Kann ich für den Münchner Osten bestätigen, surfe im Hotel den Abend über mit o2 Active Data L im UMTS Netz von TMD.
Da hat wohl jemand in der Barringdatenbank gepfuscht München ist seit 2000 gebarred....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann ich für den Münchner Osten bestätigen, surfe im Hotel den Abend über mit o2 Active Data L im UMTS Netz von TMD.
Da hat wohl jemand in der Barringdatenbank gepfuscht München ist seit 2000 gebarred....
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Active Data und D1-UMTS ist aber auch eine ganz andere Baustelle als D1-GSM bei den Sprachtarifen.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Active Data und D1-UMTS ist aber auch eine ganz andere Baustelle als D1-GSM bei den Sprachtarifen.
Wieso denn? Wenn O2 eine Region barred ist es auch mit D1-UMTS-Roaming vorbei. Ist aber heutzutage eh kein Problem mehr, wo doch D1-UMTS-Flatrate für € 5 verscherbelt werden. Bei eteleon gibt's die sogar komplett für umme. Kein Grund also O2 dafür dreistellige Euro-Beträge zahlen zu lassen. Soviel nämlich verlangt T-Mobile von o2 für 10 GB im Roaming.
ZitatOriginal geschrieben von surfathome
Wieso denn? Wenn O2 eine Region barred ist es auch mit D1-UMTS-Roaming vorbei. Ist aber heutzutage eh kein Problem mehr, wo doch D1-UMTS-Flatrate für € 5 verscherbelt werden. Bei eteleon gibt's die sogar komplett für umme. Kein Grund also O2 dafür dreistellige Euro-Beträge zahlen zu lassen. Soviel nämlich verlangt T-Mobile von o2 für 10 GB im Roaming.
etelon gilt ja für 6 monate aber auch nicht schlecht
ZitatOriginal geschrieben von kues
Falls es aus meinem Beitrag nicht hervorging: Auch das UMTS TMD Roaming im Active Data war in diesem Bereich längst gebarred.
Aktuell geht es übrigens schon nicht mehr, Barring wieder aktiv...
ZitatOriginal geschrieben von surfathome
Wieso denn? Wenn O2 eine Region barred ist es auch mit D1-UMTS-Roaming vorbei.
Das muss(te) nicht so sein. vergl z.B. mein eigenes Posting zu Lübeck: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3276823#post3276823
Hm, ich wusste gar nicht, dass man GSM barren kann, aber UMTS für die Active-Data-Kunden durchlässt.
Barring geschieht immer über eine Location Area hinweg. TMD GSM Netz und TMS UMTS Netz haben abweichende Location Areas.
Übrigens: Roaming geht wieder. Eben auch TMD GSM in Münchner Osten gestetet mit Loop: Geht! Ging seit 2000 nicht mehr...
.... stellt sich nur die Frage: Wie lange?
Muss ein Fehler sein Ausnahmsweise mal zu Gunsten der Kundschaft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!