes übrig. Bei 9,95 für die Festnetzflat plus Festnetznummer und inkl. 100 Frei-SMS/Monat ist mir der Abschied so schwer nicht gefallen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wieso Gerichtsvollzieher?

Einschreiben sind immer so eine Sache und werden deshalb vor Gericht nicht immer akzeptiert. Grund: Es wird nur bestätigt dass ein Brief angekommen ist, aber nicht was drin war. Es könnte auch nur eine Geburtstagskarte gewesen sein (theoretisch). Rechtlich einwandfrei ist lediglich die Übergabe durch den Gerichtsvollzieher.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• So geduldig wäre ich ja nie gewesen ... Kein ordentliches Netz geht ja garnicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!