Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Ist es so abwegig erst einmal selbst zu versorgen und erst dann zu barren? Und warum muß man dieses Verhalten wortakrobatisch verteidigen bzw. als "Pech" für den Kunden bezeichnen?
    Ergebnis: Ein paar Euro Ersparnis sind weg, richtig, aber es gibt auch keinen großen Ärger oder Frust und - wollte o2 nicht massiv wachsen?


    Bei all den Milliarden, die o2 ausgibt, warum dieser nicht eben kleine Kriegsschauplatz in Sachen Barring und im Vergleich vermutlich wenig €-Ersparnis?

    Genau dieses Verhalten von o2 versuche auch ich zu erklären, denn manchmal würden ja einige wenige Wochen Aufschub beim Barring bewirken, dass den Kunden ein vergleichbares Netz angeboten werden könnte. Man muss ja eigentlich davon ausgehen, dass o2 sich eben für "ein bisschen Kleingeld" nicht freiwillig diesen ganzen Ärger aufhalst. Meine Schlussfolgerung daraus ist, dass die Minuten, SMS und MB im Roaming eben doch sehr viel teurer sein müssen als wir hier annehmen.


    Ich bin mir mittlerweile sicher, dass das National Roaming so eine Art "Inklusivpaket" sein muss, sprich: es sind im Paket halt x Millionen Minuten, y Millionen SMS und z Millionen MB inklusive. Wenn o2 darüber hinausschießt, wird es richtig teuer, weil z.B. gleich ein zweites Paket in derselben Größe fällig wird.


    Wenn man dann noch an das intensiv gestiegene Datenvolumen denkt, könnte ich mir auf Grund der vielen großflächig angelegten Barringaktionen zum Jahresende vorstellen, dass o2 kurz davor steht/stand, zig Millionen Euro für das nächste Paket zahlen zu müssen.


    Ist alles nur eine Vermutung, aber irgendwie kann ich mir es kaum noch anders erklären.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
      xeno6: 5. Januar 2009


    Wenn das wirklich so kommt ohne weiteren Netzausbau ist das schon ein starkes Stück was sich o2 da leistet und ich werde ich meine Bildmobil-SIM scharf machen. Auf alle Fälle der vor 2 Monaten eröffnete o2-Shop in Zi mit einem Großteil der Innenstadt, meine Stammkneipe, der Sportklub, der Schrebergarten und das Haus der Schwester stecken dann im Funkloch und VF bzw. E+ und die ausländischen Netze müssen aushelfen.


    Gruß

  • Was heist denn hier ohne weiteren Netzausbau - langsam sollte doch hier jeder mitbekommen haben, das kurz vor oder nach dem Barring noch Sender ans Netz gehen in diesen Regionen - und selbst dann ist noch lange nicht Schluss für die Zukunft... :mad:

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Erstaunlich ist, dass auf der Liste von fradi keine PLZ aus dem Bereich 8xxxx ist. Also bleiben weiterhin weite Teile Ober- und Niederbayerns ungebarrt. Das ist erfreulich, zumal o2 hier noch fleissiger werden muss mit dem Netzausbau :)

  • Hast du auch irgendwo die 884XX oder 885XX auf deiner Liste?
    Danke :top:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Aus dem 8er-Bereich findet man keine PLZ auf der Liste. Es geht von 6xxxx auf 9xxxx, dazwischen ist nix. Sofern die Liste bis Februar vollständig ist dürfte ja da bis dahin nix passieren.


    Auf die Frage ob die Liste irgendwo öffentlich zu sehen ist, nein. Aber die ist heute per Mail an die o2-Shops gegangen, evtl. einfach mal im nächsten Shop fragen.


    Wenn ich Langeweile haben sollte kann ich sonst auch die PLZ für Januar und Februar bei Gelegenheit mal posten, bis dahin ist ja noch'n bisschen hin... ;) :o

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Wenn das wirklich so kommt ohne weiteren Netzausbau ist das schon ein starkes Stück was sich o2 da leistet und ich werde ich meine Bildmobil-SIM scharf machen. Auf alle Fälle der vor 2 Monaten eröffnete o2-Shop in Zi mit einem Großteil der Innenstadt, meine Stammkneipe, der Sportklub, der Schrebergarten und das Haus der Schwester stecken dann im Funkloch und VF bzw. E+ und die ausländischen Netze müssen aushelfen.


    Gruß


    Xeno was mich interessieren würde, glaubst du echt dass bei dir keine weitere BTS mehr dazu kommt?


    Ich meine wir haben noch nicht mal Weihnachten 2008 und es fehlen noch über 3000 Stationen bis der GSM-Ausbau fertig ist.


    Ich muss sagen die Weltuntergangsstimmung, welche hier teils verbreitet wird ist phänomenal

  • Hier gehts ja zu. ;)


    O2 hat mich nun doch aus meinen Vertrag rausgelassen zum 20.12.2008 und indirekt bestätigt, dass hier kein weiterer Ausbau erfolgen wird. (PLZ: 99610) Warum man immer erst mit dem Rechtsweg drohen muss....sollte sich O2 echt mal überlegen.


    So für mich ist das Kapitel o2 bzw. Interkom nach nun 9 Jahren beendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!