Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Naja , zwischen Hbf und Harburg ist der UMTS-Empfang auch schon recht dünne :).
    Bei den vorliegenden Empfangsschwierigkeiten zwischen HH und Wü kann man nur hoffen, dass das NationalRoaming noch möglichst lang funktioniert.

Gruß

Tobias

Das Nationa-Roaming ist dort stellenweise komplett abgeschaltet. Ich habe vor Hannover Hbf. ein Gespräch begonnen, konnte es bis nach dem Hbf. weiterführen, dann war ich fertig und zack sofort war ich im gebarrten Gebiet drin.

Ich hab echt gestaunt, wieviel das Roaming abgeschaltet wurde.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Wenn ein Gespräch in einem nicht gebarrten Bereich durch ein Handover ins T-Mobile Netz verschoben wird, wird dieses Gespräch dann auch im gebarrten Bereich im T-Mobile Netz weitergeführt?

Ist ein Handover ins T-Mobile Netz in einem gebarrten Bereich möglich?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Wenn ein Gespräch in einem nicht gebarrten Bereich durch ein Handover ins T-Mobile Netz verschoben wird, wird dieses Gespräch dann auch im gebarrten Bereich im T-Mobile Netz weitergeführt?

Ist ein Handover ins T-Mobile Netz in einem gebarrten Bereich möglich?

1. Ja

2. Jein:
    - Wenn o2 eine T-Mobile Station als Nachbarzelle eingetragen hat: ja.
    - Sonst, wenn nur eine reine o2 Konfiguration eingetragen ist: nein.

• Raum Witten (Ruhrgebiet) fällt mir eine Merkwürdigkeit auf.
    Dort wo ich sonst das T- Roaming über O2 hatte, bleiben die Handy´s bevorzugt im O2 Netz. Wenn auch zumTeil nur 1-2 Balken Empfang
    Ein manuelles Einbuchen ins T-Mobil Netz ist immer noch möglich.
    Das Roaming ins T-Netz geht auch noch automatisch vereinzelt.

Ist das schon ein bevorstehendes Barring ??

O2 Can´t do ;-)

• Im Bereich um Witten/Wetter/Sprockhövel werden momentan EGSM Standorte errichtet.
    Wahrscheinlich sind die C1/C2 Werte der Zellen die noch fürs Roaming-Gebiet aktiv sind dahingehend verändert worden das das Handy im o2 Netz bleibt solange es noch geht.

Die TMO LA im Bereich Wetter/Sprockhövel ist recht groß und wird wohl erstmal noch nicht abgeklemmt.

Die Änderung der C1/C2 Werte wäre da ein Kunstgriff...

Aber lassen wir uns mal überraschen!

P.S.: Witten ist ja schon länger ein mischmasch Roaming Bereich. Im Südosten gehts noch aber im Norden schön länger abgeklemmt.

• Herzebrock-Clarholz

Zitat

Original geschrieben von e-plustouri
    Raum Witten (Ruhrgebiet) fällt mir eine Merkwürdigkeit auf.
    Dort wo ich sonst das T- Roaming über O2 hatte, bleiben die Handy´s bevorzugt im O2 Netz. Wenn auch zumTeil nur 1-2 Balken Empfang
    Ein manuelles Einbuchen ins T-Mobil Netz ist immer noch möglich.
    Das Roaming ins T-Netz geht auch noch automatisch vereinzelt.

Ist das schon ein bevorstehendes Barring ??

Das habe ich hier auch! Wenn ich im TMO Netz bin und auf automatische Netzsuche
    umschalte dauert es kein 10 Sekunden und das Handy ist wieder bei O2!
    Ganz schnell!!!! :p

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    - Sonst, wenn nur eine reine o2 Konfiguration eingetragen ist: nein.

werden denn die T-Mobile Nachbarzellen in gebarrten Gebieten entfernt?

• man könnte es ja durchaus so machen, dass in Gebieten erstmal nur das einbuchen ins T-Mobile Netz gesperrt wird, Handover aber weiterhin erlaubt.

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Im Werra Meißner Kreis(Nordhessen) hat man überall T-Mobile , ohne wäre hier so ziehmlich alles tot.

Bis auf die Kreisstädte Witzenhausen und Eschwege hat O2 nämlich kein eigenes Netzim dreiländereck....

fatal wenn die auf die Idee kommen würden T-Mobile zu barren.

Witzenhausen ist keine Kreisstadt. Sie gehört mit Eschwege als Kreisstadt zum Werra-Meißner-Kreis. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!