Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Sollte man nicht von einem Mobilfunknetz erwarten können, das es zumindest häufig funktioniert?!


    Funklöcher hat jedes Netz, und das ist ja auch nicht das Problem.


    Immer verlangt ja keiner, aber wenn o2 sowas wie 99% in den Raum stellt, was sich mit der Erfahrung vieler User nicht deckt, dann wird man doch hinterfragen dürfen.


    Aber das scheint ja wirklich nicht gerade gewollt zu sein...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Quelle? Was fuer einen Anschluss nutzt eben dieser Durchschnittskunde? Wohl kaum Mobilfunk :D


    Och, du nervst. Lies doch einfach regelmäßig teltarif.de
    Auch das stand dort. War, soweit ich mich erinnere eine Untersuchung des VATM. Wieso muss ich ständig für dich immer alles raussuchen und dir auf dem Präsentierteller vorlegen, und du beschimpfst mich hier à la "Tabletten vergessen". Ich warte noch immer auf eine Entschuldigung!


    EDIT:
    Damit man mir nicht wieder vorwirft ich hätte die Zahlen erfunden, habe ich doch noch mal gesucht:


    Zitat

    Original geschrieben von VATM
    b. 14). Das jährliche Breitband-Verkehrsvolumen steigt 2008 aufgrund höherer Nutzerzahlen sowie höherer Einzelnutzung weiter auf 2397 Millionen GigaByte an. Das durchschnittliche Datenvolumen erhöht sich von 8,6 auf 9,2 GigaByte an


    http://www.vatm.de/content/pre…en/inhalt/16-10-2008.html


    Aber dieses ständige dumm-stellen nervt mich gewaltig. Ich dachte ich hätte es hier mit Leuten zu tun, die sich beim Thema Internet, Festnetz und Mobilfunk auskennen und zumindest täglich die Fachnachrichten auf teltarif.de lesen.
    Dann sollte es einem nicht passieren, dass man nichts von solchen wichtigen Studien mitbekommt.

  • Das Duo ist perfekt raj es gibt auch Business Kunden und privat Kunden die ein recht auf Funkversorgung haben sollten.. Was machen denn all diejenigen die o2 net gehen laesst die verspottest du noch als das dumme Prozent

    the future is bright the future is orange

  • Ich finde es nicht richtig, den Konsumenten die Verantwortung anzulasten.


    Man kann nicht regelmäßig davon ausgehen, dass der nichtfachkundige Konsument klar zeichnen kann, welche Konsequenz das Roaming und das Abschalten des Roamings auf seinen Vertrag hat.


    Die Netzagentur/EU-Komission ist gefordert, dass ein Mobilfunkbetreiber seine Struktur bis zum Ende der Vertragslaufzeit dem Kunden garantieren muß. Kann oder will er diese Garantie nicht leisten, ist dem Kunden bei Nichtakzeptanz der neuen Bedingungen die Vertragsauflösung anzubieten.


    Telekommunikationsnetze stellen Infrastruktur dar.


    Es handelt sich um Dienstleistungen, die staatlich reguliert werden, gerade weil sie als wichtig innerhalb einer Volkswirtschaft betrachtet werden.


    Die Stromversorger können ja auch nicht von heute auf morgen ihren Strom flächendeckend abschalten nach eigenen Ermessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ich finde es nicht richtig, den Konsumenten die Verantwortung anzulasten.


    Man kann nicht regelmäßig davon ausgehen, dass der nichtfachkundige Konsument klar zeichnen kann, welche Konsequenz das Roaming und das Abschalten des Roamings auf seinen Vertrag hat.


    Genau da liegt das Problem des Barrings.


    Man kann dabei nicht von uns (TTlern) ausgehen, die natürlich wissen das o2 beim T-Mobile Netz roamen kann.


    Viele User wissen nur ich hab o2 als Vertragspartner, und das wars.
    Das Handy steht eh auf automatische Netzwahl.
    Zumal es auch schon o2 SIM-Karten gab (hatte so eine), die zeigte auch, wenn man im T-Mobile Netz war nur o2-de an.


    Selbst in der Netzsuche tauchte dann 2x o2-de auf (wobei eins davon T-Mobile war).


    Also wie soll der Laie dann wissen, ob er im o2 Netz ist, oder eigentlich im T-Mobile Netz, und wo da der Unterschied ist.


    Die aller meisten nutzen ihr Handy halt einfach nur, und wenn es nicht mehr geht, werden sie sich bei dem Beschweren der von ihnen auch Geld für den Mobilfunk möchte. Und ich finde, sie beschweren sich zurecht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ihr könnt sowieso nichts tun. die abschaltung wird fortgesetzt bis alles gebarrt wird 2009

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • Aber genau das ist doch das (Teil-)Thema:


    Welche Möglichkeiten haben die Betroffenen, gemeinsam und wirkungsvoll den Vorgängen entgegenzutreten?


    Wenn schon die Profis sagen "kann man ja eh nicht s machen"...


    Wo leben wir denn, dass wir uns alles gefallen lassen müssen?


    Wenn die Leute immer nur zuschauen und immer alles akzeptieren, führt das doch unweigerlich ins Verderben...


    Ob sich das nun auf die Geschichte bezieht oder auf Verbraucherrechte...


    Hier erwarte ich mir konstruktive Ansätze, Vorschläge und einen effizienten Meinungsaustausch

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Ihr könnt sowieso nichts tun. die abschaltung wird fortgesetzt bis alles gebarrt wird 2009


    Wenigstens spotten wir nicht und wuenschen jemand das er vom roaming abgeschnitten wird.
    Mich wuerde interessieren wie das roaming raum Bamberg schnaid, hirschaid- die Gegend ausschaut gebarrt? Bin da am Wochenende

    the future is bright the future is orange

  • Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Wenigstens spotten wir nicht und wuenschen jemand das er vom roaming abgeschnitten wird.
    Mich wuerde interessieren wie das roaming raum Bamberg schnaid die Gegend ausschaut gebarrt?


    Die leute die neuen vertrag haben oder vvl gemacht haben haben kein recht auf tmobile roiaming glaube ich mal weil bei der neue AgB nix von roaming steht

    Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

  • es geht ja insbesondere um die (Alt-)Kunden, die noch Monate in ihren Verträgen gefangen sind, monatliche Kosten tragen für eine Leistung, die sich katastrophal verschlechtert hat und teilweise nur eingeschränkt oder nur unter erschwerten Bedingungen zu nutzen ist, was man als unzumutbar definieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!