Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Ich werde die Urteile posten.

Danke. Finde ich gut. Ich kann die Diskussion hier auch nicht ganz verstehen. Erst schreiben sich alle auf zig Seiten die Finger wund, ohne das irgendetwas brauchbares dabei ist und dann schreibt mal einer "Fakten" in Form eines Gerichtsentscheids und schon wieder ist es falsch :confused:

• Hier kein Barring

Hallo !
    War in Oberauroff unterwegs (ziemlich bald Autobahn A3 Frankfurt Richtung Köln, Höhe Idstein, links der A3).
    Das etwa 300 Seelen Dorf liegt in einer Talsenke ringsrum umgeben von 450m hohen Hügeln. Sieht aus dort wie am Ende der Welt, Dorf, Pampa, einfach.
    GSM Netztest gemacht(Ortsende Sackgasse). Nur D2 und D1 kommen schwach, Telefonieren geht gerade so leidlich.
    Aber völlige Überraschung, D1 Roaming ist da. Hätte ich niemals gedacht, zumal die östlich relativ nahegelegenen A3 bzw. das etwas grössere Idstein(Sitz des Providers Telco, jetzt Victorvox/Drillisch) nur o2 Netz haben. Westlich von Oberauroff geht es auch hauptsächlich im o2 Netz weiter.

Gruss Nato

• Owl/Münsterland

Hallo!
    Der Barringteufel hat bei O2 jetzt aber richtig zugeschlagen! :eek:
    Wenn man die B64 von Warendorf nach Paderborn fährt geht fast nichts mehr.
    Nur Herzebrock-Clarholz ist noch online! Bei der Weiterfahrt von Paderborn nach
    Gütersloh über Bielefeld A33/A2 geht nix mehr! Alles tot! :eek: Ab der Abfahrt Stuckenbrock war hin und wieder mal eine wenig TMO da. Ich zähle mal die Orte alle auf die gebarred sind.
    Warendorf, Freckenhorst, Milte, Füchtorf, Sassenberg, Beelen, Lette, Oelde, Sünninghausen, Diestedde, Beckum, westl. Ennigerloh, nördl. Wadersloh, Stromberg,
    Langenberg, Bentler, Rheda-Wiedenbrück, Rietberg, Druffel, Mastholte, Linteln,
    Westerwiehe, Neuenkirchen, Varensell, Gütersloh (Isselhorst und GT Nord ist noch online) Verl, Kaunitz, Schloß Holte-Stuckenbrock, Bielefeld, Hövelhof, Paderborn, Elsen, Delbrück und Umgebung! Was mich aber wirklich wundert das Herzebrock-Clarholz und Harsewinkel mit Ortsteile immer noch Roaming haben.
    Das sind überall O2 Sender. Wohl nicht so viele wie andere Netzbetreiber dort haben.
    Das war aber für O2 nie ein Hindernis. :D

gogo65

• Nun, lieber Gogo wird doch endlich Nägel mit Köpfen gemacht.
    Es wurde doch sich zu lange beschwert, dass sich O2 auf Roaming ausruhen würde.
    Jetzt müssen wir nur noch auf den Ausbau warten. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Nun, lieber Gogo wird doch endlich Nägel mit Köpfen gemacht.
    Es wurde doch sich zu lange beschwert, dass sich O2 auf Roaming ausruhen würde.
    Jetzt müssen wir nur noch auf den Ausbau warten. :top:

Dann fordern die UMTS-Freunde jetzt: Weg mit GSM, dann können wir auf den UMTS-Ausbau hoffen :rolleyes:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Re: Owl/Münsterland

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Ich zähle mal die Orte alle auf die gebarred sind.
    ... Hövelhof, Paderborn, Elsen, Delbrück und Umgebung!
    gogo65

Also ich konnte mich gestern noch locker in ALLEN oben genannten Orten bei TMO einbuchen!

Was für ein Handy benutzt Du? Hast Du es vielleicht auf "NUR UMTS" stehen?

Übrigens gerade mal meinem Bekannten in Paderborn gefragt:
    Einbuchen bei TMO: NO Problem!

• Re: Re: Owl/Münsterland

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Also ich konnte mich gestern noch locker in ALLEN oben genannten Orten bei TMO einbuchen!

Was für ein Handy benutzt Du? Hast Du es vielleicht auf "NUR UMTS" stehen?

Übrigens gerade mal meinem Bekannten in Paderborn gefragt:
    Einbuchen bei TMO: NO Problem!

Siemens A70 Einstellung: Manuelle Netzwahl T-Mobile

Bei mir in Herzebrock-Clarholz buchte sich das Handy mit der Einstellung sofort wieder in das T-Mobil Netz ein! In S-H Stuckenbrock hatte ich auch teilweise TMO im Display stehen. Aber mit wenig Power!
    Zeitpunkt: 20-22:00 Uhr

MfG
    gogo65

• Barring

Laut der Hotline ist TMO in der o.g Region noch verfügbar!
    Vieleicht hatte TMO ja Probleme! :D Soll ja vorkommen! :p

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!