Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• O2 scheint jetzt wohl auch noch damit anzufangen im EDGE Netz von T-Mobile Netz zu Drosseln! Ich bin gerade auf 64Kbps gedrosselt worden obwohl ich noch lange nicht bei 10 GB bin :flop:
    Wird echt immer schlimmer mit o2 :mad:

• Naja wenn man das hier so liest, dann könnte man denken, zum Jahresende 2008 ist schon Sense mit dem TMO-Roaming. Es werden Anfang bis Mitte 2009 kaum noch Roaminggebiete übrigbleiben, so das o2 den Roamingvertrag schon vor Ende 2009 auflösen kann. Man reibt sich bei o2 die Hände und sagt dann: Plan erfüllt!

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    O2 scheint jetzt wohl auch noch damit anzufangen im EDGE Netz von T-Mobile Netz zu Drosseln! Ich bin gerade auf 64Kbps gedrosselt worden obwohl ich noch lange nicht bei 10 GB bin :flop:

--> Vielleicht deswegen?

--> Siehe auch hier.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Naja wenn man das hier so liest, dann könnte man denken, zum Jahresende 2008 ist schon Sense mit dem TMO-Roaming. Es werden Anfang bis Mitte 2009 kaum noch Roaminggebiete übrigbleiben, so das o2 den Roamingvertrag schon vor Ende 2009 auflösen kann. Man reibt sich bei o2 die Hände und sagt dann: Plan erfüllt!

So siehts wohl leider aus :flop:

• Obwohl das o2 Netz schon lange nicht mehr so schlecht ist wie 2006, und 2009 sollen ja nochmals 3000 GSM Sender hinzukommen.

Aber ich differenziere ein wenig, weil die Tatsache das teilweise die Roamingabschaltung etwas zu früh erfolgt, das bleibt weiter bestehen.
    Etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre da gut.

Aber das das Roaming (was sonst kein Anbieter hat) wegfallen muß, steht ja außer frage.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    O2 scheint jetzt wohl auch noch damit anzufangen im EDGE Netz von T-Mobile Netz zu Drosseln! Ich bin gerade auf 64Kbps gedrosselt worden obwohl ich noch lange nicht bei 10 GB bin :flop:

Sei froh, solange Du überhaupt noch ins D1-Netz kommst...

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Jetzt geht das Roaming nur noch zwischen der AS Erfurt-Vieselbach (A4) und dem Tunnel Behringen (A71).

Das ist mittlerweile (wahrscheinlich seit dem 11.12.) auch Geschichte.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber das das Roaming (was sonst kein Anbieter hat) wegfallen muß, steht ja außer frage.

Wieso? O2 hat doch bisher trotzdem gut verdient. Und wo O2-Netz vorhanden ist, bucht sich das Handy (außer bei ein paar manuellen Netzwählern) sowieso bei O2 ein.
    Was die EDGE-Drosselung angeht: das kann auch einfach von belegten Zeitschlitzen kommen, wenn noch andere Leute in der Funkzelle telefonieren oder surfen.

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Was die EDGE-Drosselung angeht: das kann auch einfach von belegten Zeitschlitzen kommen, wenn noch andere Leute in der Funkzelle telefonieren oder surfen.

Das glaub ich nicht! Ich war definitiv gedrosselt! Wenn man sich jedoch 1 Stunde mit dem o2 Netz verbindet, wird die Drosselung wieder aufgehoben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!