Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Übrigens für Sachsen sind 2008 keine weiteren Barringmaßnahmen geplant.

Gruß

Da du offensichtlich irgendwo nachgefragt hast, gibt es für 2009 schon Pläne?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hab mich schon gewundert, wieso du hier einen so zivilen Ton anschlaegst. Aber das hat ja nun ein Ende :top:
    Du solltest das mit dem Lesen nochmal ueben. Meine Frage war, ob du zu deiner fuer Sprache genutzen SIM (=Bestandskunde) die Tagesflat gebucht hast. Dass du mit einer Tagesflat-SIM auch telefonieren kannst ist ja ganz toll, interessiert mich aber nicht.

Ja, ich habe die Tagesflat zu meiner FONIC-SIM als Bestandskunde aktivieren lassen. D.h. ich hatte die SIM-Karte schon seit März 2008, habe dann die Hotline angerufen und mich umstellen lassen. Das Gespräch hat nur 3 Minuten gedauert, und gut fand ich, dass ich darauf hingewiesen wurde, mit dem Surfen zu warten, bis eine Bestätigungs-SMS kommt. Und noch besser war, dass diese nicht, wie angekündigt erst in 40 min, sondern schon nach 2 Minuten kam. Die Abrechnung ist auch korrekt gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, dafür hat Simyo an einigen Stellen Netz, wo bei Fonic nen riesen Funkloch ist.

Tja, dann können halt ein paar Schafe auf der Schwäbischen Alb nicht mit Fonic surfen. Was für ein Verlust...

Zitat

Original geschrieben von teltarif.de
    Wie das Unternehmen heute bekannt gab, erreiche das GSM-Netz von o2 inzwischen 99 Prozent der Bevölkerung.
    o2 spricht demnach von einer nahezu vollständigen Bevölkerungsabdeckung.

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw46/s31952.html

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Tja, dann können halt ein paar Schafe auf der Schwäbischen Alb nicht mit Fonic surfen. Was für ein Verlust...

Mit gleichen Worten: Blödes Geschwätz...

Zitat

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw46/s31952.html

Wobei man generell (gilt nicht nur für o2) sagen muss, dass sich diese Abdeckung auf die wenig repräsentative Outdoor-Versorgung bezieht.

• Zitat

Naja, die durch das Barring gerissenen Lücken sind zwar vermutlich rech Übersichtlich, weil viele nach Absehbarer Zeit geschlossen sind. Ich habe auch aus dem 95er PLZ Gebiet nix schlimmes gehört. Aber es gibt wirklich auch Orte, wo auch Outdoor nichts mehr geht, und es kein Gehöft ist, wo 27 Schafe, 5 Kühe, und 2 Schäferhunde samt Herrchen und Frauchen wohnen.

Ich will um Gottes willen nicht alles schlecht reden was O2 machen. Ich bin ja selber da, und denke, das die Politik richtig ist und O2 auf dem besten weg ist. Aber es gibt durchaus ärgerliche Dinge, die ähnlich ärgerlich sind, wie der bei E+ ständig verschobene Erstausbau einen brauchbaren Datennetzes.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, die durch das Barring gerissenen Lücken sind zwar vermutlich rech Übersichtlich, weil viele nach Absehbarer Zeit geschlossen sind. Ich habe auch aus dem 95er PLZ Gebiet nix schlimmes gehört. Aber es gibt wirklich auch Orte, wo auch Outdoor nichts mehr geht, und es kein Gehöft ist, wo 27 Schafe, 5 Kühe, und 2 Schäferhunde samt Herrchen und Frauchen wohnen.

Ich will um Gottes willen nicht alles schlecht reden was O2 machen. Ich bin ja selber da, und denke, das die Politik richtig ist und O2 auf dem besten weg ist. Aber es gibt durchaus ärgerliche Dinge, die ähnlich ärgerlich sind, wie der bei E+ ständig verschobene Erstausbau einen brauchbaren Datennetzes.

Dann sind wir uns ja einig. Und wir haben erst Ende 2008. O2 hat also noch 1 Jahr Zeit, ehe das Investitionsprogramm abgeschlossen ist.
    Ich denke 2010 wird das O2-Netz wirklich ziemlich gut sein, auch in ländlichen Gebieten!

• Zitat

Original geschrieben von 08fuffzehn
    Da du offensichtlich irgendwo nachgefragt hast, gibt es für 2009 schon Pläne?

Vorstellbar wären Barringmaßnahmen dann, wenn die Kreisstädte mit HSDPA versorgt sind und der GSM-Netzausbau weiter vorangekommen ist.

• Zitat

Dann sind wir uns ja einig. Und wir haben erst Ende 2008. O2 hat also noch 1 Jahr Zeit, ehe das Investitionsprogramm abgeschlossen ist.

Wieso hat o2 Zeit? Haben die derzeit keine Kunden? Oder warten die alle angespannt vor den Toren der Laeden, bis der Netzausbau abgeschlossen ist?

Zitat

Ich denke 2010 wird das O2-Netz wirklich ziemlich gut sein, auch in ländlichen Gebieten!

Alle zusammen: Durch-hal-ten! :p

• Wie gut das Netz sein wird, werde wir dann sehen.
    Ich bin sicher, dass die Grundversorgung stehen wird, aber der Netzausbau wird mit Sicherheit auch danach weiter gehen müssen.
    Ich sage nur Kapazitätsengpässe, mit denen muss sich O2 bei wachsenden Kundenzahlen,Telefonflatrates und vor allem bei den Datenkunden, noch auseinandersetzen.
    O2 wird also noch viele Stationen brauchen. ;)
    Fairerweise muss sagen, dass O2 mit diesem Problem nicht alleine steht.
    ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!