ZitatOriginal geschrieben von rainscho
Von einem fehlenden Handover kann man aber nicht auf ein Barring schließen.
Genauso ist es.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rainscho
Von einem fehlenden Handover kann man aber nicht auf ein Barring schließen.
Genauso ist es.
ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Aktuell funktioniert das o2 Netz im Ruhrgebiet meinen Erfahrungen zu Folge deutlich besser als das E+ oder gar T-Mobile-Netz.
Dann fahr mal mit der S9
ZitatOriginal geschrieben von derchris
In welchen Gebieten wird denn nicht mehr geroamed?
Wohne recht Zentral im Ruhrgebiet und betrachte o2 gerade als Option für mich - wenig Telefonieren, mehr Internet (UMTS) unterwegs.
Dann warte mal bis Mai. Ab da will T-Mobile den UMTS-by-call Tarif von O2 kopieren (9 Cent / Minute).
ZitatOriginal geschrieben von 2sexy4u
Dann fahr mal mit der S9
Vom Netzausbau entlang der Bahnstrecken hab ich nicht gesprochen, da kommt man imho um T-Mobile oder VDF nicht drumrum. Was nichts dran ändert, dass es bei T-Mobile Netzprobleme en Masse gibt. Gestern erst wieder in der City drei total sinnlose Gesprächsabbrüche in der City bei bester Versorgung gehabt.
90596 Schwanstetten:
Ortsteil Leerstetten, nicht gerastert in der Karte, D1 nichr möglich.
Ortsteil Schwand sowie Furth, nicht gerastert, D1 IST TROTZDEM möglich!!
ZitatOriginal geschrieben von fborm
Dann warte mal bis Mai. Ab da will T-Mobile den UMTS-by-call Tarif von O2 kopieren (9 Cent / Minute).
Mir wäre lieber, wenn sie die Volumentarife anpassen
will ICQ und Mailen ... da sind Zeittarife eher suboptimal.
BTW: habe gerade T-Mobile UMTS Card im Notebook und mit HSDPA ist das schon was feines
Cuxhaven ist von T-Mobile abgetrennt.
Hildesheim und Umgebung (Richtung Hameln/Göttingen) auch.
Mittlerweile dürfte damit dann zwischen Hannover/Göttingen/Hameln/Braunschweig kein T-Mobile mehr funktionieren. Schade eigentlich.
In beiden Bereichen gibt es noch sehr viele Lücken an denen kein (o2!) Empfang möglich ist.
Barring in Thüringen
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
In Thüringen ist mir kein D1-Barring bekannt
Doch:
Ein Mini T-Mobile Barring, ist übrigends in einem kleinem Vorort (Bischleben-Stedten)in einem Tal am Erfurter Stadtrand und kann sich nur auf eine Einzelne T-Mobile BTS beziehen, so klein ist der Bereich...!
:gpaul:
Ansonsten ist der Großraum Ilmenau (im Thüringer Wald) gebarrt.
Da der Bereich Jena, Apolda, Bad Sulza, Camburg nun auch massiv und Flächendeckend inkl. Pampa ausgebaut wurde, würde hier ein Barring sicher keinen jucken - fragt dazu mal giles gs oder Hempe...
Grüße.
Insel Fehmarn
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rainscho
Vor etwa einem halben Jahr wurde zumindest der nördliche Teil des Landkreises Ostholstein mit der Insel Fehmarn gesperrt, obwohl ich dort in den letzten zwei Jahren keine Ausbauaktivität entdecken konnte.
Südwestlich von dieser Abschaltgebiet sind zwei neue BTS von o2 hinzugekommen, doch ist an diesen Orten immer noch D1-Roaming möglich und nötig.
Im Abschaltgebiet selbst ist mir mindestens ein Problemort bekannt, aber mir persönlich reicht für die paar Male, die ich da im Jahr durch fahre, wie auch in den letzten zwei Jahren schon das o2-Netz, das im Vergleich zum E-Plus-Netz wesentlich geschickter aufgebaut war (den Ist-Zustand von E-Plus kenne ich dort nicht).
Na dann fahr nun mal auf die Insel... Du wirst Dich wundern!
ZitatOriginal geschrieben von 4me
Hildesheim und Umgebung (Richtung Hameln/Göttingen) auch.
Mittlerweile dürfte damit dann zwischen Hannover/Göttingen/Hameln/Braunschweig kein T-Mobile mehr funktionieren. Schade eigentlich.
In beiden Bereichen gibt es noch sehr viele Lücken an denen kein (o2!) Empfang möglich ist.
Ist bekannt wie es von Hildesheim in Richtung Lamspringe und Alfeld aussieht?
Und sind die TM-Sender an der ICE-Strecke -insbesondere die Tunnel natürlich- auch gebarrt? Das wäre wirklich fatal...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!