Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    hatte da schon Telefonica o2 schon übernommen gehabt? ich denke nicht. Seit die Firma Telefonica O2 heißt steht nix mehr von d1 roaming in den agb.


    Ich habe jetzt keinen expliziten Gegenbeweis, ich vermute aber, Du irrst Dich.


    Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Telefonica hat o2 übernommen und macht ihr eigene gesetze, was vor Telefonica zeit war denke ich mal ist den spanniern egal


    Auch zu o2-Zeiten waren Gesetze und Regeln egal, aber das ist noch ein anderes Thema.


    Ich bin Deiner Meinung: Steht in den AGB nichts drin von D1-Roaming, hat man wohl auch keinen Anspruch darauf und man muß sich informieren; Voraussetzung dabei: Man bekommt in einem o2-Shop keine Fehlinformation.
    Hat man D1-Roaming noch in den AGB - warum kann man dann keinen Vertrag abschließen und hat, wie Du es ausdrückst, ggf. Pech wenn gebarrt wird?


    Ich vermisse noch immer Deine Antwort, warum Deine Lebensqualität in Leverkusen steigt wenn in z.B. Meck-Pom gesperrt wird ohne daß o2 ausreichend funkt?

  • FraDi
    Vielen Dank für die Barring-Liste und die Information betreffs der PLZ-Gebiete 02xxx und 8xxxx.


    Ich warte schon gespannt darauf, dass bei dir bald Langeweile Einzug hält und die nächsten Barring-PLZ-Gebietslisten hier zu lesen sind. :D


    Was das Gebiet 8xxxx, genauer 854xx/857xx angeht würde o2 vermutlich nix falsch machen, wenn da bis Februar das Roaming erhalten bleibt.
    Da sind in der Standortliste mind. zwei BTS (eine schon seit dem September-Update, die andere seit dem letzten, beide aber noch nicht gebaut bzw. online) eingezeichnet, die das Roaming in den Bereichen (auch für die Indoor-Versorgung, da recht exponierte Standorte) sehr sicher überflüssig machen werden. Zumindest die erste wird nach o2-eigenen Informationen in Q I/09 in Betrieb genommen werden.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Steht in den AGB nichts drin von D1-Roaming, hat man wohl auch keinen Anspruch darauf


    Aus den AGB wurde das "National Roaming" irgendwann im Frühjahr 2008 gestrichen (für Bestandskunden vor dem Zeitpunkt sollte sich natürlich dadurch nichts verändert haben) .
    btw: Auch der Passus zu den "Nebenleistungen" wurde heimlich still und leise aus den AGB gestrichen (zumindest beim aktuellen Stand)- man darf hoffen, daß der 'Rundbrief' der vzbv doch etwas bewirkt hat. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Aus den AGB wurde das "National Roaming" irgendwann im Frühjahr 2008 gestrichen (für Bestandskunden vor dem Zeitpunkt sollte sich natürlich dadurch



    Wen die bestandskunden eine aktive vvl gemacht haben, haben sie somit die neue agb anerkannt somit auch kein anspruch mehr wer aktive verlängert

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Soderle, habe mal hier aufgeräumt.
    Leider ist damit einiges aus dem Zusammenhang gerissen und es existiert kein eigentlicher "Faden" (Thread) mehr.


    Ich rufe alle Beteiligten dazu auf, hier und in allen anderen Threads besonnen zu posten und sachlich, statt emotional-persönlich zu argumentieren.


    Der andere Teil des Threads ist in unserem Archiv, es ist für uns gar kein Problem, nachzuvollziehen, wer sich hier besonders negativ engagiert hat.
    Also denkt dran, Big brother is watching you! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    hatte da schon Telefonica o2 schon übernommen gehabt?


    Die Frage ist vielmehr, ob sich Telefonica nicht übernommen hat und jetzt das Geld bzw. die Kredite knapp werden. Oder wie anders soll man dieses Harakiri Verhalten beim Barring erklären?


    Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Telefonica hat o2 übernommen und macht ihr eigene gesetze, was vor Telefonica zeit war denke ich mal ist den spanniern egal


    Bevor es noch schlimmer wird: die Spanier schreiben sich Spanier. :)

  • "Unsere" PLZ 53919 ist dabei (im Kreis Euskirchen). Allerdings nicht so wild, denn o2-GSM hat hier richtig zugelegt in den letzten Monaten.


    Interessanterweise habe ich festgestellt, dass bei uns gerade seit gestern GPRS nicht funktioniert - das korelliert natürlich mit dem Abschaltungstermin (möglich dass die Jungs noch irgendwo rumbasteln), allerdings KÖNNTE es auch am gestrigen Stromausfall in der Gegend liegen. Mein k800i zeigt nicht einmal das blaue Dreieck an, und ein zum Vergleich hinzugezogenes V3xx zeigt ebenfalls nicht mehr die GPRS-typischen drei Quadrate an. Getestet natürlich mit verschiedenen o2-SIMs (unterschiedl. Veträge u. Datenoptionen) :)


    So war der Stand gestern und heute morgen... wie es im Moment aussieht weiß ich nicht, bin jetzt im Raum Köln.


    Es wurde in der Gegend recht viel ausgebaut, ich bin mal gespannt was sich noch ändert... der GPRS-Ausfall könnte vielleicht ein Omen in Richtung EDGE sein. Fragen über Fragen... wir werden mal sehen, ob das V3xx morgen ein schönes buntes E bietet :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Soderle, habe mal hier aufgeräumt.
    Leider ist damit einiges aus dem Zusammenhang gerissen und es existiert kein eigentlicher "Faden" (Thread) mehr.


    Ich rufe alle Beteiligten dazu auf, hier und in allen anderen Threads besonnen zu posten und sachlich, statt emotional-persönlich zu argumentieren.


    Der andere Teil des Threads ist in unserem Archiv, es ist für uns gar kein Problem, nachzuvollziehen, wer sich hier besonders negativ engagiert hat.
    Also denkt dran, Big brother is watching you! ;)


    :top:
    Endlich greift jemand mal durch.


    Übrigens zum Thema:
    Von Hanau die A45 Richtung Norden, A5 Richtung Osten, A4 bis Jena.
    Keinerlei Netzloch mehr. Trotz abgeschaltetem Roaming!

  • 51597 Morsbach ist wohl seit gestern wieder in Betrieb.


    Der Sender wurde schon am 19.11 befestigt und trat gestern in Betrieb.


    Habe vollen Empfang, selbst in Gebäuden, liegt wohl am Sichtkontakt zum Sendeturm :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!