Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • So "melde" mich hier mal ab.
    O2 hat es tatsächlich geschafft im Umkreis Bereich Mayen, das seit 3.11 gebarrt wird, eine neue Station aufzustellen.
    Hatte zwar von 3.11 bis 20.11 gar kein Netz dafür aber jetzt Vollausschlag im hintersten Winkel des Hauses!
    Außerdem gabs noch eine Gutschrift über 25,- Euro von O2.
    Nur Debite O2 wehrt sich noch etwas wegen einem Ausgleich für die 17 Tage ohne Empfang.
    Also "früher oder hoffentlich nicht später" klappt es doch bestimmt auch bei euch.
    Endlich gehören auch wir hier zu den "99% der Bevölkerung" die versorgt sind! :top:

    Die Waldfrucht

  • waldfrucht
    Immerhin zeigt sich O2 jetzt kulanter als früher.Das nenn ich einen Servicefortschritt. :top:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.


  • Gratulation!


    Tja O2 baut schnell aber barred noch schneller ;)

  • Korrekt. Hier ist es auch so, ein Sender ging vor wenigen Tagen in Betrieb - 3 Wochen kein Netz. An 2 anderen Orten ist es genauso, nur mit dem unwesentlichen Unterschied, dass die Anlage noch nicht sendet - aber steht...


    Jaja, wenn die linke Hand nicht weiß was die rechte tut... :flop:

  • Selbst wenn es nur 3 Wochen sind: Diese 3 Wochen dürften bei vielen Kunden einen irreparablen Imageschaden produzieren und auch enorme Supportkosten (verärgerte Kunden betreuen, Gutschriften, Verschicken von Warnbriefen) erzeugen.


    Dümmer als o2 kann man in dieser Sache wohl nicht vorgehen. Ich denke nicht, dass es mit TMD Fixtermine über Monate im Voraus gibt, wann das Roaming in bestimmten TMD Location Areas abgeschaltet werden muss.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zumal es ja in diesen wenigen Wochen kaum zu exorbitanten Kosten in den betroffenen Gebieten kommen wuerde, wenn man das Barring aufschiebt. Aber soviel Fingerspitzengefuehl scheint man nicht aufbringen zu koennen.


    Freut mich aber fuer die Betroffenen, dass neue Sender ans Netz gegangen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Selbst wenn es nur 3 Wochen sind: Diese 3 Wochen dürften bei vielen Kunden einen irreparablen Imageschaden produzieren und auch enorme Supportkosten (verärgerte Kunden betreuen, Gutschriften, Verschicken von Warnbriefen) erzeugen.


    Dümmer als o2 kann man in dieser Sache wohl nicht vorgehen. Ich denke nicht, dass es mit TMD Fixtermine über Monate im Voraus gibt, wann das Roaming in bestimmten TMD Location Areas abgeschaltet werden muss.


    Ich habe mich bei meinem Posting zurückgehalten - aber Du sprichst mir aus der Seele. Wenn der Sender doch schon steht...


    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Dümmer als o2 kann man in dieser Sache wohl nicht vorgehen.


    Und schon schlimmer dabei ist, dass es anscheinend nicht nur hier so war... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro


    Und schon schlimmer dabei ist, dass es anscheinend nicht nur hier so war... :flop:


    Das scheint genrell nach diesem Muster zu laufen - also sprechen sich Netzplanung und Barringverantwortliche im Controlling doch ab - zum Nachteil der o2-Nutzer ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • na sowas...


    Im Spekulieren seid Ihr ja mal richtig Klasse...


    Strengt doch einfach mal das Hirn etwas an - auch wenn gerade Wochenende ist...


    T-Mobile wird nen Teufel tun und o2 vorschreiben, wo die abschalten sollen - ist doch dehnen Ihr Geld, was die verdienen...


    Das gleiche gilt für die neuen Barring Gebiete, warum da eben es manchmal etwas unglücklich läuft oder eben auch laufen muss...


    Die Netzwerkleute sind hier gerade nicht zu beneiden - die Akern wie die blöden... - genau wie die vielen Huawaianer - das was die machen passt - da können sich andere mal ne Scheibe von abschneiden...


    Kurz - alles wird gut... :top:

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Vermutlich sprechen sie sich ja ab, und legen einen Barringtermin fest, wann alles einigermaßen Erträglich abgedeckt sein sollte. Nur dann kommt halt der Umstand hinzu, das spätestens bei der Ausführung der Inbetriebnahme mal schnell 1-10 Wochen verzögerung Auftreten können.


    Gut ist das alles nicht, zumal O2 wohl wirklich ohne jede Not barred, da T-Mobile ja den Nat.Roaming gerne weiter hätte laufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!