Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • Meine Frage nach der Software-Version war unsinnig. Letztlich müsste der Frequenzfilter etwas erweitert werden, um auch die zusätzlichen Frequenzen nutzen zu können. Das dürfte durch ein einfaches SW-Update nicht zu erreichen sein. ;)


    Also ist es HW-bedingt. Meines war eines der ersten. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Meine Bekannte hats bekommen, angerufen, Problem geschildert und auf die kostenpflichte Online-Hotline verwiesen worden... So bekommt man Kunden wirkungsvoll los - Naja, hab ein Musterschreiben verfasst mit der außerordentlichen Kündigung, rückwirkend zum 03.11.2008 - und Widerruf der Einzugsermächtigung. Werds mal an meine o2-Leite rundmailen...


    Das obige setzt dem ganzen die Krone auf - warum soll Sie für was bezahlen (62ct-Hotline), was o2 verpfuscht hat???


    Nur so als Tipp:
    Es gibt auch die Möglichkeit mit der O2-Hotline kostenlos zu chatten. So mache ich das schon seit über einem Jahr bei meinem Genion-S-ohne-Handy Online. Ist sogar angenehmer, da man seine Zeit nicht in irgendwelchen sinnlosen Wartenschlangen verbringt, sondern ganz normal am PC weiterarbeiten kann, bis die Antwort des Hotliners im Chat kommt, was dann sowohl akkustisch, als auch optisch signalisiert wird.


    Was ich wirklich schade finde, ist dass der Genion-S ohne GG eingestellt wurde. Die Roaming-Geschichte dagegen ist egal. In einem Jahr ist das eh alles Geschichte.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Nur so als Tipp:
    Es gibt auch die Möglichkeit mit der O2-Hotline kostenlos zu chatten. So mache ich das schon seit über einem Jahr bei meinem Genion-S-ohne-Handy Online. Ist sogar angenehmer, da man seine Zeit nicht in irgendwelchen sinnlosen Wartenschlangen verbringt, sondern ganz normal am PC weiterarbeiten kann, bis die Antwort des Hotliners im Chat kommt, was dann sowohl akkustisch, als auch optisch signalisiert wird.


    Mit dem Chatten kannst du vergessen.
    Hab das Thema mit meiner Roaming abschaltung Bereich Mayen durch.
    Kollegin: "da kann ich nichts tun wenden sie sich an meine Kollegen" Frau.... verläst den Raum.
    Na toll super Hilfe O2.
    So ein sc.... Laden und ich stehe immer noch ohne Empfang hier. :flop:
    Aber vieleicht hat sie sich darüber aufgeregt das ich ihr gesagt habe "ich hätte auch gerne einen Kollegen angerufen aber mein Telefon funktioniert nicht.. ;)

    Die Waldfrucht

  • Hallo,


    gerade diesen Artikel unserer Lokalzeitung entdeckt:


    Was soll das jetzt heißen? Barring und/oder tatsächlich neue Basisstationen?
    Ok, wer den letzten Satz ließt weiß ja was los ist. Oh man, da bin ich mal gespannt.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von bobbel
    Was soll das jetzt heißen? Barring und/oder tatsächlich neue Basisstationen?


    Ist doch klar: zuerst sofort Barring und dann irgendwann neue Basisstationen :rolleyes:
    Gruß, Diet

  • Tja, ich würd sagen das wars o2, hier hab echt eine an der Schüssel.
    Schaut euch mal die Karte von Ellwangen und Umgebung an:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?147,415


    Ganze 3 Basisstationen mit Abstand von 2-5km und teilweiße liegen die 2 Basisstationen östlich bei Neunheim und Eigenzell deutlich höher als Ellwangen.
    Für die Leute die nördlich oder westlich von Ellwangen wohnen se ich schwarz...

  • Zitat

    Original geschrieben von bobbel
    Tja, ich würd sagen das wars o2, hier hab echt eine an der Schüssel.
    Schaut euch mal die Karte von Ellwangen und Umgebung an:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?147,415


    Ganze 3 Basisstationen mit Abstand von 2-5km und teilweiße liegen die 2 Basisstationen östlich bei Neunheim und Eigenzell deutlich höher als Ellwangen.
    Für die Leute die nördlich oder westlich von Ellwangen wohnen se ich schwarz...


    Ja die Region Ellwanagen ist echt misserabel ausgebaut! Genauso wie der Angrenzende südliche Landkreis Landkreis Schwäbisch Hall wenn man z.B von Ellwangen nach Crailsheim fährt hat man 25km lang kein o2!

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Ja die Region Ellwanagen ist echt misserabel ausgebaut! Genauso wie der Angrenzende südliche Landkreis Landkreis Schwäbisch Hall wenn man z.B von Ellwangen nach Crailsheim fährt hat man 25km lang kein o2!


    Und bei ca. 12,5km wohn ich :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bobbel
    Und bei ca. 12,5km wohn ich :D


    Dann wohnst du warscheinlich in Jagstzell, dass ist echtes o2 niemals Land! Hoffentllich hast du keinen Vertrag bei o2. o2 lässt in letzter Zeit echt nach!

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Nur so als Tipp:
    Es gibt auch die Möglichkeit mit der O2-Hotline kostenlos zu chatten. So mache ich das schon seit über einem Jahr bei meinem Genion-S-ohne-Handy Online. Ist sogar angenehmer, da man seine Zeit nicht in irgendwelchen sinnlosen Wartenschlangen verbringt, sondern ganz normal am PC weiterarbeiten kann, bis die Antwort des Hotliners im Chat kommt, was dann sowohl akkustisch, als auch optisch signalisiert wird.


    Weder meine Bekannte noch ich hat nach diesem Telefonat noch Lust auf einen Chat. Jetzt sind 2 Einschreiben raus - Ihre und meine außerordentliche Kündigung...


    Es sollte für o2 doch ein leichtes sein, einfach die Neuverträge ohne Roaming zu verscherbeln und die alten zu informieren und dann Ende 2009 die radikale Barring-Keule. Das wäre Kundenfreundlichkeit.

    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Ist doch klar: zuerst sofort Barring und dann irgendwann neue Basisstationen :rolleyes:
    Gruß, Diet


    Genau so siehts in der Realität aus - aber du hast zwischen dann und irgendwann das "vielleicht" vergessen... Ich denke immer noch nicht, dass o2 Ende 2009 abdeckungstechnisch mit T-Mobile mithalten kann - vielleicht bis dahin nichtmal will (Kosten...).


    Kurzum, deren tolles Team sollte man mit Anfragen und Beschwerden bombardieren. Parallel noch eine außerordentliche Kündigung hinterher - und wer bei o2 bleiben will - Neuvertrag abschließen. Normal bin ich hier ganz ruhig, aber bei dem Vorgehen hier muss man nur den Kopf schütteln - vor allem lernen die kein bischen aus der Vergangenheit. Die Kohle für Ihre tollen Barring-Teams hätten die wohl lieber an T-Mobile überwiesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!