Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.


  • In Fürstenfeldbruck geht GSM Roaming doch noch, nur UMTS Roaming wurde gesperrt.

  • In Dinkelsbühl, Feuchtwangen und quer ab bis Aurach ist noch D1-Roaming möglich. Mit einem 'alten' ActiveData in Dinkelsbühl sogar UMTS/HSDPA-Roaming (o2 selbst hat 'nur' EDGE).
    Anscheinend ist dort im Umland noch nicht so viel Neues passiert- Dinkelsbühl und Feuchtwangen selbst haben schon länger Senderstandorte.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    In Dinkelsbühl, Feuchtwangen und quer ab bis Aurach ist noch D1-Roaming möglich. Mit einem 'alten' ActiveData in Dinkelsbühl sogar UMTS/HSDPA-Roaming (o2 selbst hat 'nur' EDGE).
    Anscheinend ist dort im Umland noch nicht so viel Neues passiert- Dinkelsbühl und Feuchtwangen selbst haben schon länger Senderstandorte.


    Da ist auch noch nicht wirklich viel passiert, viele Orte da haben nicht mal Outdoor Abdeckung von o2.

  • Passau


    Habe heute festgestellt, dass das T-Mobile Roaming in Passau Stadt noch wunderbar funktioniert. Is doch sehr erstaunlich, dass sie in vielen ländlichen Regionen das Roaming abschalten, aber in einer Stadt mit 50.000 Einwohnern das Roaming belassen.

  • Ich weiß ja nicht, wie es dort genau aussieht, aber vielleicht reicht die dortige T-Mobile-LAC ja noch relativ weit in unversorgte ländliche Gebiete?

  • Der Mai-Barringtermin müsste doch heute gewesen sein? Keine Betroffenen?


    @lion339: o2 muss sich bei der Abschaltung nach den Location Areas von TMD richten. Entweder wird eine Location Area gebarrt oder nicht. Halb oder bestimmte Teile davon geht technisch nicht.


    Versorgt nun ein und diesselbe Location Area PA Stadt und PA Land, und ist o2 in PA-Land noch zu schlecht vertreten, so dass dort das Roaming nicht abgestellt werden kann, muss o2 auch in PA-Stadt die Nutzer noch ins TMD-Netz lassen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • So wie es ausschaut ist die TMD LAC 1674 in 74731 Walldürn-Altheim seit 1.5. dicht.
    Das war zwar wegen technischer Störungen schon öfters mal für 3-4 Tage Tage der Fall, aber nun scheint der Sender wohl dauerhaft gebarrt zu sein. Kann das jemand bestätigen?


    Gruß elecc

  • Re: Passau


    Zitat

    Original geschrieben von lion399
    Habe heute festgestellt, dass das T-Mobile Roaming in Passau Stadt noch wunderbar funktioniert.


    Indoor kann man hier und da bestimmt froh sein, dass es noch geht. ;)

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von elecc
    So wie es ausschaut ist die TMD LAC 1674 in 74731 Walldürn-Altheim seit 1.5. dicht.
    Das war zwar wegen technischer Störungen schon öfters mal für 3-4 Tage Tage der Fall, aber nun scheint der Sender wohl dauerhaft gebarrt zu sein. Kann das jemand bestätigen?


    Gruß elecc


    Der Barring-Termin war aber der 04.05. - wenns am 01. schon nicht funktioniert hat, liegt sicher ein Fehler vor. BTW die T-Mobile-LAC sollte dort folgendes Format haben: 266xx

  • Meine außerordentliche Kündigung(schriftlich) wurde telefonisch abgelehnt, da sich die Störung auch in einer "Wanderbaustelle" begründet sein könnte.
    Außerdem habe ich mich laut der letzten 6 Rechnungen kein einziges Mal ins T-Mobile Netz eingeloggt...jaja, klar....


    Wie soll ich weiter fortfahren?
    Gabs hier nicht mal eine Adresse eines Leiters des Beschwerde-Managements...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!