Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Hallo,
    ich wohne nahe Regensburg (Obepfalz,BAyern) und nutze auch o2.

Ich hab vor ca. 2 Wochen Post von o2 bekommen von wegen Natzausbau usw.
    Als ich gestern vom Urlaub heimkam und die deutsche Grenze passierte hatte ich o2 Empfang also nahe München.

Bei mir zu Hause dtand auch immer o2-T-Mobile mit dabei.

Jedenfalls hab ich mir wegen dem Brief nicht viel gedacht, aber jetzt habe ich es schon mir 3 Handys versucht , aber ich hab einfach keinen Empfang.

Bin ich dann auch vom barring betroffen??

Und wie lange dauert das denn ungefähr.
    Doch nicht wirkloch bis Ende 2009.

mfg

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• Zitat

Original geschrieben von _joker2

Und wie lange dauert das denn ungefähr.
    Doch nicht wirkloch bis Ende 2009.

Ende 2009 ist das Roaming komplett weg. D.h. dies bringt dir keinerlei Verbesserung.

Besser wird es nur, wenn o2 bei dir eigene Sender baut.

Wenn du keinen Empfang hast, würde ich bei o2 Druck machen. Sind die nicht kooperativ (GG-Erlass bis Sender kommen, bzw. wenn kein eigener Ausbau demnächst geplant), würde ich außerordentlich kündigen. Anders lernen die es nicht...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wenn du keinen Empfang hast, würde ich bei o2 Druck machen. Sind die nicht kooperativ (GG-Erlass bis Sender kommen, bzw. wenn kein eigener Ausbau demnächst geplant), würde ich außerordentlich kündigen. Anders lernen die es nicht...

Dem kann ich mich nur anschließen - aber Du brauchst langen Atem dazu (außerordentlich kündigen). Vorab würde ich einfach bei der Hotline das schildern und deren Angebot anhören.

• OK.
    Das werde ich machen.
    Danke.

Nur noch eine Frage:
    Das liegt definitiv am Barring, dass ich keinen Empfang hab oder??
    Also nicht, dass iwelche Codes auf der Sim verstellt sind etc.??

Ich meine in dem Brief hieß es ja, dass das Netz bei mir ausgebaut wird.
    Vllt passiert da wirklich was.
    Aber ich denke, so wie ihr das hier schildert ist es sehr unwahrscheinlich.

Mein Vertrag läuft eben noch bis März 2010.
    Was meint ihr wie sieht es denn mit einer GG-Erstattung im Falle des Falles aus??

Werde sofort morgen bei denen anrfuen.
    Gemailt hab ich schon.

mfg

• zu 99%. Wie bereits mehrfach geschrieben (u.a. von Dauerposter und mir) passt der 02.06.2009 und das T-Mobile auf dem Display in Verbindung mit dem Brief perfekt!

eMail: Vergiss es. Wenn dann über die Hotline oder per Brief. eMail ist die Arbeit nicht wert, da gabs noch nie was vernünftiges. Entweder unverbindliche, nicht hilfreiche Antworten oder den Verweis die Hotline anzurufen. Ruf doch gleich JETZT! bei denen an, ist am So auch besetzt.

Der Brief ist Standard-bla-bla, die Phrasen mit dem Ausbau. Ich kenne welche, bei denen 1 Monat nach Barring der bereits errichtete! Sender online ging, bei einer anderen nach 3 Monaten, bei einem ging bis jetzt kein Sender online und ist auch nicht beantragt worden. Vom Antrag bis Bau und Inbetriebnahme vergehen meist auch Monate. Hast Du Straß+PLZ+Ort von Deinem Wohnort?

• Schick dem User benoe mal eine PN mit deiner PLZ, dann kann er dir definitv sagen, ob du Barringopfer bist oder nicht.

http://www.telefon-treff.de/pr…n=newmessage&userid=87658

An der SIM oder deinen Einstellungen liegt es zu 99% nicht! Mach einfach mal eine Netzsuche mit deinem Handy. Tauch da o2 nicht auf, ist kein Empfang. Dann kann auch eine neue SIM oder eine Änderung der Einstellungen nichts retten.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• EDIT:

Ich hab dem user eine PN geschrieben.
    Danke für den Tip.

Ja wenn ich Netz suche, erscheinen nur T-Mob,vodafone und e-plus.
    T-Mob lässt mich auch nicht rein.

Schade.
    Danke.

mfg

• Ja, dann ist es eindeutig das Barring würde ich jetzt mal sagen.
    Rufe mal bei der o2 Hotline an, und Frag mal wie der Ausbau für die nächsten Monate aussieht.

Weil auh wenn o2 bis Ende 2009 halt das Roaming im T-Mobile Netz ganz abschalten wird, sollte man aber dann auch eine Lösung für die Kunden finden, die dann ohne Empfang da stehen.

Das ist einer der Nachteile von o2, das Barring!

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Mal eine technische Frage zum UMTS-Barring:

Ich kann trotz demselben LAC an einem Ort UMTS-Roaming nutzen, an einem anderen dagegen nicht.

o2 scheint im D1 UMTS "feiner" barren zu können wie in GSM, also nicht nur LAC-weit sondern evtl. auch einen bestimmten RNC-Bereich? Oder sogar nur einzelne Node B?

Weiß da jemand Bescheid?

• Hallo _joker2

Sorry aber du musst mir die Nachricht nochmal schicken, mein Posteingang war leider voll,darum hab ich die Nachricht nicht bekommen!

Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!