Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• ...

Wie gesagt, ich werde sicher nicht brühwarm schreiben, warum das so ist...

Klar, ohne Zweifel - für die Betroffenen ist das freilich nicht schön...

Gut, dann sind es eben 60.000 Spitzbuben ;)
    Ich gehe aber schon mal davon aus, das Du mir nun nicht weiß machen willst, das o2 eine Stadt mit 60.000 Einwohnern nicht versorgt...? :gpaul:

Achso - war auf den Fokus bezogen... wi auch immer die darauf kommen...

Aber - alles wird gut... :)

Und nun lasen wir mal etwas Weihnachtliche Harmonie wieder einkehren...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Ich darf nur daran erinnern, dass wir hier durchgreifen werden, wenn es nicht mehr um das eigentliche Thema geht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: ...

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ich gehe aber schon mal davon aus, das Du mir nun nicht weiß machen willst, das o2 eine Stadt mit 60.000 Einwohnern nicht versorgt...? :gpaul:

Achso - war auf den Fokus bezogen... wi auch immer die darauf kommen...

Dazu ein Zitat aus dem Focus:

Zitat

... Dort baut o2 ein verändertes, neues netz auf. Focus liegt eine Liste mit 430 PLZ-Bezirken von "A" wie Arnsdorf bis "Z" wie Zimmernsupra vor, in denen Kunden ausgerechnet zu den Feiertagen im Funkloch sitzen könnten. Auch die Stadt Fulda ist betroffen. Rein rechnerisch geht es um insgesamt 60000 o2-Nutzer. Das Unternehmen selbst spricht nur von "wenigen tausend Kunden an ihrem Wohnort". der Mobilfunker verspricht, die Verträge dieser Kunden auf Wunsch zu stornieren.

• Mal eine Frage zu dem Thema.
    Bei uns ist im Ort(16831) vor ca. 2 Wochen ein O2-Mobilfunkmast(30km Reichweite im Umkreis) in Betrieb genommen worden.
    Warum bucht sich trotz des vorhandenen O2-Netzes das Telefon immer noch automatisch beim Roaming-Partner T-Mobile ein wenn man in den Ort kommt?
    Hängt das mit dem noch aktivem T-Mobile Roaming zusammen?

Gruß Bernd

• Aufgeräumt.
    Letzte Ermahnung an alle:

persönliche Angriffe wie "Damit hast Du mal wieder bewiesen..." oder "Du hast ja mal gar keine Ahnung" (das sind noch die harmloseren!) bleiben bitte ab diesem Punkt aus.
    Ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig, als die auffälligen Accounts zu barren. Und dann ist garantiert kein Roaming möglich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: ...

edit, um diesen ewigen Kreis aus Zitat und Gegenzitat zu durchbrechen, denn genau so fängt es hier immer wieder an.

• Mich hat es nun auch erwischt. Ich bin von der letzten Abschaltungswelle betroffen. Viele Leute im Bekanntenkreis ebenfalls. (363XX Postleitzahl).
    Die Hotline war natürlich aus dem Festnetz überlastet, also bin ich erstmal ein paar Kilometer gefahren und konnte dann vom Handy mit der Hotline telefonieren.

Ergebnis: Sender kommt innerhalb der nächsten drei Monate, wann genau er aktiv geht steht noch nicht fest. Laut Hotliner gibts zwei Möglichkeiten: ich bekomme die Grundgebühr komplett gut geschrieben für diese Zeit oder ich kann den Vertrag sofort kündigen.

Da die Zuverlässigkeit des Netzes sowohl im Telefoniebereich (Verbindungen kommen öfters mal nicht zustande), als auch im Datenbreich (Datenraten bei GPRS und EDGE oft quälend langsam, Höhepunkt waren letztens 20 Minuten für 600kByte am Tegernsee; öfters keine Datenverbindung im UMTS Netz möglich, obwohl prächtiger Empfang, zuletzt erlebt in Würzburg immer wieder übers Wochenende) in letzter Zeit zu wünschen übrig lässt, habe ich nun beschlossen zu kündigen.

Ich war jetzt mehrere Jahre zufriedener O2 User, aber mir reichts jetzt. Ich geh wieder zurück zu T-Mobile. Da zahl ich lieber 10EUR mehr im Monat und dafür funktionierts wenigstens :)

• Zitat

Original geschrieben von wardpa
    Mich hat es nun auch erwischt. Ich bin von der letzten Abschaltungswelle betroffen. Viele Leute im Bekanntenkreis ebenfalls. (363XX Postleitzahl).

Oh, 363xx ist doch der Bereich Fulda, oder irre ich da?
    Welcher Ort ist es denn genau?

Ich dachte eigentlich o2 hätte bei euch dann wenigstens vernünftig ausgebaut.
    Scheint aber nicht der Fall zu sein :flop:

Kann gut verstehen, das man dann lieber wieder T-Mobile nimmt, auch wenn es ein wenig teurer ist.

Gruß aus dem anderen Eck von Hessen :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Es geht ums Sinntal. In Zeitlofs (noch Bayern) kann man noch telefonieren, in Obersinn (auch Bayern) ebenfalls. In Altengronau oder Jossa aber zum Beispiel nicht. Das Gebiet ist seit Ewigkeiten D2 versorgt, seit knapp 10 Jahren T-Mobile vrsorgt, seit ein oder zwei Jahren gibts auch Eplus. Nur O2 hats nicht bis dorthin geschafft.
    Noch lustiger ist es ein paar Kilometer weiter in Bad Brückenau. Dort ist der O2 Empfang teils auch eher schlecht. Aber im Prinzip gibts Versorgung. Dort kann man scheinbar aber noch roamen.

Ich werde also über Weihnachten wenn ich wieder zu Hause bin mal wieder meine "D2 Privat" CallYa Karte von 1998 in Betrieb nehmen - solange, bis eben die Kündigung durch ist. Gibt dann ja viel zu tun über Weihnachten, die halbe Verwandschaft/Bekanntschaft muss ja wieder in irgendein funktionierendes Netz gebracht werde...

Wie gesagt: ich finds schade. Ich bin wirklich schon lange dabei, war auch mit den Datentarifen zufrieden. Zum Abrufen von Email hat auch GPRS gelangt. Aber seitem O2 die Datenpakete verramscht komm ich mit genauso vor, wie die Bekannten, die Eplus fürs Internet nutzen :(

Viele Grüße!

• Weiß jemand, seit wann das D1-Roaming nicht mehr in den AGB von o2 steht und damit kein Vertragsbestandteil mehr ist?
    Und bei den neuabgeschlossenen Verträgen: Gilt da die gleiche Kulanz wie bei den Verträgen, bei denen das Barring noch Vertragsbruch wäre?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!