Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wie in Sömmerda 99610 gibt es keine O2 Sender? wie jetzt?

Könnte doch auch 99610 Vogelsberg sein, dann wäre -so ich nichts auf der Senderkarte übersehe- etwa 6km Abstand zum nächsten Sender. Das wird doch 2009/2010 die spannende Frage, wo es noch solche 'Ecken' ohne (ordentliche) (Indoor-)Versorgung geben wird.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wie in Sömmerda 99610 gibt es keine O2 Sender? wie jetzt?

Um Sömmerda rum hat alles die gleiche Postleitzahl und einige Orte liegen wohl für O2 zu ungünstig, was vorher mit D1 kein Problem war. Selbst in Sömmderda direkt ist die Indoorabdeckung wohl nicht überall toll und schnelle Datenverbindung gibts auch nicht.

Wo findet man den die Senderliste?

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ich sehe das anderes - wie willst Du als Außenstehender Wissen, wie o2 wirklich reagiert?

Nochmals, zum Mitmeißeln: Ich habe hier aktuell 3! Leute, denen ich o2 empfohlen habe und die jetzt ohne Netz dastehen. Alle 3 haben gekündigt und eine Ablehnung von o2 erhalten...

Also keine Mutmaßungen, sondern definitive Fakten! Es sind zwei Orte, beide waren vorher mit T-Mobile perfekt versorgung - mit o2 nur sehr schwaches Outdoor-Netz - Indoor somit zappa!

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Nochmals, zum Mitmeißeln: Ich habe hier aktuell 3! Leute, denen ich o2 empfohlen habe und die jetzt ohne Netz dastehen. Alle 3 haben gekündigt und eine Ablehnung von o2 erhalten...

Also keine Mutmaßungen, sondern definitive Fakten! Es sind zwei Orte, beide waren vorher mit T-Mobile perfekt versorgung - mit o2 nur sehr schwaches Outdoor-Netz - Indoor somit zappa!

Warum empfielst du den deine bekannten o2 wenn bei euch kein eigenes netz von o2 gibt. wer tmobile will muss schon zu tmobile.

Wobei du weist ja das mit den barring also warum machst du so was?

O2 hat bei euch kein netz das ist die hautsache. Roaming war nie 100% sicher das es für ewig ist.

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Warum empfielst du den deine bekannten o2 wenn bei euch kein eigenes netz von o2 gibt. wer tmobile will muss schon zu tmobile.

Wobei du weist ja das mit den barring also warum machst du so was?

O2 hat bei euch kein netz das ist die hautsache. Roaming war nie 100% sicher das es für ewig ist.

Hübsch - und was willst Du mit Deinem konstruktiven Beitrag ausdrücken?

• Warum regt ihr so auf? o2 hat ja damals schon gesagt das es ende 2009 mit roaming schluß ist. ich sage nur die betroffenen keine verträge zu verlängern oder keine neu abzuschließen wen man weiß das man in den oert wo man lebt keine o2 netz da ist. wer trozdem macht hat einfach pesch.

Es werden bestimmt ab jan 2009 weiter barring geben bis kein ort mehr T-Mobile roaming hat

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Warum regt ihr so auf? o2 hat ja damals schon gesagt das es ende 2009 mit roaming schluß ist.

Hm, das weiß man wenn man teltarif&Co verfolgt. Tut man das nicht, ist man auf die Infos in den o2-Läden angewiesen und nicht jeder Mitarbeiter sagt einem, daß in der Umgebung oder vor Ort ggf. bald gesperrt sein wird, das also der Empfang ggf. nicht mehr gewährleistet ist.
    Manche Verkäufer behaupten auch auf Nachfrage, daß das Roaming auf jeden Fall vorhanden ist - in Zeiten da D1 in den AGB stand, warum darf man da keinen Vertrag abschließen?

• Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    in Zeiten da D1 in den AGB stand, warum darf man da keinen Vertrag abschließen?

hatte da schon Telefonica o2 schon übernommen gehabt? ich denke nicht. Seit die Firma Telefonica O2 heißt steht nix mehr von d1 roaming in den agb.

Telefonica hat o2 übernommen und macht ihr eigene gesetze, was vor Telefonica zeit war denke ich mal ist den spanniern egal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!