Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • "Wanderbaustelle"? Nennen die ihr eigenes Netz jetzt so? ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Re: Passau


    Zitat

    Original geschrieben von lion399
    Habe heute festgestellt, dass das T-Mobile Roaming in Passau Stadt noch wunderbar funktioniert. Is doch sehr erstaunlich, dass sie in vielen ländlichen Regionen das Roaming abschalten, aber in einer Stadt mit 50.000 Einwohnern das Roaming belassen.


    Und dies bleibt hoffentlich auch bis zum Schluss so, denn in der Tat gibt es im Umland noch recht große Lücken. In der Stadt selbst ist die Versorgung von o2 mit Umts, Hsdpa etc recht gut, störend sind allerdings in manchen Bereichen die starken Ösisender. Stellt man dann auf manuelle Netzwahl sind dann die o2 Lücken im Umland problematisch. Ein großer Vorteil ist allerdings die über die ganze Stadt reichende Homezone.


    In Südostbayern als auch Südbayern habe ich aber generell noch nicht viele T-Mobile Abschaltungen bemerkt.


    CU Karim

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Der Barring-Termin war aber der 04.05. - wenns am 01. schon nicht funktioniert hat, liegt sicher ein Fehler vor. BTW die T-Mobile-LAC sollte dort folgendes Format haben: 266xx


    Dann wirds wohl wieder eine der vielen Störungen an unserem Sender sein.
    Die LAC ist laut mwconn 068A, das sollte ja ne Hex-Angabe sein und dezimal 1674 enspechen, oder hab ich da nen Denkfehler?


    Gruß elecc

  • Unter uns, warst du den die letzten 6 Monate wirklich nicht im T-Mob Roaming oder lügt die Hotline?

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Ich hab mich mal stichprobenartig versucht hier im Thread was zu finden, und bin da auf User gestoßen, denen sie das gleiche erzählt haben.
    Bin mir sicher dass ich mit T-Mobile telefoniert habe. Erstens stand das im Handy mit welchem Provider ich grad unterwegs bin und zweitens deckt sich der Zeitraum, seit dem ich kaum mehr Empfang hab mit dem Abschaltdatum des Roamings hier in der Gegend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!