Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Hi an alle hier im Forum,

Ich habe letzte Woche den hier schon bekannten Netzausbau-Brief gekommen.

Seit gestern scheint es nun vorbei zu sein mit Roaming in meinem Gebiet.
    PLZ: 85137

Das große Problem: Ich habe nun überhaupt kein Netz mehr und bin total abgeschnitten!!!

Wenn ich mein Dorf verlasse, dann habe ich ab zu noch ein kleines Fünkchen von T-Mobile, also dürfte es nicht fläckendeckend abgeschaltet worden sein.

benoe: Könntest du bitte mal nachsehen, wo in meiner Region (PLZ 85137) und Umkreis abgeschaltet wurde?

• ich habe bei mir jetzt in der Wohnung an einer Stelle Empfang über o2 aber es sind nur 1-2 Balken. Hat schon einer mit o2 gesprochen der jetzt keinen Empfang hat? Im schreiben steht ja das man eine geeignete Lösung findne wird

• Zitat

benoe: Könntest du bitte mal nachsehen, wo in meiner Region (PLZ 85137) und Umkreis abgeschaltet wurde?

Gerne ;)

Das Hauptabschaltungsgebiet nennt sich "Kehlheim, Roth"!

Also mit Postleitzahl 8531 sollten dabei sein:

85131 Pollenfeld

85134 Stammham

85135 Titting ...Guter Name;-)

85137 Walting

Ferner wurden noch gesperrt bei Postleitzahl 851:

85104 Pförring

85110 Kipfenberg

85113 Böhmfeld

85122 Hitzhofen

85125 Kinding

85129 Oberdolling

Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr
    ;)

Hoffe das hilft dir!! Gruß

• Also alles nördlich und östlich von Eichstätt (85072). Aber in Eichstätt selbst ist T-Mobile Roaming noch möglich (obwohl ausreichend Empfan da ist) :D

Böhmfeld war doch schon gesperrt :confused:

• vielen, vielen Dank, benoe

Da siehts ja jetzt ganz schön düster aus in meiner Umgebung.
    Ich hoffe da tut sich schon bald was.

Apfelbrei: Du scheinst dich ja auch ganz gut auszukennen in der Umgebung. Weißt du evtl. schon etwas zum Ausbau von O2?

Ich steh jetzt ziemlich blöd da, ganz ohne Empfang.
    O2 will mir nichts genaueres sagen wo und wann ausgebaut wird.

Ich solle einfach abwarten.
    Warten darauf, dass nichts passiert?

Wie komm ich denn nun zu weiteren Infos?
    Ich hab keine Ahnung wie das weitergehen soll.

• Zitat

Original geschrieben von funka
    Apfelbrei: Du scheinst dich ja auch ganz gut auszukennen in der Umgebung. Weißt du evtl. schon etwas zum Ausbau von O2?

Nein, ich komme lediglich aus Eichstätt und ahb geschaut, ob ich noch ins T-Mobile D Netz reinkomme.

Kann mir schon vorstellen, dass es bei dir schlecht ausschaut. Der nächste Mast dürfte der auf dem Hügel vor Eichstätt (oberhalb von Landershofen) sein. Und der müsste um die Ecke strahlen bzw. durch die Berge durch. Das Altmühltal flussabwärts ab Pfünz bis vor Kipfenberg schauts überhaupt sehr schlecht aus mit der Mobilfunkversorgung, solange die Betreiber (alle vier) nicht neue Sendeanlagen aufstellen.

Aber ich nehme an, o2 wird dich aus dem Vertrag lassen- zumal du ja auch diesen Brief bekommen hast. Und dann kannst du ja zu T-Mobile wechseln.

• Die Versorung in unserer Gegend mit Vodafone und T-Mobile ist laut Aussage von Bekannten eigentlich ganz gut.

Nur O2 hängt da jetzt weit hinterher.

Ich habe jetzt 3 Monate Grundgebührbefreiung bekommen für die "Wartezeit".
    Kann ich nach den 3 Monaten trotzdem noch aus meinem Vertrag raus wenn sich nichts tut, oder sollte ich die Sonderkündigung schon gleich einreichen?

Wenn ich nur wüßte, ob sich da was tut. :mad:

Auf der Sender-Standortkarte auf der O2-Homepage ist kein Mast weit und breit von meinem zu Hause eingezeichnet.
    Müsste der da schon zu sehen sein, wenn der in den nächsten 3 Monaten aufgestellt werden soll?

• funka

Nein o2 baut in der Regel erst die Masten hin und schaltet sie ein. Dann dauert es immer noch etwas Zeit, bis sie auch in Standortkarte auftauchen.

Nach allem was hier bisher geschrieben wurde, wird in den Gebieten die gebarrt wurden i.A. sehr zügig ausgebaut. Es kann aber sein dass durch eine Bürgerinitiative oder anderen Schwierigkeiten der Ausbau sich verzögert.

Wenn es irgendwie geht, würde ich einfach die drei Monate mal abwarten. Kündigen kannst du dann sicher auch noch.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• hat man eigentlich die Möglichkeit einer Sonderkündigung?

• Zitat

Original geschrieben von Telefonman24
    hat man eigentlich die Möglichkeit einer Sonderkündigung?

Ja, wenn du keine ausreichende Netzversorgung hast kannst du auserordentlich kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!